Dynamischer Testpielfred & Trainingslager ect.

  • Dynamo nimmt am Sommerturnier teil


    Die Profimannschaft der SG Dynamo Dresden nimmt am in diesem Jahr zum ersten Mal veranstalteten internationalen Bodensee-Sommerfußballturnier teil. Dabei spielt das Team von Cheftrainer Ruud Kaiser am 11. Juli 2009 gegen den Landesligisten FC Radolfzell und trifft dann einen Tag später im Finale auf den Sieger der Begegnung zwischen dem FC Singen (Landesliga) und dem Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Beide Begegnungen sind für das Dynamo-Team Testspiele im Rahmen des Sommertrainingslagers. Vom 6. bis 13. Juli bereiten sich die Schwarz-Gelben am Bodensee auf die neue Spielzeit vor.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…mt-am-sommerturnier-teil/


    5 Mal editiert, zuletzt von Padre ()

  • Quelle: suedkurier.de


    Spiele ohne Grenzen


    Fußball: Am Dienstag wurden im höchsten Gebäude von Singen die Verträge für ein bisher einzigartiges grenzüberschreitendes Fußballprojekt unterschrieben. Im Hegautower unterzeichneten Roland Grundler, 1. Vorsitzender des FC Singen 04, und Bernd Wackershauser, 1. Vorsitzender des FC Radolfzell, sowie Christian Stübi, Geschäftsführer der FC Schaffhausen Betriebs AG, die Verträge für die Durchführung eines internationalen Fußballturniers. Die neuen Partner haben sich hohe Ziele gesetzt. „Wir wollen das Turnier fest im Sportkalender unserer Region verankern“, erklärte Grundler. Vorbild ist das Turnier in Bahlingen im Kaiserstuhl oder der Uhrencup in schweizerischen Grenchen. Bei beiden Veranstaltungen steht das Duell zwischen Amateurclubs und Profivereinen im Mittelpunkt.
    Die Premiere des internationalen Fußballturniers in der Region findet am 11. und 12. Juli statt. Neben dem FC Schaffhausen aus der Challenge League (zweithöchste Liga der Schweiz) nehmen die beiden Landesligisten FC Singen 04 und FC Radolfzell sowie der Drittligist Dynamo Dresden teil. Dort steht der Rielasinger Jens Truckenbrod unter Vertrag, der auch schon beim FC Schaffhausen gespielt hat. Die Turnierspiele werden im Mettnau-Stadion in Radolfzell sowie im Hohentwiel-Stadion in Singen ausgetragen.
    Das Budget liegt bei rund 50 000 Euro, wovon eine Siegprämie von 2500 Euro winkt. Derzeit sind die Planer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor, der dem Turnier seinen Namen geben soll. Damit die Premiere kein Verlustgeschäft wird, müssen rund 2000 Zuschauer zu den Spielen kommen, erklärte Wackershauser.
    Mittelfristig träumen die Organisatoren davon, dass es gelingt, den einen oder anderen Bundesligaclub zu engagieren. Eine durchaus realistische Einschätzung, da immer mehr Proficlubs den Bodenseeraum für ihre Saisonvorbereitung auswählen. Sowohl Roland Grundler als auch Bernd Wackershauser hoffen, dass sich die grenzüberschreitende Zusammenarbeit auszahlt, und man den Fußballsport in der Region voranbringt. (dfk)

  • Da können wir ja an den Bodensee reisen, soll schön dort sein - nun gut ein paar km sind es von hier schon, aber machbar!

  • Wenn wir ne preiswerte Pension finden, wärs ne feine sache.

  • Pensionen oder Zeltplätze gibts da sicher viele!

  • da quatschen wir noch mal :drink:

  • da quatschen wir noch mal :drink:


    Man kann sich ja och hier treffen und dann mit dem Zafira weiterreisen.
    Außerdem sollten wir den Wildi mit befraen, wobei ich nicht weiß, ob sein Horizont bis zum Bodensee reicht?
    Ferienzeit ist hier jedenfalls noch nicht!

