Dynamische Transferspekulationen und perfekte Deals

  • Kaiser will nur noch einen Neuen



    Mit Stürmer Ibad Muhamadu (27) und Mittelfeldmann Mirko Soltau (29, Plauen) hat Dynamo erst zwei Neue verpflichtet. Trotzdem sind die Personalplanungen damit fast abgeschlossen. Trainer Ruud Kaiser: „Wir brauchen nur noch einen Mann fürs zentrale Mittelfeld, der flexibel einsetzbar ist."


    Als Ersatz für den nach Jena gewechselten Jens Truckenbrod. Dafür gibt's zwei Kandidaten. Einer davon ist Simon Tüting (22, Hansa Rostock). Problem: Tütings Berater lehnt ein Probetraining ab. Kaiser: „Ich entscheide mich aber nicht für einen Spieler, ohne ihn selbst gesehen zu haben." Nur wenn Pavel Pergl (31) in den kommenden Tagen doch noch den Abflug machen sollte (BILD berichtete), will sich Dynamo nach einem zweiten Defensivmann umsehen, ts


    http://www.dynamo-dresden.de/a…ill-nur-noch-einen-neuen/

  • Jeremie Njock (Kamerun) wird heute mit den Jungs von Ruud Kaiser trainieren. Der 29-Jährige stürmte zuletzt in Rumänien und will sich bei Dynamo vorstellen. Eventuell kommt am Nachmittag noch ein Mittelfeld-Spieler - den brauchte Kaiser viel dringend.....


    mopo dd


    dass isser : :D http://www.transfermarkt.de/de…jeremie-njock/profil.html

  • http://www.dynamo-dresden.de/uploads/pics/bild57_06.jpg


    Die SG Dynamo Dresden hat am heutigen Mittwoch Mittelfeldspieler David Solga verpflichtet. Der 26-jährige gebürtige Dortmunder wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Wacker Burghausen an die Elbe und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011, der sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. David Solga, der vor seinem Engagement in Burghausen vier Jahre für die U23-Vertretung von Borussia Dortmund aktiv war, erhält in Dresden die Rückennummer 7. Ruud Kaiser, Cheftrainer SG Dynamo Dresden: „David erfüllt als Mittelfeldallrounder genau unser Anforderungsprofil, er war unser Wunschkandidat für diese Position. Zudem war er bei seinen bisherigen Vereinen immer ein Leistungsträger.“


    Kader 1.Mannschaft: http://www.dynamo-dresden.de/s…er-20082009-1-mannschaft/

  • Dresden: Mittelfeldspieler Solga kommt aus Burghausen


    Kaiser stoppt Stürmer-Suche


    Ruud Kaiser stoppt die Suche nach einem weiteren Stürmer. "Diese Bemühungen lassen wir erst einmal ruhen", sagt der Dynamo-Trainer, "unsere eigenen Jungs klopfen an die Tür." Gemeint sind Paul-Max Walther und Ronny Kreher, das Sturmduo der zweiten Mannschaft. Für das Mittelfeld verpflichtete Dynamo hingegen am Mittwoch noch einen neuen Spieler: David Solga wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Wacker Burghausen nach Dresden


    Walther und Kreher hatten kürzlich beim 2:1 nach Verlängerung über Plauen aufgetrumpft: Walther traf zweimal nach Vorlage von Kreher, der in der Saison 2008/09 zu einem Zehn-Minuten-Einsatz in der 3. Liga gekommen war. Einen Profi-Vertrag erwartet der 29-Jährige nicht mehr. Er arbeitet als Bierbrauer in drei Schichten. "Der Job geht vor." Walther schließt im kommenden Jahr seine Lehre zum IT-Kaufmann ab. Kaiser fordert ihn: "Mit 22 muss er schnellstens den Durchbruch schaffen. Das wird eine sehr wichtige Saison für ihn."


    Aber die Konkurrenz ist groß. Halil Savran und Pavel Dobry sind geblieben, mit Ibad Muhamadu (27) von Willem II Tilburg und Mirko Soltau (29) vom VFC Plauen hat Dynamo zwei Leute verpflichtet, um den nach Ahlen abgewanderten Thomas Bröker zu ersetzen.


    Im Sturm sind die Planungen der Sachsen also abgeschlossen, auf der Mittelfeldposition gab es hingegen am Mittwoch noch einmal Bewegung. Mit der Verpflichtung von Solga erhielt Kaiser einen seiner Wunschspieler. "David erfüllt als Mittelfeld-Allrounder genau unser Anforderungsprofil", sagte der Trainer. Solga unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag bis 2011.


