ETB Schwarz-Weiß Essen

  • Schwarz-Weiß Essen steht jetzt auf Platz sechs der NRW-Liga. Zuletzt spielte SW Essen 3:3 in Hamm.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Im Gespräch für nächste Saison sei laut Gerüchten, der (ehemalige) Trainer von Wattenscheid 09, Dirk Helmig.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Die ersten Spieler folgen ihrem alten Coach: Schweer und Hensel haben schon Unterschrieben.


    Mal sehen, wer noch kommt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Unser ex-Co-Trainer, Carsten Schmitt, wird zur neuen Saison zum ETB wechseln. Klar, Putsche kann ohne seinen Co ja nicht... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 1:0 Sieg im Testspiel gegen RW Essen für den ETB! :nuke: :dance3: ;D :D :juchuu: :rotate: :hurra:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Immerhin vor 1.700 Zuschauern im Uhlenkrug-Stadion! :nuke:


    Hoffentlich gibt es dieses Derby nächste Saison auch mal wieder als Pflichtspiel in der Regionalliga! :ekstase:

  • Erstmal als Derby in der NRW-Liga, auch wenns "nur" gegen RWE ll geht. Aber das Derby wird auch spannend.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Erster Spieltag:09.08.2009


    Schwarz-Weiss vs. Schwarz-Weiss. ETB tritt bei der SG 09 an. Ich würde mir ein unentschieden wünschen, wir arg schwer für 09.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • "Vom Kopf her noch nicht angekommen"


    So hatten sich die Macher am Uhlenkrug den Saisonstart nicht vorgestellt. Mit hohen Erwartungen war man gestartet, konnte dem bislang aber kaum gerecht werden.
    Dem holprigen, am Ende aber siegreichen Auftakt gegen die SG Wattenscheid 09 folgten zwei Pleiten gegen die Liga-Neulinge aus Wiedenbrück (0:1) und Bergisch-Gladbach (1:4). Für das Team um Coach Dirk „Putsche“ Helmig, dass bei vielen auf dem Favoritenzettel weit oben angesiedelt ist, ein glatter Fehlstart. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Das waren Spiele, in die man über den Kampf kommt. Und nicht über das Spielerische“, analysiert Coach Helmig .

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses Statement vom Coach... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wie schon seit gefühlten 100 Jahren: SW Essen jenseits von gut und böse und vermutlich auch in den nächsten 100 Jahren in der Oberliga dabei! :schulterzucken:

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • "Wir müssen die Kosten senken"


    Die Wirtschaftskrise macht auch vor dem Essener Süden keinen Halt. Auf der JHV der ETB-Fußballabteilung hatte „Boss“ Manfred Kuhmichel keine guten Nachrichten.
    „Die finanzielle Lage ist bei uns im Moment sehr angespannt. Zur Zeit arbeiten wir an einem Sparkonzept, denn wir müssen die Kosten spürbar senken.“

  • Joa gegen ETB hätte ich in der Regionalliga nix einzuwenden. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hätte da auch nichts gegen. Erstens ein Traditionsverein, der eigentlich höher spielen muss und zwotens gewinnen die dann noch gegen potentielle 09-Gegner im Abstiegskampf... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Noch ein Sieg bis zum DFB-Pokal


    "Finale, oho, Finale!“ Der ETB hat es geschafft. Im Halbfinale des Diebels-Niederrheinpokals setzten sich die Schwarz-Weißen gegen Kleve mit 4:1 (2:1) durch.
    „Das ist ein Traum für uns“, konnte es Essens Coach Dirk Helmig kaum fassen, schließlich winkt mit einem weiteren Sieg im Endspiel der Einzug in die DFB-Pokalhauptrunde.
    „Wir würden im Endspiel jetzt gerne gegen RWE spielen“, hofft Helmig nun auf das Stadtderby.

  • Ja, das wär ja was... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Joa mt dme MSV möcht ich auch mal in den Uhlenkrug...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eher wohl nur mit der U23, oder?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!