Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Pana...also Pana...oahr nee, was hamwer uns denn da für nen Zungenbrecher geangelt?!
    Die ruhmreiche SGD gab heute bekannt, sie habe den 28jährigen Flügelflitzer mit Namen Achtung...Panagiotis Vlachodimos für 2 Jahre Plus Verlängerungsoption verpflichtet. Er kommt von Andrea Berg's kleener SG und zeichnet sich durch ordentlich Torgefahr und Zweikampfstärke aus. Und bei unsereinem durch genauso sportlicher Zungenverletzungsgefahr. Die Vereinsmeldung hier und ich bin gespannt, wie wir alle den wohl unfallfrei nennen. :schwitz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • einfach panna cotta ;D;D;D
    da wird aus dem kleinen Griechen ein Italiener :augen:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Um ehrlich zu sein, ich hatte eigentlich damit nicht mehr so richtig gerechnet. Umso schöner und für das gesamte Teamgefüge und das Auftreten auch wichtig, dass heute der Vertrag mit Harti um ein Jahr plus Option verlängert wurde. Hier der dynamische Klick. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Oahr hior, dynamische Gemeinde, wollnwer alle ma zusamm' ä Liedl trällern? Nu da ölt eure Stimmbänder und los gehts - dreie, viere: "Deher Mai is gekohommen, un zwar zurück nach Haus'. Gekostet hatter ni ma was, un och dafür gibts Applaus." :klatsch:


    So langsam wundert man sich schon bissl, was derzeit alles möglich ist. Und wem wir von der scheinbaren Konkurrenz nebenbei auch noch so alles nen gepflegten Mittelfinger zeigen und feixen können...Nach tagelangem Spatzengezwitscher von den Dächern isses nu perfekt: Heute wurde die Verpflichtung bzw. Heimholung von Sebastian Mai verkündet. Letzte Station bekanntermaßen als Kapitän bei den Hallorenkugeln, eigentlich isser ja ein großgewachsener Innenverteidiger, dort war aber auch sehr erfolgreich im Mittelfeld, ab und an auch mal ganz vorne. Mittlerweile isser 26 Jahre jung, er kommt ablösefrei und wurde mit nem Zweijahresvertrag plus Verlängerungsoption versehen. Nu da sach ich ma - Willkommen dorheemä un hau so rein, wie in Halle! :nuke:


    Wenn das so weitergeht...wenn diese elende Corona-Scheiße ni wär, könnte man sich direkt wie bleedä off die neue Saison freuen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Janis Nikolao geht dafür zu Eintracht Braunschweig.


    Ist der schon so weit, im defensiven Mittelfeld eine führende Rolle, besonders im Spielaufbau, zu tragen oder taugt er eher als zuverlässige Allzweckwaffe?

  • Letzteres. Kann IV und DM, ist einer Arbeiter, der kämpft und rennt. War nicht umsonst recht beliebt bei uns. Ist allerdings nicht fehlerfrei, braucht Leute neben sich die mitdenken und Fehler ausbügeln können bevor es brennt. Ist ein solider Zweitligaspieler, bis rauf zu Mittelmaß der 2. Liga. Für einen Aufsteiger in Liga 2 definitiv keine falsche Verpflichtung. Wir hätten ihn gerne behalten.

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • Jo, was man mir bereits gestern flüsterte und eh schon irgendwo im Raum rumstand, wurde nun auch hochoffiziell so verkündet: Philipp Hosiner (31) wechselt aus Chemnitz ablösefrei zu uns und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die Mischung machts im Teamgefüge und meiner persönlichen Meinung nach musste man bei ihm einfach zugreifen, bevors andere tun. Eine Baustelle die, wenn auch komplett noch nich abgearbeitet, aber dennoch kleiner wird.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ihr Schweinebacken, den wollte ich (für Hansa) haben. :motzen:

    Das Gefühl kennen wir auch, ging uns damals bei CR7 auch so. Und wo geht der Doofkopp hin? Zu Marktkauf....ähh Real! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unseren täglich Vertragsabschluss gib uns heute: Scholle hat um ein Jahr verlängert, sehr gut so! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ihr Schweinebacken, den wollte ich (für Hansa) haben. :motzen:

    Das Gefühl kennen wir auch, ging uns damals bei CR7 auch so. Und wo geht der Doofkopp hin? Zu Marktkauf....ähh Real! :D


    Der wäre bei euch nicht glücklich geworden, hat nicht der Fiel die Freistöße bei euch getreten? Und Schneebälle bei jeder Ecke hätte er gar nicht überstanden.

  • Ich finde das richtig duffte, wie die das aufziehen derzeit, jeden Tag eine neue Personalie, Verlängerung oder Neuverpflichtung. Vermutlich standen die Sachen alle schon seit geraumer Zeit vorher fest und wurden nur für die Öffentlichkeit dann jetzt zuletzt erst zuende gebracht, bspw. die mediz. Untersuchung bei Neuverpflichtung erst an dem Tag wo auch verkündet wird usw.. Gut gemacht.