    Der 26-Jährige absolvierte für Wacker in der vergangenen Saison 26 Spiele für den Klub und schoss dabei ein Tor (kicker-Notenschnitt 3,80). Solga spielte seit 2007 für Burghausen, zuvor war er vier Jahre für die U23-Vertretung von Borussia Dortmund im Einsatz.


    Die Transferaktivitäten könnten bei Dynamo somit beendet sein. Es sei denn, Pavel Pergl macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Der Tscheche war unzufrieden, weil ihn Kaiser vorwiegend links oder rechts in der Viererkette aufstellte, er sich aber als Innenverteidiger sieht.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510586/

  • Mhhh.. sehe grad das er die Ecken gemacht hat... Wäre für uns auch sehr gut, den da waren wir seit Jahren nicht mehr sooo gefährlich... :nuke:


    Finde Aber das no ein Spieler fehlt irgendwie... :amkopfkratz: Naja abwarten , evtl kommt doch no einer dazu... :schulterzucken:

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • da wird wohl nicht mehr viel kommen, denke wir haben einen starken kader und zur not können wir im winter nochmal einkaufen.

  • Denke da stehen einige noch aus der 2. bereit ! :nuke:

  • INTERN
    Kopfball-Ungeheuer
    Dynamo hat ein Problem: Eigentlich sollte Probespieler Jeremie N'Jock heute wieder abreisen. Doch der29-jährige Kameruner hinterließ gestern einen bleibenden Eindruck. Nicht nur wegen seiner Körpergröße (1,96 m), sondern vor allem wegen seiner Kopfball-Wucht. „Wer in Belgien und Rumänien 1. Liga gespielt hat, kann kein schlechter Fußballer sein", sagte Coach Ruud Kaiser. N'Jock, der jedoch einen Kreuzbandriss hinter sich hat, soll weiter beobachtet werden.....


    Mopo DD

  • Pavel Pergl verlässt Dynamo Dresden




    Der tschechische Abwehrspieler Pavel Pergl verlässt trotz eines bis zum 30. Juni 2010 datieren Vertrages die SG Dynamo Dresden. Der Traditionsverein löste den Vertrag mit dem 31-Jährigen am Donnerstagmittag in beiderseitigem Einvernehmen auf.


    In der Sächsischen Zeitung hatte Pergl, der erst zur Rückrunde der abgelaufenen Drittligasaison wieder zu Dynamo gestoßen war, noch am Mittwoch gesagt: „Ich will bei Dynamo Dresden bleiben.“ Es seien nur noch Kleinigkeiten zu klären, hieß es.


    In einer Mitteilung auf der Homepage des Vereins bedankte man sich nun bei dem Tschechen für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute.


    Mit dem Abgang Pergls, der schon von Januar bis Juni 2006 bei den Sachsen unter Vertrag stand, sind die Planungen der SGD für den Profi-Kader noch nicht beendet. Nun würden die Bemühungen um einen geeigneten Abwehrspieler weiter forciert.


    Man hoffe, bereits zu den beiden Freundschaftsspielen am kommenden Freitag in Elsterwerda-Biehla beziehungsweise am Sonnabend in Oppach entsprechende Kandidaten testen zu können. (szo)


    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2191916

  • Dank Pokaleinnahmen könnte Stürmer Njock locker finanziert werden
    DRESDEN - Dynamo ist noch nicht auf Touren, dafür rollt der Rubel: Mit dem 1. FC Nürnberg haben die Schwarz-Gelben ein attraktives Los im DFB-Pokal gezogen, das Auswirkungen auf die gesamte Saison haben kann.


    „Ein gutes Los, eine große Herausforderung. Ich freue mich, auf den Club zu treffen", kommentierte Maik Wagefeld die Ergebnisse der Sportschau-Ziehung. Dynamos Kapitän spielte von 2004 bis 2006 mit den Franken in der 1. Bundesliga. In diesem lahr schaffte Nürnberg die Rückkehr ins Oberhaus. „Nürnberg hat eine gute, junge Mannschaft. Ich kenne noch viele Spieler. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen, ist das machbar. Auf jeden Fall werden wir ein volles Haus haben."
    Und genau darum geht's. Denn für den Verein wird die Erstrunden-Partie, die zwischen dem 31. Juli und 2. August steigt, ein echter Zahltag. Mehr als 100 000 Euro Fernsehgeld kommen in die Kasse, bei einem Live-Spiel deutlich mehr. Die Zuschauereinnahmen bei geschätzten 15 000 verfügbaren Plätzen belaufen sich ebenfalls im sechsstelligen Bereich. Mit diesen Einnahmen könnte man auf dem Transfermarkt deutlich aktiver werden. Zum einen sucht Trainer Ruud Kaiser weiter einen Verteidiger. Zum anderen könnte Jeremie Njock verpflichtet werden. Rein kadermäßig brauchte Kaiser den „schwarzen Riesen" nicht. Doch der 1,96 m lange Stürmer aus Kamerun, für den sein alter Verein Craiova 400 000 Dollar zahlte, käme ablösefrei und wäre mit seiner immensen Kopfballstärke ein Faustpfand in der Meisterschaft.
    Dirk Löpelt


