ETB Schwarz-Weiß Essen

  • Ok, genehmigt...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • DFB-Pokal: ETB erwartet Alemannia Aachen


    Kein wirklich glückliches Händchen im Sinne des ETB Schwarz-Weiß Essen hatten heute Nationalspielerin Kim Kulig und Bayern Leverkusens Simon Rolfes: In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals erwarten die Schwarz-Weißen den Zweitligisten Alemannia Aachen am Uhlenkrug - der erhoffte "Kracher" ist ausgeblieben.

  • ETB: Vorbereitung


    Die Termine in der Übersicht:


    Freitag, 09.07. / 19 Uhr: Sportfreunde Niederwenigern – ETB, Glückauf-Sportplatz, Rüggenweg 11, 45529 Hattingen (Niederwenigern)


    Samstag, 10.07. / 16.30 Uhr: FC Kray – ETB, Sportplatz Am Hallo, Hallostraße 50, 45141 Essen


    Dienstag, 13.07. / 19 Uhr: ETB – FC Schalke 04, Stadion Uhlenkrug


    Samstag, 17.07. / 11:30 Uhr: TV Jahn Hiesfeld – ETB
    - Spielort noch offen


    Mittwoch, 21.07. / 18 Uhr: ETB – Preußen Münster, - Spielort noch offen


    Dienstag, 27.07. / 19 Uhr: DJK Dellwig 1910 – ETB
    Sportanlage „Am Sommerbad – Freibad Hesse“, Scheppmannskamp, 45357 Essen


    Mittwoch, 28.07. / 19 Uhr: Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 – ETB, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum (Wattenscheid)

  • Hat mich gewundert, dass bei den Terinen nicht der vom Stadionfest steht. Das "Fest" gabs doch auch jedes Jahr mit Spiel. Fällt das dieses Jahr etwa aus?

  • Bei ETB tut sich was in der Fanszene. EIne "Ultragruppierung" mit dem namen EssenCrew wurde gegründet.


    Klick


    Wenn man mal unter Multimedia guckt weiß man schon bescheid... :look: Trotzalledem bringt das vlt. mal etwas Leben ins Uhlenkrugstadion. Letzte Saison war ja tote Hose... :muede:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bei ETB tut sich was in der Fanszene. EIne "Ultragruppierung" mit dem namen EssenCrew wurde gegründet.


    Klick


    Passend dazu:


    Diese jüngsten Erfolge nahmen einige Jugendliche aus Essen zum Anlass, einen Fanklub ins Leben zu rufen. Anfang des Jahres wurde dann die „Essen Crew“ gegründet. „Auch die Jungs in der NRW-Liga haben es verdient nach vorne gerufen zu werden“, erzählt Kevin, Mitglied der „Essen Crew“. „Freunde und Bekannte fuhren immer zum Uhlenkrug und haben uns erzählt, dass da ganz guter Fußball gespielt wird. Leider wurden die Spieler nie von den Fans unterstützt. Dem nahmen wir uns dann an“, berichtet Kevin über die Anfänge. Die Mitglieder der „Essen Crew“ versuchen die Mannschaft so oft wie möglich zu begleiten. „Wir sind auf jeden Fall bei jedem Heimspiel vertreten und versuchen auch oft mit zu Auswärtsspielen zu fahren“, erklärt Kevin.


    hier der komplette Bericht....

  • SW Essen im Pokal ausgeschieden!


    Die Alemannia aus Aachen kam bei Schwarz-Weiß Essen zu einem 2:1-Sieg. Gegen den Fünftligisten waren die Aachener fast über das gesamte Spiel hinweg überlegen, gingen dabei aber viel zu fahrlässig mit den eigenen Chancen um, so dass sie bis zum Schluss zittern mussten.

