Ungarischer Fussball (Magyar foci)

  • .. setzten sich in der 1. Quali-Runde der Europaliga gegen den slowakischen Vertreter FC Nitra durch, ..
    - damit habt ihr die Stadt wohl erfolgreich zurück erobert I-)


    Falls Videoton weiter kommt: die Hearts dürften zu packen sein. Wirklich überzeugend waren die letzte Saison nicht.
    Viel Erfolg! Aber warum spielt MTK nicht international ... :motzen:

  • Bei MTK dürfte es am 6. Platz liegen, miese Saison gespielt ;)

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011


  • Falls Videoton weiter kommt: die Hearts dürften zu packen sein. Wirklich überzeugend waren die letzte Saison nicht.
    Viel Erfolg! Aber warum spielt MTK nicht international ... :motzen:



    MTK Budapest belegte wie schon uA geschrieben hatte in der letzten Saison nur den 6. Platz, ausserdem setzen sie ja in den letzten Jahren fast ausschliesslich auf die Spieler von ihrer Sándor Károly Fussballakademie.
    Insofern muss der MTK hauptsächlich darauf hoffen das sie wieder so eine "goldene Generation" erwischen wie 2008 wo sie die Meisterschaft holen konnten.




    Ich denke auch das Videoton es gegen Midlothian schaffen könnte, vorausgesetzt die Fehérvárer spielen wieder so schnell und offensiv wie in der Hinrunde der letzten Saison.
    Schnelligkeit und Offensivstärke braucht der VFC jedoch auch schon heute um Auswärts bei den Slowenen vom NK Maribor ein gutes Resultat zu erzielen und damit in die nächste Runde einzuziehen.
    Ich hoffe das sie es schaffen. :nuke:



    Der Gy?ri ETO FC steht dagegen jetzt schon mit einem Bein in der nächsten Runde da sie die Auswärtspartie beim FK Atyrau aus Kasachstan bereits mit 2-0 gewinnen konnten.
    Da aber die Zentralasiaten im Hinspiel ihren neu verpflichteten bosnischen Verteidiger Gradimir Crnogorac unerlaubterweise eingesetzt haben (er hatte die Spielberechtigung noch nicht) wurde das Match wie heute bekannt gegeben wurde von der Uefa letztendlich mit 3-0 für Gy?r gewertet.
    Die Grün-Weissen sind damit also so gut wie sicher in der 3. Quali-Runde. :)



    Debrecen konnte schon gestern sich über den Einzug in die 3. Quali-Runde in der Champions League freuen, die Ostungarn siegten nämlich zu Hause mit 3-2 gegen Levadia Tallinn und da das Hinspiel in Estland mit einem 1-1 Unentschieden endete reichte es schliesslich (auch wenn es etwas knapp war) zum Weiterkommen. :rotate::nuke:
    Der DVSC war aber die bessere Mannschaft, insofern war der Sieg schon verdient.
    Damit treffen die Rot-Weissen wie erwähnt auf den Schweizer Vertreter FC Basel.

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • EuropaLeague-Quali-Resultate des heutigen Abends:


    Videoton verlor leider in Maribor mit 0-2 und sie schieden damit aus dem Wettbewerb (das Hinspiel endete ja mit einem 1-1 Remis). :shock2:


    Dagegen konnte Gy?r nach dem 3-0 Erfolg im Hinspiel auch das Rückspiel gegen den kasachischen Vertreter FK Atyrau ungefährdet mit 2-0 gewinnen. :nuke:
    Dieser Sieg war völlig verdient, in der nächsten Runde warten dann der französische Klub Montpellier.

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Hier kommt wieder ein kleines News-Update :)


    Das wichtigste zuerst:
    Es ist momentan nicht so sicher ob auch weiterhin der Niederländer Erwin Koeman der Nationaltrainer der ungarischen NT bleiben wird.
    Denn der Ungarische Fussball-Verband hat ja seit Anfang Juli in Person von Csányi Sándor einen neuen Präsidenten und es ist durchaus möglich das er Koeman durch jemand anderen ersetzen wird.
    Als möglicher Nachfolger wurde vor allem Egervári genannt der letztes Jahr mit der magyarischen Nationalmannschaft dritter bei der U20-WM in Ägypten wurde.
    Fest steht aber noch nichts, wir müssen abwarten was diesbezüglich passiert.