  • Der Profikader der SG Dynamo bestreitet am kommenden Dienstag, 19. Mai 2009 ein Testspiel gegen den Landesligisten FV Dresden 06 Laubegast. Das Spiel, welches im Rahmen der Transfermodalitäten mit Tony Schmidt im Sommer 2008 vereinbart wurde, findet im Stadion an der Steirischen Straße statt. Anstoß der Begegnung ist 18 Uhr, Tickets sind an der Tageskasse zu 5,00 Euro (Vollzahler) bzw. 4,00 Euro (Ermäßigte) erhältlich.

  • Hmm ja, das im obigen Artikel erwähnte Turnier ist für uns ne feine Sache, so kann man das Trainingslager gleich mit ausreichend Testspielgegnern versorgen, wovon wenigstens Schaffhausen ja in etwa unsere sportliche Kragenweite sein sollte, und gleichzeitig noch ein paar Euros zur Refinanzierung der Trainingslagerkosten verdienen. Besser geht´s glaube kaum noch.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hmm ja, das im obigen Artikel erwähnte Turnier ist für uns ne feine Sache, so kann man das Trainingslager gleich mit ausreichend Testspielgegnern versorgen, wovon wenigstens Schaffhausen ja in etwa unsere sportliche Kragenweite sein sollte, und gleichzeitig noch ein paar Euros zur Refinanzierung der Trainingslagerkosten verdienen. Besser geht´s glaube kaum noch.


    Qiumi-Zeltlager am Bodensee?

  • Mit oder ohne Waschmaschinen ?

  • Mit oder ohne Waschmaschinen ?


    Für de Buchsen?
    Wegschmeisen, wenn verkackert und guddi ist es!
    :amkopfkratz::amkopfkratz:

  • Schneckel, ick hab Einwegschlüpper.... meine unsere Herdhilfen !!!!!!!

  • Schneckel, ick hab Einwegschlüpper.... meine unsere Herdhilfen !!!!!!!


    Wir wollen uns doch erholen?

  • Im Freundschaftsspiel gegen FV Dresden 06 Laubegast, gewann die SGD klar und deutlich mit 11:0. Ein Klassenunterschied erkannten die 600 Zuschauer im Stadion an der Steirischen Straße sofort. Obwohl sich die Schwarz-Gelben in der Anfangsphase viele Torchancen erarbeiten konnten, fiel der erste Treffer nach über einer halben Stunde. Pavel Dobry schoss das 1:0 und läutete das Torfestival ein. Doch bevor Dynamo den nächsten Treffer erzielen konnte, hatten die Laubegaster durch einen Flugkopfball von Mario Mögel die Chance den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug anworteten die Jungs von Ruud Kaiser eiskalt. Müller hatte nach Pass von Pfeffer den Torwart ausgetanzt und verwandelt. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann Kapitän Maik Wagefeld, der für die Vorentscheidung sorgte. In der Halbzeitpause tauschte Kaiser gleich vier Spieler aus. So wurde unter anderem Birnbaum für Torwart Keller eingewechselt. Außerdem kamen Kügler, Savran und Jungnickel für Nikol, Dobry und Pergl. In der zweiten Hälfte trafen Kügler (49./84.), Müller (63.), Savran (70./78./86.), Wagefeld (83.) und Bröker (88./FE) zum 11:0-Endstand. Mit dem hohen Sieg können die Schwarz-Gelben selbstbewusst zum Sachsenderby nach Aue fahren.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…-gegen-laubegast-mit-110/

  • 24.05.-21.06.09
    Urlaub


    Mo 22.06.2009
    Trainingsauftakt


    Fr 26.06.2009 17:30
    Testspiel
    Empor Mühlberg
    Stadion Elsterwerda


    Sa 27.06.2009 16:00
    Testspiel
    FSV Oppach
    Lindenberg-Stadion


    Mi 01.07.2009
    Testspiel
    - Gegner offen -


    06.07.-13.07.2009
    Trainingslager
    Bodensee-Region


    07./08.07.2009
    Testspiel
    - Gegner offen -


    Sa 11.07.2009 14:30
    Testspiel
    FC Radolfzell
    Mettnau-Stadion


    So 12.07.2009
    Testspiel
    Singen o. Schaffhausen
    Hohentwielstadion


    Sa 18.07.2009
    Saisoneröffnung
    - Tespielgegner offen -


    Fr 24.07.2009
    Punktspielstart

  • Montag, 22. Juni
    10 Uhr - Trainingsgelände Großer Garten / Kunstrasen / Laufstrecke