  • ETB gegen RWE - endlich wieder Derby-Zeit in Essen! Das heiß ersehnte Stadtderby in der NRW-Liga konnten die Rot-Weissen mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden.
    Beim Derby vor 6800 Zuschauern im Essener Uhlenkrug konnten die favorisierten Hausherren zwei Großchancen durch Sebastian Westerhoff und brenzlige drei Schlussminuten für sich reklamieren. Den Rest der Partie ging mehr oder weniger komplett an die Gäste.


    Spielbericht

  • Seit wann spielen Leipziger Vereine in der NRW-Liga? :amkopfkratz:


    Ich habe geschrieben: "Rekord in DER 5.Liga!". Das war natürlich auf diese 5.Liga, also NRW-Liga, bezogen! ;)


    Das es in anderen Oberligen schon ähnliche, oder gar bessere, Kulissen gegeben hat weiß ich auch. Ich meine beim Duell zwischen Dynamo Berlin und Union Berlin waren mal 14.000 Zuschauer dabei.
    Und bei dem anderen Leipziger Derby waren auch knapp 13.000 Zuschauer in der letzten Saison...

  • Schwarz-Weiß Essen steht derzeit auf dem 6. Platz in der NRW-Liga, zuletzt verlor man zuhause mit 0:2 gegen SV Schermbeck.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Zitat


    Am Essener "Uhlenkrug" ist der Machtkampf eskaliert. Die Urgesteine Heinz Hofer und Toni Pointinger sollen vor der Mannschaft entmachtet worden sein.
    Bereits am Freitag hat sich der Eklat zugetragen. "Boss" Michael Kuhmichel soll zusammen mit seinen Vorstandskollegen Gerrit Kremer und Georg von Wick vor dem Team erklärt haben, dass Vize-Chef Hofer sowie Manager Pointinger ab sofort nicht mehr die Ansprechpartner für die Spieler seien.


    hier gehts weiter...

  • Frischer Wind in der Vorstandsriege würde dem Lackschuhverein sicherlich gut tun...

  • Essen scheint in keiner besonders guten Form zu sein. Zuletzt gab es zwei Testspielniederlagen gegen Landesligisten...


    ETB SW Essen - FSV Duisburg 1:3
    „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird‘s eben auch gegen einen Landesligisten schwierig“. ETB-Coach Dirk Helmig war merklich unzufrieden, wiegelte aber ab: „Die Niederlage ist nicht so wichtig, aber die Art und Weise, wie sie eingefahren wurde, kann ich so nicht akzeptieren.“ Das Essener Tor des Tages zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Som Essomé.


    VfR Fischeln - ETB SW Essen 3:2
    Die Darbietung der Essener erinnerte an den Test gegen den FSV Duisburg. Helmig schränkte jedoch ein: „Wir sind viel besser ins Spiel gekommen.“ Das schlug sich in der 1:0-Führung durch Manuel Schulitz nieder. In der Folge blieb dem ETB nur noch das 2:3-Anschlusstor durch Dirk Heinzmann.


    Quelle: reviersport.de

  • ETB-Fans fliegen aus dem Stadion


    Beim Thema Pyrotechnik verstehen die Verantwortlichen in Bergisch Gladbach keinen Spaß. Rund 20 Gästefans aus Essen zündelten im ersten Durchgang.
    Ein bengalisches Feuer und eine Rauchbombe wurden abgefackelt. Danach geschah nichts mehr. Die Konsequenz folgte dann aber in der 70. Minute. Nachdem die Verstärkung der Polizei eingetroffen war, wurden alle ETB-Anhänger aus dem Stadion geworfen. Ein Novum.

  • Super, das nächste Mal in Dortmund in der Südkurve: 25 000 Fans werden rausgeschmissen... I-)


    Aber mal im Ernst: manche merken es erst, wenn sie rausgeschmissen werden. :look:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Das Niederrheinpokal-Achtelfinale des ETB gegen den TV Jahn Hiesfeld wurde laut Reviersport auf Samstag, den 13. Oktober um 15 Uhr terminiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!