    Ungarn ersetzt Koeman mit Egervári
    http://de.uefa.com/uefaeuro2012/news/newsid=1507548.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Europa-League-Spiele am heutigen Tage mit ungarischer Beteiligung:


    Litex Lovech - Debreceni VSC


    Debrecen hat eine relativ gute Ausgangsposition fürs Weiterkommen da man das Hinspiel gegen den bulgarischen Klub mit 2-0 gewinnen konnte.



    Dinamo Zagreb - Gy?ri ETO


    Gy?r hat es dagegen nach der 0-2 Heimniederlage gegen den kroatischen Topverein Dinamo Zagreb im ersten Spiel um einiges schwerer sich für die EL-Hauptrunde zu qualifizieren.



    Ich hoffe natürlich sehr das beide Partien aus ungarischer Sicht mit einem positiven Resultat enden. :)

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Debrecen gewann auch das Rückspiel in Bulgarien mit 2:1 und kann sich auf die Gruppenphase freuen. Ausgeschieden ist Gy?ri ETO mit einem 1:2 in Zagreb.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Auch wenn ich mir wünschte, die ungarische Nationalmannschaft würde in manchen Spielen mit Toren etwas sparsamer umgehen, um dafür gegen hochkarätigerere Gegner zeigen zu können, dass man in Ungarn auch noch Fussball spielen kann ( I-) ), habe ich mich natürlich ausserordentlich über das 8:0 von Egerváris Truppe gefreut. :nuke: Insbesondere Szalai Ádám mag ich seinen Hat-trick sehr gönnen. Nachdem der Junge ja in letzter Zeit mit seinem FSV Mainz die Bundesliga schwindlig spielt, scheint er jetzt auch in der Nationalmannschaft durchzustarten. Möge das so weitergehen! :nuke:
    So nebenbei will ich ausnahmsweise noch ein Lob an den ungarischen Fussballverband (MLSZ) aussprechen, der beschlossen hat, sämtliche Ticket-Einnahmen des San Marino-Spiels (über 8 Millionen Forint) an die Opfer der Schlammkatastrophe von Kolontár zu spenden. Auch wenn San Marino aus der Sicht des MLSZ für einen solchen Zweck wohl ein dankbarer Gegner war, finde ich diese Geste durchaus lobenswert.
    Jetzt bin ich mal gespannt auf den Dienstag, wenn die Magyaren im hohen Norden zum finno-ugrischen Bruderduell gegen Finnland antreten. Aus meiner Sicht treffen da zwei Gegner auf einander, die von ihren fussballerischen Fähigkeiten ziemlich auf Augenhöhe sind, insofern halte ich dies auch für ein ziemlich wichtiges Spiel für Ungarn.


    Hajrá magyarok! :)

  • Beenhakker Sportdirektor bei Ujpest Budapest

    Zitat

    Leo Beenhakker wird neuer Sportdirektor beim ungarischen Erstligisten Ujpest Budapest. Der 68-Jährige, der als Trainer unter anderem das niederländische Nationalteam und Spaniens Rekordmeister Real Madrid betreute, soll den Traditionsklub wieder ins Rampenlicht führen. Ujpest hat bereits 20 Meistertitel gewonnen, den letzten jedoch 1998. In der abgelaufenen Saison belegte der Klub den sechsten Tabellenplatz.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Dann wird es wohl mal Zeit, hier wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. Geändert hat sich in den letzten 11 Jahren doch einiges.


    Fradi ist erwartungsgemäß zurück und hamstert wieder Meisterschalen. MTK ist dagegen nur noch zweitklassig. Honved spielt in einer neu gebauten Arena.


    Ich bin derzeit in Budapest und kommendes Wochenende ist er Saisonauftakt, wenn ich wieder weg bin. So typisch. Das einzige Spiel, dass ich verfolgen konnte, war ein Testspiel in Ujpest im hohen Norden der Stadt. Bericht erfolgt später. Spielerisch eher mau, ist das Stadion doch für deutsche Verhältnisse putzig. 13.500 Zuschauer fasst das Stadion, dafür keine Laufbahn. Der Kampfkater hat es schon prophezeit: der Shop am Stadion steht leer, es gibt wohl einen der Fanszene im Bezirk, aber das erfuhr ich erst später und ob man da auch jemanden die eigenen Farben anvertraut, der außer "Danke" kein Ungarisch kann, ist fraglich. Wenigstens ein Wimpel oder eine Nadel wäre schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!