Dynamischer Testpielfred & Trainingslager ect.

  • Na Klasse...und Kone wollnse...die Seuche geht weiter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bei Stor und Taferner konnte man mittlerweile relative Entwarnung geben, "nur" schwere Prellungen aus dem gestrigen Spiel.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das erste Testspiel gegen Herthas U23 wurde mit 2:3 verloren. Offensiv nach nur 5 Tagen Saisonvorbereitung waren brauchbare Ansätze zu sehen, Defensiv das gewohnte Bild, viel zu einfach die Gegentreffer gefressen. Herthas 2 startet kommende Woche in die Liga, ist in der Saisonvorbereitung also bereits wesentlich weiter.

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • So, ab Mittwoch wird unsre fast neue Truppe auf Wettkampfstärke getrimmt, bis zum 27. August geht's ins Sommerferienla...nee Trainingslager nach Heiligenstadt in Thüringen. Zwei Testspiele wirds dort auch geben, das erste am 21. August gegen Braunschweig, der Gegner des zweiten Spiels am 26. August steht noch nicht fest. Das gesamte Trainingslager wird wieder umfangreich von Dynamo TV begleitet, auch die beiden Testspiele werden wieder live übertragen. Sponsorpartner ist auch diesmal wieder Radio Dresden, Umbreit steht vermutlich schon in den Startlöchern. Die Vereinsmeldung dazu hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nachtrag zu gestern: Heute wurde der Testspielgegner vom 26. August bekannt gegeben, es ist Norwich City. Auch das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Testspiel gegen Eintracht Braunschweiger wurde hochgradig unverdient mit 0:1 verloren. Braunschweig war richtig dünne, hatte bei dem Treffer nach Eckbal Glück dass ein Abwehrspieler und unser Torwarat sich gegenseitig behinderten dabei, abgesehen davon wara von ihnen nichts zu sehen. Umso mehr zu sehen war von Dynamo, das sah richtig gut aus was da nach vorne gespielt wurde. Chancen für 3 Spiele rausgeholt, nur nichts reingemacht davon. 4x mussten Braunschweiger Feldspieler in höchster Not von der Linie retten, ansonsten wurde im wesentlichen der gegnerische Torhüter berühmt geschossen. Alles in allem sahr das offensiv sehr gut aus, was dort auf dem Platz zu sehen war. Weihrauch, Sohm, Königsdörfer konnten richtig gut Betrieb machen.


    Einzige seltsame Auffälligkeit - alle Spieler wurden bei uns im Laufe des Spiels eingesetzt - außer Atilgan. Der saß auf der Bank und durfte nicht 1 Sekunde mitmachen als Einziger ... disziplinarische Maßnahme vom Trainer?

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • Entweder das oder isser doch schon wieder aufm Absprung, weil sich irgendwas während des Trainingslagers ergeben hat. Anders macht das für mich keinen Sinn. Unser Auftreten abzgl. der Chancenverwertung fand ich gestern erstaunlich gut für diese fast komplett neue Truppe. Macht Appetit auf mehr.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nachdem beim Training wieder 50 Zuschauer dabei sein durften, gibts am Mittwoch auch das 5. Testspiel ohne Fans. Es geht gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge, der in Weißig grad sein Trainingslager aufgeschlagen hat. Gespielt wird in der Walter-Fritzsch-Akademie, Anstoß ist um 16 Uhr und Dynamo TV wird auch dieses Spiel wieder direkt übertragen. Die Vereinsmeldung hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Grad eben ging das Testspiel gegen den Schacht in Lößnitz zuende. Durch ein frühes Tor von Diawusi (7.) hamwer die Waldbewohner auch im Test besiegt und das wohlgemerkt auch verdient. Broll hat in der 82. zudem noch nen Elfer gegen Nasarov gehalten. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, da wollnwer ma losmachen im neuen Jahr - vorm Spiel gegen die zu Recht vergeblich um Geisterunterstützung bettelnden Türkgücü's steht ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den FK Jablonec an. Gespielt wird morgen ab 14 Uhr in der Walter-Fritzsch-Akademie, Zuschauer sind keine erlaubt. Das heißt doch - im Indornetz: Der MDR wird das Spiel live und per Stream übertragen, die dazugehörige Vereinsmeldung hält auch den Link für alle Interessierten wie gewohnt bereit. Sport frei!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zur Halbzeit steht es gegen Jena 4-0. Ca. 50 Zuschauer sind vor Ort.

  • Der Endstand 5-0 für Dynamo. Jena noch mit 2 Mal Gestänge dabei, Dynamo auch einmal durch Vlachodimos der auch einen Elfer vergab. Das erste Tor konnte ich von der Entfernung ausgesperrt nicht sehen. 2-0 Štor, 3-0 und 4-0 Diawusie, 5-0 Vlachodimos.

  • Meiner Meinung nach sind alle 5 Tore und dieser Test zwar gut fürs Selbstbewusstsein, das Anbieten der Jungs aus der zweiten Reihe und auch um im Rhythmus zu bleiben. Aber eigentlich alles Nebensache - weil Chris Löwe ist zurück. :yes:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das erste internationale Testspiel zur Saisonvorbereitung wird auch so langsam fest. Was, iohr könnt das ni lesen - nu da strengt euch ma bissl an hior! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da hättmer uns gloobe mehr gefreut wenn das irgendwo im Böhmischen gewesen wär mit eem schönen Tagesausflug bei vielen leckeren Zapfis, Klobasas und anderen Spezialitäten. :bierkruege::essen:


    Herzl du könntest dor ma intervenieren ob se das ni bei de Handwerker Spielen können. :D

  • Die würden wie vor zwee Jahren beim Junioren-Sachsenpokal den Umsatz ihres Lebens machen. Und den kleenen Hügel nebenan für die dynamischen Fackeln im Sturm gäbs och nor. Ich würd sogar meine Mutti gleich von nebenan als Edelfanin mitbringen... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da isser och schon, dor vorläufige Sommerfahrplan der SGD:


    Klick

  • Dynamo wird vom 01.07. bis 09.07. im Trainingslager sein, wieder in Bad Eichsfeld, wie schon vor der vergangenen Saison. Dies ist unser 4. Besuch dort.


    Interessanter Fun Fact. Die 3 vorherigen Besuche waren jeweils vor Saisons, in denen Dynamo dann auch von Liga 3 in die 2. Liga aufstieg. Ein Omen?

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!