Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

  • So, da isser nu also wieder da und soll bis zum 30. Juni die Tor-Kohlen für uns ausm Feuer holen. Ahmet Arslan wird wie erwartet vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen, wir besitzen offenbar aber keine Kaufoption. Willkommen zurück, bestmögliche Erfolge und hoffentlich geht das alles gut. Ich sehs aber trotzdem bissl kritisch, weil nachhaltig ist das eher weniger. Und beim Blick auf die Abgänge und die da evtl. noch folgen, bekomm ich schlechte Laune, hoffentlich geht auch das gut.

    Die Vereinsmeldung zu Ahmet Arslan folgt hier, die zu Paul Lehmann gibt's hier auch noch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Weiter im heutigen Text.

    Nachdem auch Robin Becker letzten Sommer keinen neuen Vertrag bekam, hat er nun endlich einen neuen Verein gefunden und steht ab sofort beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag, alles Gute dafür.


    Oliver Batista Meier wurde heute nun auch noch vom Training freigestellt, es verdichten sich die Anzeichen, dass die Grashoppers aus Zürich es mit ihrem Angebot wohl ernst meinen. Es geht offenbar um eine Leihe bis zum Sommer plus die Kaufoption im niedrigen sechsstelligen Bereich, was aber Dynamo aufgrund des aktuellen Marktwertes zu niedrig ist. Das Transferfenster in der Schweiz ist zwar bis zum 15. Februar noch offen, ich tippe aber dennoch auf ne zeitnahe Entscheidung. Die Erzählungen, man hätte OBM nur aus Verl zurückgeholt, um die zu schwächen, kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen, weil es ging und geht nur ums Geld und in dem Fall um jetzt noch mögliche Transfererlöse. Zu den völlig konträren Äußerungen unseres GF Sport nach OBM's Rückkehr sag ich besser nichts.


    Und dann noch die Personalie, die mich so richtig aufregt, ärgert und sauer macht. Jetzt kanns auch offiziell verkündet werden: Das Torhüterproblem der Herren wurde ja nun nach der Erkrankung von Erik Herrmann mit der Verpflichtung von Daniel Mesenhöler behoben, Marlon Grafe von den A-Junioren ist damit wieder unser dritter Torwart. Aber er ist auch der Stammtorhüter der U19 und kann sich ja nicht zweiteilen. Bleiben dort also im Ernstfall nur noch Johannes Endmann und Sebastian Hilger. Und ausgerechnet Johannes Endmann wurde durch die sportliche Leitung nun weggeschickt, sein neuer Verein ist der SC Freital, die ihrerseits mit ihren verletzungsbedingten Torhüterproblemen natürlich sofort zugegriffen haben:

    Fußball: Erste verpflichtet Johannes Endmann von Dynamo Dresden
    SCF reagiert auf Kamenz-Ausfall und holt U19-Keeper von der SGD
    www.scfreital.de

    "Der 18-Jährige kommt aus der U19 der Schwarz-Gelben und soll zunächst bis zum Sommer 2024 die Lücke schließen, die nach der Verletzung von Matti Kamenz auf der Torhüterposition entstanden ist." ... "Wir freuen uns, dass wir Johannes vom Sportclub überzeugen konnten und er bereits den Schritt in den Männerbereich wagt. Aufgrund seines Alters ist er natürlich auch ein Perspektivspieler über die Saison hinaus."


    Bei diesen beiden Zitaten aus obiger Vereinsmitteilung lohnt es sich, zwischen den Zeilen zu lesen. Und ernsthafte Fragen zu stellen, wer bei uns welche sportlichen Prioritäten setzt und personell steuert. Man darf gespannt sein, wie dieser Wechsel bei uns verkauft wird. Alles Gute und viele sportliche Erfolge, Johannes Endmann, an dir lags und liegts nicht. Du wirst unserer U19 fehlen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Drei Personalien dieser Woche:


    Zur neuen Saison wurde heute Innenverteidiger Dennis Duah verpflichtet. Der 1,90 Meter große Duah kommt ablösefrei von der Zweiten des HSV und ist dort Mannschaftskapitän. Die Statur und seine Zweikampfwerte des 20jährigen versprechen viel für unsere kommende Defensivabteilung.


    Bereits am Mittwoch wurde der 23jährige Slowene Aljaz Casar ebenfalls ablösefrei vom Halleschen FC ab dem Sommer verpflichtet. Als Mittelfeldspieler ist er mit seiner Defensivarbeit sehr variabel einsetzbar und hat auch eine gute Übersicht sowie Spielverständnis im Umgang mit dem Ball.


    Und im administrativen Bereich gibts auch ne überaus wichtige Verpflichtung, diese aus den eigenen Reihen: Der gebürtige Großenhainer Paul Wagner (25) übernimmt die vakante Stelle des Leiters Scouting und Kaderplanung. Er ist bereits seit 4 Jahren für uns tätig, hat sich dabri um die Datenanalyse gekümmert und bringt dadurch u.a. auch viele Kenntnisse über unseren hoffentlich dadurch künftig auch besser integrierten Nachwuchsbereich mit. Außerdem war er auch schon bei der Scoutingabteilung in der Vergangenheit involviert.


    Allen Dreien viel Erfolg bei der SGD.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!