Dynamischer Testpielfred & Trainingslager ect.

  • Den Gedanken bei Heise hatte ich ähnlich, das mit Kone war mir gar nicht aufgefallen...irgendwas Länderspiel-Verpflichtendes in seiner Heimat oder doch schon Terminvereinbarung zum Medizincheck anderswo? Egal, was aber seitdem wieder auf der Fischerwiese los ist, schlimmer als in unsren "besten" Zeiten! Jetzt mischt sogar der Insolvenzverwalter beim internen Zerfleischen mit.


    Deren Fans wissen das Spiel und die Beweggründe aber durchaus auch ohne Bitten des offiziellen CFC zu schätzen. Ich hab mir gestern Stimmen angehört, die waren bewundernd-fassungslos wegen der vollen Gästetribüne (für ein Auswärts-Benefizspiel!) und niedergeschlagen, weil bis auf die Hardcorefans so wenig Einheimische gekommen sind.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Testspiel gegen den FSV Zwickau wurde vor 3324 Zuschauern mir 3:2 gewonnen. Nach 3:0 Führung lies man sich am Ende noch 2 Dinger einschenken von schwachen Zwickauern. Scheint als würden sich alte Leiden auch mit neuem Personal in der Abwehr nahtlos fortsetzen ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Im Übrigen werden auch dieses Jahr wieder die beliebten Testspiele ausm Sommerferienla...ähh Sommertrainingslager live bei Dynamo-TV übertragen. Kommentieren wird das wie immer der Umbreit und wie verlautet, will er sich auf seinen Nachbarstuhl auch wie gehabt immer noch einen Spieler fesseln und zum Co-Kommentieren zwingen. :D
    Möge der Stream über uns kommen...morgen ab 18:25 Uhr gehts gegen Huddersfield glaube ich los.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein ordentliches 0:0 am Ende und wie man so schön sagt - leistungsgerechtes Unentschieden. Wir in HZ 1 gut aufm Teppich und mit Chancen, in HZ 2 dann Huddersfield am Zug und wir mit ner bis auf wenige Aufreger guten Abwehrarbeit. Um das Klischee unsrer Last Minute-Gegentore in die Tonne zu kloppen, Tim Boss kurz vor Ultimo mit zwei sehr guten Paraden.


    Der Stream an sich war richtig scheiße, im Minibild auf der Dynamo-Webseite grad noch so ruckelnd erträglich. Wenn ich dann auf Großbild gegangen bin, hatte ich nur nochn schwarzen Bildschirm und Umbreit nebst Kristian Walter in der Radioversion. Keine Ahnung, warum und wo man das (bei der übertragenden Plattform Dailymotion evtl.) beheben/einstellen kann. Insgesamt waren im Spitzenwert mehr als 8.000 Leute beim Stream dabei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hmm. Bei mir off Orbeed lief der Stream richtig gut. Sogar HD read 720, hab'sch mir Bildschirmspiegelung offn TV übertragen und konnte es ordentlich sehen. Nur Ton durfte halt ni, was Schade war bei Umbreit + Walter.


    Wurde die Frage zu Mingus Rückkehr gestellt? Wenn ja, gab es eine Antwort?

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ja Cerby, in der Halbzeitpause, Kristian Walter gab auch dazu bereitwillig Antwort. Man würde sich mit Ralf Minge jetzt wieder intensiver austauschen, was mich zwischen den Zeilen lesend zum Schluss kommen lässt, dass es Mingus wohl richtig dreckig ging und man ihn wirklich fast komplett in Ruhe gelassen hat. Er wäre jetzt auf nem guten Weg und nun müsse man "den richtigen Weg" finden, dass er gestärkt zurückkommt. Da hätte Walter eigentlich auch sagen können "Vom Feeling her habsch 'n gutes Gefühl." Ich könnte mir zukünftig ne richtig gute Arbeitsteilung der beiden vorstellen.