    http://www.dynamo-dresden.de/a…amo-den-schwarzen-riesen/

  • Dynamo Dresden testet zwei Argentinier


    Trainer Ruud Kaiser (Mi.) will Stürmer Matias Alexis Oliver und Mittelfeldmann Rodrigo Hernan Lopez bis zum Wochenende testen


    NANU! Dynamo testet zwei Argentinier
    Von TIM SCHLEGEL


    Buenos Dias, Guten Tag!


    Zwei neue Spieler bei Dynamo Dresden mit einem verdammt weiten Anreiseweg: Seit gestern trainieren die Argentinier Matias Alexis Oliver (21) und Rodrigo Hernan Lopez (21) beim Drittligisten mit.


    Das Duo kommt aus Buenos Aires. In der argentinischen Hauptstadt kickten Stürmer Oliver und Mittelfeldmann Lopez bisher in Reserve-Teams von Erstliga-Klubs.


    Dynamo-Trainer Ruud Kaiser (4[Blockierte Grafik: http://www.sgd-fanforum.de/wbb2/images/smilies/23.gif] sagte nach den ersten beiden Trainingseinheiten: „Man merkte den Beiden an, dass sie 18 Stunden Flug hinter sich hatten. Sie wirkten noch etwas müde. Deshalb ist es schwierig, ihre Leistung jetzt schon einzuschätzen.“


    Auf Empfehlung von Dynamos früherem Torwart Jörg Klimpel (52, 21 Oberliga-Einsätze) spielen die Südamerikaner bis zum Wochenende in Dresden vor. Ob sie morgen (18.30 Uhr) in Freiberg beim Test gegen die Reinickendorfer Füchse (Oberliga Nord) mitmischen können, steht allerdings noch nicht fest.


    Genauso, wie der Name des Linksverteidigers, den Dynamo noch sucht!


    Kaiser: „Ich werde mir in den nächsten Tagen Videos von drei Kandidaten aus Holland, der Schweiz und Deutschland ansehen. Sie haben allesamt schon Zweitliga-Erfahrung in verschiedenen Ländern gesammelt.“


    Nach dem Video-Studium will sich der Chefcoach entscheiden, ob einer der drei Abwehrspieler am Montag mit ins einwöchige Trainingscamp nach Geisingen an den Bodensee fährt.



    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...betraining.html



    --------------------------------


    MoPo vom 30. Juni 2009 (Printausgabe)


    Gauchos in Sachsen: Ex-Keeper Klimpel schickt Dynamo zwei junge Argentinier!


    DRESDEN – Die Fußballwelt ist ein Dorf! Gestern flogen beim sächsischen Drittligisten Dynamo Dresden gleich mal zwei Argentinier ein.


    Stürmer Matias Alexis Oliver (21) und Mittelfeldmann Rodrigo Hernan Lopez (20) sollen in dieser Woche getestet werden. Die jungen Gauchos standen bisher in der Reserve des argentinischen Erstligisten Club Atlético Banfield.
    Fast noch interessanter ist der Vermittler: Ex-Dynamo-Torwart Jörg Klimpel! Der mittlerweile 52-Jährige scoutet für die Spielerberatungsfirma BeJa-Group, ein weltweites Kooperationsnetzwerk mit Firmenhauptsitz in Buenes Aires. Schwerpunkt liegt beim südamerikanischen Markt – BeJa hat Profis im Wert von fast 100 Millionen Euro unter Vertrag.
    „Wir wissen, dass Dynamo kein Geld hat“, flachste Klimpel gestern am Rande der schwarz-gelben Übungseinheit. Dem Verein entstünden keine Kosten. Ob die Argentinier sportlich ein Gewinn wären, ließ sich gestern kaum einschätzen. „Die sind 18 Stunden geflogen, hatten einen Jetlag“, wollte sich Trainer Ruud Kaiser denn auch kein Urteil erlauben. Er konzentriere sich jedoch auf seine drei Abwehrkandidaten aus Europa. „Ich bekomme drei DVDs von diesen Spielern.“ Sollte darauf einer überzeugen, fährt er mit ins Trainingscamp.