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • Mutige, aber nachvollziehbare Entscheidung, so Viele gehen zu lassen. Umso mehr sitzen die bisherigen Treffer bei den Verpflichtungen. Und die zielen - trotz oder grad wegen der Klage- oder Entschädigungsoption - auf den Aufbau eines funktionierenden und starken Teams in Liga 3 hinaus. Das mit der Pfennigfuchserei fällt uns jetzt alles andere als auf die Füße. Und weil sich womöglich wie anderswo auch hier die Boulevard-Schmutzfinken kostenlos bei uns bedienen, ich hab da noch einen im ganz nahen Hinterkopf, sprech den aber nicht aus. :)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und weiter wird Nägel mit Köppen gemacht. Gestern wurde der Vertrag mit dem Konditionstrainer Mat­thi­as Grahé verlängert, heute folgte nun der nächste vielversprechende Spieler. Und damit ist die Hallenser Durchschlagskraft jetzt bei uns komplett aufm Teppich, denn nun hat auch Stürmer Pascal Sohm (28) für 2 Jahre unterschrieben. Aufm Papier sieht das alles schon verdammt gut aus!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, nachdem 's in der Vergangenheit bei uns ordentlich Gemüllert hat, fängts nun offenbar an zu Becker'n. Gestern wurde Robin Becker (23, RV) für 2 Jahre plus Verlängerungsoption verpflichtet. Zuletzt war er 2 Jahre Stammspieler in Braunschweig, man konnte sich dort nicht mit ihm auf ne Vertragsverlängerung einigen, drum kommt auch er ablösefrei zu uns. Die Vereinsmeldung hier

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die noch offenen Trainerstellen wurden gestern nun auch noch - hoffentlich adäquat - besetzt:


    Neuer Torwarttrainer wird David Yelldell (38), sein Vertrag geht bis zum 30. Juni 2022. Zuletzt war er Torwarttrainer der U18-Nationalmannschaft und von 2017 bis 2019 in gleicher Funktion bei Andrea Bergs kleener SG. Von dorther kennt er ja auch Kevin Broll bestens. Wir alle kennen ihn hier von 2011 - ein Gegentor, was ihn "berühmt" gemacht hat. Also Schnetzler hat ihn berühmt geschossen.:D


    Neben Heiko Scholz hat jetzt Markus Kauczinski mit Ferydoon Zandi (41) nen weiteren Co-Trainer. Zandi bekommt nen Vertrag bis 2021 und war zuletzt 4 Jahre der Co bei der Zweiten von St. Pipi. Das bedeutet auch, dass Willi Weiße ab der neuen Saison wieder seine A-Junioren betreuen darf und ich denk und hoff mal, mit genau soviel Erfolg, wie vor seiner Tätigkeit unter Kauczinski.


    Dann haben wir noch nen jungen Spieler verpflichtet, bei ihm musste ich schon schlucken. Und heute dann der neue Jugendkoordinator im NWLZ, da is mir dann die Spucke weggeblieben. Wenigstens bleibtse ihm jetzt beim Heimatsender auch weg, vielleicht war das ja auch ein guter Grund dafür, so hat man ihn an der vertraglichen Kette. Mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, ich finds allein schon (neben dem, was da noch vorher war) nach seinen fortgesetzten "Wortmeldungen" der letzte Jahre...:schreck:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gestern wurde Robin Becker (23, RV) für 2 Jahre plus Verlängerungsoption verpflichtet. Zuletzt war er 2 Jahre Stammspieler in Braunschweig, man konnte sich dort nicht mit ihm auf ne Vertragsverlängerung einigen, drum kommt auch er ablösefrei zu uns.


    Seinen Durchbruch bei uns hatte er unter Schubert als IV, auf dieser Position wurde er danach auch eingesetzt. Als Außenverteidiger hat er bei weitem keine so gute Figur gemacht, das Aufbauspiel ist nicht seine allergrößte Stärke. Grundsätzlich habt ihr aber mit ihm einen richtig guten IV verpflichtet, der sicherlich noch Entwicklungspotenzial hat. Auf der Position seid ihr aber eigentlich schon recht ordentlich besetzt, ich gehe mal davon aus, dass er als RV anders eingestzt wird als bei uns, was das taktische Konzept eures Trainers angeht.


    Zum Thema nicht erfolgte Vertragsverlängerung bei uns, hatte im Januar für ordentlich Wirbel gesorgt. Auf einmal hieß es von seinem Berater, man könne sich mit Eintraht nicht auf eine Verlängerung einigen, der Spieler wolle ab hierbleiben. Es könnte am Geld gelegen haben, genaueres weiß man nicht. Kurz darauf haben sich die Wogen geglättet, aber dann wurde es sehr ruhig in der Angelegenheit. Schlußendlich wird auch unser neuer Trainer seine Einschätzung zur sportlichen Verwendung abgegeben haben.

  • Danke für die Aufklärung.:nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...Und heute dann der neue Jugendkoordinator im NWLZ, da is mir dann die Spucke weggeblieben. Wenigstens bleibtse ihm jetzt beim Heimatsender auch weg, vielleicht war das ja auch ein guter Grund dafür, so hat man ihn an der vertraglichen Kette. Mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, ich finds allein schon (neben dem, was da noch vorher war) nach seinen fortgesetzten "Wortmeldungen" der letzte Jahre...


    Diese Personalie ist unter aller Sau! So eine Ratte auf dieser Position, mit Entscheidungsgewahlt welcher junge Spieler in die 1. Mannschaft aufrückt, Vertrag bekommt ... und dann auch noch wer gehen darf/muss. Ausverkauf unseres Nachwuchses in Verbinden mit Kassieren von fetten Handgeldern für Kreische.


    Wie man hört, hat der Exodus unserer Talente in den Schacht schon eingesetzt. Und die Ratten waren noch nicht mal einkaufen bei uns ...

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!