    Nebenbei: Kristian Walter kam heute als Umbreits Co. richtig gut rüber und wir können echt froh sein, dass er erstens bei uns ist und zweitens offenbar in der Ansprache und was den dynamischen Geist angeht, ähnlich wie Minge gestrickt ist. Der kann echt was und ich ahne, dass er die letzten Wochen wohl doch Vieles in Sachen Spielergewinnung ganz ohne Minge geschafft hat, was ich so eigentlich nicht erwartet hätte. Top, der Mann!


    Was mir heut noch aufgefallen ist: Patrick Ebert ist in guter Form und mit seinem Auge und dem Spielaufbau Gold wert (auch wenn ganz vorne noch nicht alles gepasst hat) und Hefele hat sich auf den Tag heute gefreut, wie'n kleenes Kind. In HZ 2 kam er wie vernommen ausm Autogramme schreiben gar nicht mehr raus. Hach ja...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ganz schlimme erste Halbzeit gegen Lautern, das war bisher nix, was die echten Angriffsbemühungen angeht, überhaupt nix. Ein katastrophales Fehlabspiel, danach Lupfer über Schubi - 0:1. Schubi auch mit so nem Bock, der wurde noch ausgebügelt, kurz danach dann das 0:2. Ziemlich ruppige Angelegenheit auch, ein Lauterer schon verletzt draussen, irgendeiner liegt immer auf der Wiese. Noch grausamer als das Spiel ist nur der neben dem YT-Kanal laufende Chat - also was da für Gehirnakrobaten für nen Auswurf von sich geben, unfassbar... :kotz:


    Edit: Die zweite Hälfte war dann etwas besser, trotz des ordentlichen Regengusses. Wenigstens waren die Angriffsbemühungen sichtbar, im Endeffekt ein Pfostenschuss und gleich im Anschluss das durch Atilgan erzwungene Eigentor der Lauterer zum 1:2. Kurz vor Schluss dann Löwe noch mit der Chance zum Ausgleich, starker Save vom Goalie, das wars dann aber auch. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es war wie meistens für ne Mannschaft kurz vorm Ende des Trainingslagers: Einerseits hat man ne Menge in den Knochen und ist platt, andererseits geht man auch nicht mehr das allerletzte Risiko, um die Verletzungsgefahr möglichst niedrig zu halten. Einer der Gewinner in der Saisonvorbereitung war für mich zumindest Atilgan, in der Torhüterfrage tipp ich mal nach den bisherigen Auftritten (für mich schweren Herzens) auf Tim Boss. Nächste Woche noch Aston Villa und dann beginnt die neue Saison endlich, das auch noch mit so nem unsäglichen Montagsspiel.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • 1:2 am Ende gegen verdient siegende Lauterer.


    Wieso fehlte mit Benatelli schon wieder der nächste verletzungsbedingt? Man ey .... Woför haben wir Fitnesstrainer, Sportwissenschaftliche Analyse, auf der Homepage getitelte "Leistungssteurung" usw. ...?


    Die 1. HZ war von uns Fußball zum Abgewöhnen, grottenschlecht. Kapitale Abwehrfehler, beide Tore für Lautern die reinsten Geschenke. Dazu Null Unterstützung der anderen Spieler für die 3er Abwehrkette + Schubi, alle Mittelfeldspieler blieben schön da kleben wo sie waren. Gleiches galt dann auch für die Offensive. Exakt Null Torchancen gegen einen Drittligisten in HZ 1. Statisch, unbeweglich, lethargisch langsam, vorhersehbar, Null Esprit, Kreativität usw.. Und das von Leuten wie Duljevic, Möschl, Aosman, ... das sind keine Niemande, sondern gestandene Leute die wissen wie es funktioniert. Alle 3 Spieler waren zu Beginn ihrer Zeit bei uns mal gut, quirlige, Spielideen habende Leute. Was ist aus denen bei uns gewonnen? Man hat den Eindruck die wollen entweder nicht, oder jemand hat ihnen Spielwitz und Schnelligkeit förmlich ausgesaugt/-getrieben.