    Dirk Löpelt

  • Zwei Argentinier trainieren mit Dynamo


    Ob Jeremie Njock beim morgigen Testspiel antritt, ist noch offen / Verpflichtung nicht ausgeschlossen


    Dresden (DNN). Zwei neue Gesichter sind gestern beim Training von Dynamo Dresden auf dem Übungsplatz im Großen Garten angetreten: der 21-jährige Stürmer Matias Alexis Olivier und der ein Jahr jüngere Mittelfeldspieler Rodrigo Hernan Lopez. Beide spielen in der Reservemannschaft des argentinischen Erstligisten Lanüs aus Buenos Aires. Exklusiv für die Schwarz-Gelben sind sie über den Großen Teich geflogen, um eine Woche lang ihre Visitenkarte abzugeben. Ihre Hoffnung ist ein Stammplatz in der Elf. „Ich möchte für Dresden spielen. Das ist der Schlüssel für meine Zukunft", sagt Stürmer Olivier am Rande des Spielfeldes. „Ihr wollt doch wieder nach oben", preist Spielerberater Jörg Klimpel seine beiden Jungs an.


    Der Ex-Torwart, der von 1981-83 bei Dynamo spielte, überzeugte seinen damaligen Team-Kollegen Ralf Minge, die Argentinier an die Elbe einzuladen, was „Mingus" noch in seiner Funktion als Sportdirektor auch tat. Eine erste Einschätzung ihres Talentes wollte Trainer Ruud Kaiser gestern noch nicht geben. Aber er wird sie die nächsten Tage genau beobachten. „Wenn sie überragend sind und die anderen in den Boden spielen, wären wir dumm, wenn wir sie nicht nehmen", meint Dynamo-Sprecher Peter Tauber, der aber betont, dass der Gastauftritt in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Suche nach einem neuen Abwehrspieler steht. Beim morgigen Testspiel in Freiberg gegen den Berliner Oberligisten Reinickendorfer Füchse (Anstoß: 18.30 Uhr) werden Olivier und Lopez definitiv nicht mitspielen. Ihnen fehlt die Spielgenehmigung. Offen ist, ob Stürmer Jeremie Njock auf dem Spielplatz stehen wird. Gestern war er beim Training nicht dabei. Dafür war Neuzugang Mirko Soltau aus dem Urlaub zurück und trainierte erstmals mit. Tauber verhandelt derzeit intensiv mit dem DFB für eine Spielgenehmigung des Kameruners Njock. Der Vertrag bei seinem bisherigen Brötchengeber, dem rumänischen Erstligisten Craiova, läuft heute aus. Wenn grünes Licht aus Frankfurt bis morgen kommen sollte, steht Njock auf dem Rasen und eine Verpflichtung bei Dynamo winkt, stellt Tauber in Aussicht. S. Kuhnert


    http://www.dynamo-dresden.de/a…er-trainieren-mit-dynamo/

  • Warum liest man da nur "Stürmer, Mittelfeld, Stürmer ..." wenn wir doch dort eigentlich angeblich schon alles beisammen haben und nur noch nen Defensivmann suchen, sprich nen Abwehrspieler?

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der olle Rud wird schon noch einen Abwehrspieler aus den Ärmeln schütteln ;) , den Stürmer aus Kamerun würde ich allerdings auch gern bei Dynamo sehen.

  • Warum liest man da nur "Stürmer, Mittelfeld, Stürmer ..." wenn wir doch dort eigentlich angeblich schon alles beisammen haben und nur noch nen Defensivmann suchen, sprich nen Abwehrspieler?


    Wenn man mehr Tore schießt, als man reinbekommt, steigen wir auf.....!
    I) :):amkopfkratz:;)

  • Der olle Rud wird schon noch einen Abwehrspieler aus den Ärmeln schütteln ;) , den Stürmer aus Kamerun würde ich allerdings auch gern bei Dynamo sehen.


    Wir hatten doch schon mal so einen Langen, der als Kopfballwunder gepriesen wurde und dann mehr über seine eigen Füße fiel - der kam doch bei Franke aus dem Lavric-Land?

  • Der olle Rud wird schon noch einen Abwehrspieler aus den Ärmeln schütteln ;) , den Stürmer aus Kamerun würde ich allerdings auch gern bei Dynamo sehen.


    Wir hatten doch schon mal so einen Langen, der als Kopfballwunder gepriesen wurde und dann mehr über seine eigen Füße fiel - der kam doch bei Franke aus dem Lavric-Land?


    Jau, Stanic - DER KRAN ;D


    Der schwarze ist aber aus einem anderen Kaliber. Guckst Du hier ---> www.youtube.com/watch?v=Gl2ueDiSPgY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!