1. FC Schweinfurt 05

  • Für das Spiel gegen Bayern München II am 03.09.2013 hat Schweinfurt bereits über 2000 Tickets im Vorverkauf verkauft. Beeindruckend.

  • Wurde hier manipuliert?


    RL Bayern:
    Schweinfurt 05 muss gewinnen, kassiert aber in der 85. Minute das 1:3 und ist direkter Absteiger.
    Und dann.......
    Unterbrechung wegen Böllerwürfen. Zum Ende der Unterbrechung waren alle anderen Spiele beendet. Hof geht in die Relegation, Heimstetten hat den Klassenerhalt sicher, egal, was in den nächsten Minuten noch passiert. Das wussten beide Teams natürlich.


    Dann passierte folgendes:


    91. Minute 2:3
    92. Minute 3:3
    93. Minute 4:3


    Entweder wollten die beiden Hof mit Absicht runterkicken, oder keine Ahnung was. Jedenfalls ging da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.


    http://www.fupa.net/spielberic…v-heimstetten-763933.html

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Hatte ja mal nen bisschen Sympathie für die Schnüdel, als sie in der 2. Liga kickten. Nach dem Spiel ist davon nichts mehr da, keine Ahnung was da gelaufen ist, aber mit rechten Dingen, ne also ehrlich.

  • Vor allem der Zeitpunkt der Unterbrechung und damit der Vorteil zu wissen was man braucht, ist sehr komisch.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sind Schweinfurt und Hof sich nicht auch spinnefeind?


    Im Prinzip können sich alle Klubs aus Ober- und Unterfranken untereinander nicht leiden.

    Naja Bamberg und Hof doch zum Beispiel schon. Nicht umsonst hatte das damals einen faden Beigeschmack, dass das Relegationsspiel zwischen der Oldschdod und Hof in Bamberg stattfand und der Hofer Block zufällig mit zahlreichen Bambergern gefüllt war :look: Am Samstag war das zwar auch nicht alles ganz koscher, aber nach den Geschehnissen 2011 (zurückgezogener Punktabzug, Austragungsort des Relegationsspiels) nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass Hof jetzt runter muss und Bayreuth raufgeht!

  • Das stinkt in der Tat. Andererseits ist das ja schon fast zu offensichtlich...


    Sind Schweinfurt und Hof sich nicht auch spinnefeind?


    Soweit ich weiß, ja.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Sind Schweinfurt und Hof sich nicht auch spinnefeind?


    Im Prinzip können sich alle Klubs aus Ober- und Unterfranken untereinander nicht leiden.

    Naja Bamberg und Hof doch zum Beispiel schon. Nicht umsonst hatte das damals einen faden Beigeschmack, dass das Relegationsspiel zwischen der Oldschdod und Hof in Bamberg stattfand und der Hofer Block zufällig mit zahlreichen Bambergern gefüllt war :look: Am Samstag war das zwar auch nicht alles ganz koscher, aber nach den Geschehnissen 2011 (zurückgezogener Punktabzug, Austragungsort des Relegationsspiels) nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass Hof jetzt runter muss und Bayreuth raufgeht!


    Ausnahmen bestätigen ja die Regel, daher auch "im Prinzip". ;)


    Wobei man ja sagen muss, dass es wenn dann meist regionale Animositäten unter den "normalen" Zuschauern sind und die Feindschaft von ein paar Gruppierungen gehegt und gepflegt wird.

  • Hof hat jetzt auch Anzeige beim bayr. Sportgericht erstattet


    Zitat

    Der kuriose Abstieg der SpVgg Bayern Hof hat ein juristisches Nachspiel. Der Verein erstattete am Montagvormittag (26. Mai) Anzeige wegen des Verdachts der Spielmanipulation beim Bayerischen Fußballverband.


    Zur Begründung haben die Hofer im Wesentlichen vorgetragen, dass bereits der äußere Ablauf des Spieles und die weiteren Geschehnisse im Schweinfurter Stadion einen Anfangsverdacht der Spielmanipulation ergeben. In der Anzeige der SpVgg Bayern Hof – die TVO vorliegt – wird auch erwähnt, dass nach den zurzeit vorliegenden Informationen eine Wette auf den Sieg der Schweinfurter mit der Quote von 1:300 bei einem Einsatz von 3.000 Euro einen Gewinn von 900.000 Euro erbracht haben soll. Hierzu laufen weitere Ermittlungen.


    Quielle: TVO

  • 3:2 gewonnen im Hinspiel der Relegation. Fr. findet das Rückspiel statt.


    Zu dem 4:3 natürlich sind 3 Tore ungewöhnlich in der Zeit, glaube aber nicht, dass es eine Rolle spielt, dass die anderen Spiele schon beendet waren. 3 Tore in der Nachspielzeit kann man kaum planen. Da müsste besonders der Schiedsrichter mitspielen in dem er nach jedem Tor auch wieder anpfeift. Das war ja wohl nicht unbedingt nötig.

  • Die Tore fielen alle noch in der regulären Spielzeit, zumindest wenn man die Zeit der Unterbrechung herausnimmt. Der Schiri musste also nicht unbedingt mithelfen.

  • Nachdem es die kleinen Bayern vergeigt haben mit dem Aufstieg, kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Schweinfurt und Rosenheim, na das wird ne Gaudi. Und gehn die Schnüdel runter wirds gegen Hof nächste Saison ordentlich Zunder geben.

  • Schweinfurts Dreijahresplan
    FC-Vorstandsmitglied und Hauptsponsor Markus Wolf möchte "am liebsten mit der Brechstange gleich aufsteigen". Dennoch übt man sich in Schweinfurt noch etwas in Geduld, der Aufstieg soll im Laufe der nächsten drei Jahre realisiert werden. Aber: "Nichts ist unmöglich, wenn man in England Leicester sieht oder sich erinnert, wie Kaiserslautern als Aufsteiger einst mal deutscher Meister wurde", schwelgte Wolf in Erinnerungen. Als Vorgabe für die kommende Saison nennt er: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und lassen uns dann überraschen." Diese Einstellung vertritt auch Cheftrainer Gerd Klaus, der sich nach drei Jahren Abstiegskampf im "fünften Jahr wieder verbessern und den nächsten Schritt machen will".

    Mit Sportartikelhersteller Jako konnte man bereits einen neuen Ausrüster gewinnen - um den Kader noch mit ein, zwei Talenten und einem Leistungsträger verstärken zu können, kündigt der Verein an, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen einen neuen Premium-Sponsor präsentieren wird. Zudem gab der Verein bekannt, dass die erste Mannschaft im Laufe der nächsten drei Monate in eine GmbH ausgegliedert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!