    In HZ2 wurde es deutlichst besser. Viel mehr Bewegung vorne mit Atilgan, Kone und Ebert, dazu Röser. Erschreckend, dass unsere aus der A-Jugend aufgerückten Talente (Löwe, Atilgan) weit mehr Effekt ins Spiel bringen als oben genannte Unbewegliche. Ob das 1:2 ein Eigentor war oder Atilgan ihn gemacht hat sei mal dahin gestellt. Vor einem Jahr schrieb ich es und ich schreibe es wieder: Ich hoffe UN hat ganz genau hingeschaut und seine Lehren aus diesem Spiel gezogen.


    Zum Youtube-Chat, selbst schuld wenn man so ein Spiel dort mit Chat oder Kommentaren laufen lässt. Ist doch klar wie Klosbrühe, dass sich die Trolle und die versammelte Internetdummheit dort dann von beiden Seiten zusammenrottet und gegenseitig belöffelt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • .. Und das von Leuten wie Duljevic, Möschl, Aosman, ... das sind keine Niemande, sondern gestandene Leute die wissen wie es funktioniert. Alle 3 Spieler waren zu Beginn ihrer Zeit bei uns mal gut, quirlige, Spielideen habende Leute. Was ist aus denen bei uns gewonnen? Man hat den Eindruck die wollen entweder nicht, oder jemand hat ihnen Spielwitz und Schnelligkeit förmlich ausgesaugt/-getrieben.

    Cerby, ich befürchte so langsam Ersteres, weil Zweiteres. Vor allen Dingen das mit Duljevic ärgert mich maßlos.


    Aosman bekommt nebenbei wie vernommen aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten seine allerletzte Chance, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er sie zu 100% nutzen kann und wird. Und wenn ich so die Vorgeschichte mit Atik verfolge - hoffentlich haben wir uns da keinen Aosman 2.0 geholt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Testspiel gegen Aston Villa wurde gestern vor 9768 Zuschauern mit 1:2 verloren. Eigentlich ein ordentliches Spiel von Dynamo, mehrere hochkarätige Chancen, die nicht gemacht wurden. Tor für Dynamo ein Blackout des Insel-Torhüters, den Koné mit großer Schlitzohrigkeit ausnutzen konnte. Die Engländer insgesamt unterlegen, was Chancen, Spielanteile usw. anging. Und trotzdem wurde das Spiel verloren, eine Minute Tiefschlaf der Abwehr genügten dem Villa-Einwechsler Julian Green beide Tore zu erzielen und dabei blieb es dann.


    Eine besser spielende Dynamo-Mannschaft verliert das Spiel. Woher kennen wir das nur?


    Die Spieler, die gestern nicht zum Einsatz kamen, hatten heute nochmal ein Testspiel bei Regionalligae-Aufsteier Birschofswerdaer FV. Das Spiel wurde zwar mit 2:0 gewonnen, war aber keine gute Leistung. Vor 1500 Zuschauern agierte Dynamo reichlich trostlos und lies zahlreiche Chancen liegen gegen die völlig überforderten Regionalliga-Spieler.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Am Freitag bereits wurde ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag mit 2:3 verloren. Das Spiel der SGD war größtenteils blutleer, ohne Körperspannung, geprägt von Null Bock Mentalität. Dazu dann noch deutlicher Unfrieden in der Mannschaft, Atik gegen Duljevic, Heise gegen Röser usw.. Ansonsten waren aĺle mehr mit sich selbst beschäftigt und damit, unser Trikot spazieren zu tragen. Zur HZ stand es bereits 0:3.


    Die "Wende" brachte dann die Einwechslung unserer Nachwuchsspieler, die weit besser spielten und viel mehr Schwung brachten. Und der Umstand, das Prag 2 Gänge zurück schaltete. Das Ergebnis könnte jedoch nur noch auf 2:3 verkürzt werden.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Sag ich doch - Jugend vor, noch ein Tor! Zu erwähnen wär hierbei noch, dass Schubi ja bei der Nationalmannschaft weilte und er von dem wieder genesenen Tim Boss ersetzt wurde. Dieser hielt in HZ 1 nen Elfer, sonst hätts noch düsterer ausgesehn.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dynamos Vollversammlung des Kaders der 1. Mannschaft minus abgestellte Nationalspieler minus verletzte gewann heute Abend das Testspiel bei Sonnenhof Großaspach mit 5:1.


