Millerntor-News

• Allerdings finde ich es von der Idee her ein wenig absurd. Es suggeriert halt, dass man ein Stück vom Verein bekommt. Dabei wird in diesem Fall lediglich taktisch geschickt das Tafelsilber (Stadion) an eine Menschengruppe verkauft, die dem Verein garantiert nix böses will. Quasi eine risikolose Kapitalbeschaffung für den Club. Fananleihe halt anders verpackt. Und wenn man durchgereicht wird bis in Liga 4 haben die "Genossen" das Problem.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Allerdings finde ich es von der Idee her ein wenig absurd. Es suggeriert halt, dass man ein Stück vom Verein bekommt. Dabei wird in diesem Fall lediglich taktisch geschickt das Tafelsilber (Stadion) an eine Menschengruppe verkauft, die dem Verein garantiert nix böses will. Quasi eine risikolose Kapitalbeschaffung für den Club. Fananleihe halt anders verpackt. Und wenn man durchgereicht wird bis in Liga 4 haben die "Genossen" das Problem.

Gestern wurde genau offen und ehrlich über all das inkl. Risiken usw aufgeklärt.
    Und um Anteile am Verein geht es überhaupt nicht.

Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

• Ja eben. Aber der Verein verkloppt sein Stadion an die Fans. Wer bekommt den Erlös?

Wie gesagt....die Geschichte ist mehr als transparent.
    Es wird dem Zeichner nichts versprochen oder suggeriert.

• Ja klar - halt nicht direkt.

Vergleiche zur BVB AG ziehen wir ja hier nicht. :D Aber warum kann ich das Ding nicht einfach "verkappte Fananleihe" taufen? Dabei wird eigentlich auch immer recht transparent auf Risiken verwiesen.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Ja klar - halt nicht direkt.

Vergleiche zur BVB AG ziehen wir ja hier nicht. :D Aber warum kann ich das Ding nicht einfach "verkappte Fananleihe" taufen? Dabei wird eigentlich auch immer recht transparent auf Risiken verwiesen.

Weil es eine Genossenschaft gemäß geltendem Genossenschaftsrecht ist.

• Das tolle ist ja: Keiner wird dazu gezwungen. Und wenn man mal die Steine übrig hat, bekommt man ja auch einen Gegenwert, der über eine Spende hinaus irgendwie bestand hat. Trifft ja dann keine Armen.

• Das tolle ist ja: Keiner wird dazu gezwungen. Und wenn man mal die Steine übrig hat, bekommt man ja auch einen Gegenwert, der über eine Spende hinaus irgendwie bestand hat. Trifft ja dann keine Armen.

Es ist auf jeden Fall eine Alternative zu Investoren, zum Börsengang oder zur Ausgliederung usw.
    Eine sympathischere, wie ich zumindest finde.

• Ich würde mir als Fan mit so einem Ding gerde akut sorgen um das derzeitige Management und die eigene Solvenz machen.

• Ich würde mir als Fan mit so einem Ding gerde akut sorgen um das derzeitige Management und die eigene Solvenz machen.

Auch was wurde klar am gestrigen Infoabend dargelegt.
    Der Status Quo und die Zukunft ohne Genossenschaft. Auch da müsste man sich keine Sorgen machen.

• Richtig geil würde ich es finden, den gnzen Verein genossenschftlich zu restrukturieren. Diese Idee gab es zumindest kurzzeitig bei Schalke 04.

• Richtig geil würde ich es finden, den gnzen Verein genossenschftlich zu restrukturieren. Diese Idee gab es zumindest kurzzeitig bei Schalke 04.

Hmmmmm......das wäre echt revolutionär.
    Aktuell können aber Genossenschaften keine Lizenz für die Bundesliga bekommen.

Auch was wurde klar am gestrigen Infoabend dargelegt.
    Der Status Quo und die Zukunft ohne Genossenschaft. Auch da müsste man sich keine Sorgen machen.

Ich kann mich auch prima an die "Verkaufsveranstaltung Neuer Bieberer Berg" entsinnen. Waren alle (also bis auf ein paar Traditionlisten wie mir) glücklich. Thoms Kalt mit Sprechchören gefeiert. OB Schneider sollte ein Denkmal gebaut werden. Und am Ende waren wir ein Jahr nach dem Stadionneubau insolvent und Thomas Kalt beklagte die "teuere Stadionmiete". :D |-) |-) |-)

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag Euch ja und wünsche nur Gutes. Aber so ein wenig skeptisch bin ich.

Hmmmmm......das wäre echt revolutionär.
    Aktuell können aber Genossenschaften keine Lizenz für die Bundesliga bekommen.

Seltsam oder? Aber einzelne dürfen Knete machen...natürlich inoffiziell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!