    Dienstag - 10 Uhr Großer Garten



    Mittwoch - 9.30 Uhr und 14.30 Uhr Großer Garten



    Donnerstag - 10 Uhr Großer Garten



    Freitag - 17.30 Uhr
    Testspiel gegen Empor Mühlberg in Elsterwerda



    Samstag - 16 Uhr
    Testspiel gegen FSV Oppach in / am Lindenberg

  • Hübener, Cozza und Röttger wieder fit


    Dresden (DNN/JOL). Mit 15 Spielern startet Dynamo Dresden heute um 10 Uhr auf dem Trainingsgelände im Großen Garten in die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison. Nur ein neues Gesicht wird sich dabei unter die Schwarz-Gelben mischen: der niederländische Stürmer Ibad Muhamadu, der zuletzt in seiner Heimat für den Ehrendivisionär Willem II Tilburg spielte. Der zweite bisher feststehende Neuzugang, Mirko Soltau vom VFC Plauen, weilt noch im Urlaub auf der griechischen Ferieninsel Korfu und stößt erst eine Woche später zur Mannschaft.


    Nicht mit von der Partie sind heute auch die Anschlusskader, die mit der 2. Mannschaft am vergangenen Mittwoch den Sachsenpokal gewannen. Wie Soltau, der da noch für den Gegner auflief, dürfen sie sich noch von den Strapazen einer langen Saison erholen. Fehlen werden auch Jens Grembowietz, Michael Kügler, Aleksandro Petrovic und Marcus Hesse, mit denen der Verein nicht mehr plant. Thomas Bröker hat den Klub bereits gen Ahlen verlassen. Wieder mit von der Partie sind indes die lange verletzten Cataldo Cozza, Thomas Hübener und Timo Röttger. „Sie sind alle gesund", informierte Teammanager Peter Tauber. Zum Programm von Trainer Ruud Kauser für den Aufgalopp wusste er zu berichten: „Ruud will es relativ ruhig angehen lassen, wahrscheinlich wird es ein Spiel untereinander geben." Das erste offizielle Testspiel bestreitet Dynamo dann am Freitag (17.30 Uhr) in Elsterwerda-Biehla gegen den brandenburgischen Landesligisten Empor Mühlberg, tags darauf ist die SGD um 16 Uhr beim sächsischen Bezirksligisten FSV Oppach zu Gast.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…-und-roettger-wieder-fit/

  • Montag, 22. Juni 2009
    (Sächsische Zeitung)


    So bereitet sich Dynamo auf die Saison vor


    Trainingsauftakt: Heute, 10 Uhr.


    Testspiele:


    Freitag, 26.Juni, 17.30Uhr, in Elsterwerda-Biehla gegen Empor Mühlberg (Landesliga Brandenburg).


    Sonnabend, 27.Juni, 16Uhr beim FSV Oppach (Bezirksliga Dresden).


    Mittwoch, 1.Juli, 18.30Uhr in Freiberg gegen Reinickendorfer Füchse (Oberliga/*).


    Sonnabend, 18.Juli, Saisoneröffnung, Ort und Gegner offen.


    Trainingslager:


    vom 6. bis 13.Juli am Bodensee, inklusive Testspiel am 8.Juli, 18Uhr, beim SSV Reutlingen (Regionalliga/*) sowie Teilnahme am internationalen Fußball-Turnier: Sonnabend, 11.Juli, 14.30Uhr, beim FCRadolfzell (Landesliga); Sonntag, 12.Juli gegen den Sieger aus DJK Singen (KreisligaA) – FC Schaffhausen (Schweiz/1.Liga).


    Saisonstart: 24. bis 26.Juli, Ansetzungen und Termine offen.


    Quelle: SZ online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!