    Alle Spieler kamen zum Einsatz, selbst die sonst nur auf dem Papier und für die Statistik zur 1. Mannschaft gehörenden, aufgerückten Nachwuchsspieler - für 5 Minuten etwa wie im Fall von Tom Keil. Und es wurden Spieler vom Trainer auf "anderen Positionen" getestet.


    Wie er bei 5 Minuten Einsatz Spieler beurteilen will, bleibt wohl sein Exklusivwissen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Heute wurde 13:30 ein kurzfristiges Testspiel gegen Union gespielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt. Endstand 1:1, ,Tor für Dynamo durch Atik.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und der Verein setzt nochmal einen drauf, heute wurde 14:30 unangekündigt unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Journalisten waren seltsamerweise dabei) ein Testspiel gegen Halle gespielt in unserem Tempel. Wobei Halle auch nur mit 2. Garnitur spielte. Das Spiel gewann Halle 4:1 ...


    Dieses Ereignis kotzt einen in jeder Hinsicht nur an .... das Ergebnis .... das es unangekündigt war .... der Zeitpunkt ... ohne Zuschauer .... das es überhaupt stattfand ...


    Edith meint noch: der Verein bestätigt das Ereignis -> https://www.dynamo-dresden.de/…-gegen-halleschen-fc.html

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • So langsam verlier ich mit diesen selbstauferlegten Geisterspielen den Überblick. Letzte Woche bei den Eisernen hab ichs ja noch im Entferntesten verstanden, weil zur gleichen Zeit die Schachtis bei Hertha zugegen waren. Aber heute? Um die Zeit? Bekanntermaßen feiern die Waldbewohner heut ihre zwei Anführer mit ordentlich Kumpeltod, daran kanns also nicht liegen. Dieser elende Mumpitz versaut mir erstens meinen Spieltagseröffner und zeichnet mir zweitens das traurige Bild, dass man auf Vereinsseite leider immer noch nicht verstanden hat, was man damit anrichtet. Egal, welcher Gegner. So ein Mist!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nicht nur euch kotzt das an. Mich genauso. Andauernd diese Spiele ohne Zuschauer. Ich hab heute um 12 Feierabend gehabt und hätte da auch wieder hingehen können. :sleep: Abgesehen davon ist das Ergebnis auch wieder Peinlich. :look:


    Genauso verärgert bin ich über die neue Auswärtskartenvergabe. Alles nur noch online. Ich habe aber immer gerne eine Richtige Eintrittskarte als einen Ausdruck. :(

  • Aus der Gedankenwelt eines Schülers, der grad ausn Weihnachtsferien kommt und sehnsüchtig of die Winterferien wartet:


    Hmmm :O ...zusammengestrichnor Unterricht + trotzdäm kee Lehror da = nu, da gehn mor ähm zu Dynamo! :yes:

    Aus der Gedankenwelt eines Mannes, den de Orbeed nachm Weihnachtsurloob ruft und der fassungslos of dieses kurzfristige Testspiel und die Anstoßzeit guggt:


    Also, ich find das Inkosequent und ni Zuende gedacht - 10 Uhr wär de beste Anstoßzeit, was lasst ihr die Kleen' erscht in de Schule rammeln?! :balla:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das heutige Testspiel gegen Budissa Bautzen wurde vor 300 Zuschauern mit 7:0 gewonnen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der Sektione hat sichs live im Tempel gegeben. Zu den Platzverhältnissen gibt es zu sagen das es wie eine Schlammlandschaft garniert mit teilweise Schneebedeckten Rasenstückchen war. Also normalerweise hätte sogar ich verstanden das nicht anzupfeifen. So war an ein geordnetes Spiel nicht zu denken. Dennoch führte Dynamo zur Halbzeit 2-0, und in der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 10 Minuten fielen 4 Tore und kurz vor Schluss noch eins. Bisschen Stimmung brachten rund 50 Kinder die Stakkato Artig Dynamo riefen. Die hatten selbst bei dem Schweine Wetter Spaß in den Backen. Sehr gut, ein Testspiel mit Zuschauern und freien Eintritt. Wann gab es das bei uns mal? Geht doch! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!