World of Warcraft und Co.

  • Gestern habe ich mich mal ins PvP gestürzt und mal 2 Schlachtfelder (Warsong Gulch und Arathibasin) getestet.
    Habe zwar sehr viel lehrgeld gezahlt. Mein Equipment ist ja auch noch nicht so weit das ich konkurrenzfähig bin.
    Aber Spaß macht das wirklich wenn man richtig zulangen kann. I-)

  • Kann es sein das in Tol Barad die Baradinfestung immer wechselt oder gabs es schonmal das Allianz oder Horde sie 2mal hintereinander besetzt hält? :amkopfkratz:


    Kommt halt auf den Server und die Leute an, die sich dahin melden. Bei uns (Ulduar) hält die Horde fast durchgängig TB, gerade am WE, wobei auch am WE dann TB Touris dabei sind, die rumheulen, dass doch jemand die Sieg-Q teilt...
    Die Alli muss dann schonmal Glück haben, dass sie TB einnehmen, oder aber bis spät Abends warten, wenn die Horde schläft



    zufällige BGs bist mit PVE Eq noch recht gut dabei, da viele dort mit solchem rumlaufen. Was mir bei den RBG immer auffällt ist, dass die Alli viel mehr Heals im PVP hat als die Horde. Das kann auf manchen BGs echt hart werden, vor allem weil niemand auf die Heals geht (ich empfehle das AddOn "Healers have to die")
    Das einzig nervige an RBGs ist, dass halt kaum einer gewinnen will, bzw. niemand kapiert, was zum Sieg gemacht werden muss. Ganz übel ist Auge des Sturms, wo über die Hälfte nur die dämliche Flagge holen will oder Alterac die Deppen, die direkt zum Boss vorrushen und dann nicht gegen vier Bosse kämpfen wollen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • hehehe, ja... vor allem, wenn mich welche anpöbeln, was ich mit meinem PvE-Gear aufm BG zu suchen habe. Dass man ohne Ehrenpunkte kein PvP-Gear kaufen kann, vergessen die dabei scheinbar... und wo kriegt man Ehrenpunkte..? Richtig!

    Nanakorobiyaoki

  • Schumi, bevor das BG startet einfach mal ne Ansage machen, was gemacht werden soll. Arathi hatte ich das letztens gemacht, die gruppen auf Schmiede, Hof und Säge verteilt. Zwei Leute haben das direkt unterstützt und dann haben das auch die meisten mitgezogen.
    Das klappt dann meistens, wenn man vor dem BG schnell ne Strategie ansagt.


    Wegen dem EQ einfach nicht nerven lassen. Klar stirbst Du ohne Abhärtung schneller, aber das ist nicht weiter wild (trägst halt keine Flagge). Wenn Du Ehre farmen willst, mach TB, das läuft ne halbe Stunde, da bekommst Du übelst viel Ehre zusammen. Wenn wir gewinnen geh ich da mit über 500 Ehre raus, bei ner Niederlage kommen auch noch 300 zusammen. Die Siegquest gibt dir auch nochmal 200 oder 300 (einmal wöchentlich)
    Wenn Du dich ausrüstest für Ehre, drauf achten Trefferwertung brauchst Du dann nur für Stufe 85, nicht zu viel drauf investieren wie im PVE. Und die Insignie ist wichtig, dass Du bewegungshemmendes schnell los wirst.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ohne Ehrenpunkte kein PvP-Gear. Und Ehrenpunkte bekommt man halt nur auf BG am meisten.


    Ist schon mehr oder weniger richtig. Aber ich denke mit Gerechtigkeitspunkten kannst Du auch schon nichts mehr anfangen. Also umtauschen in Ehre ;)
    Ich hab aktuell auch keine Verwendung für Tapferkeitspunkte und die kann man 1:1 in Eroberungspunkte tauschen. Ideal um das Eroberungscap zu packen. Nach Arena hat man noch 300 Punkte, einmal tauschen sinds noch 50, die bekommt man locker über rBG.


    Und wer in rndBG meckert über EQ soll halt rBG gehen. Aber im Endeffekt erkennt man die wirklichen Noobs daran, dass sie ständig meckern und irgendein BG noch nie gewonnen haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Blizzard hat auf der Blizzcon angekündigt, das man sich D3 sogar kostenlos holen kann. Voraussetzung ist man bezahlt für 1 Jahr World of Warcraft das Abo. Dazu bekommt man Tyraels Schlachtross ingame bei WOW.
    Darüberhinaus zugang zur Beta des nächsten WOW-Addons "Mists of Pandaria"


    http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-of-pandaria/


    Da lag ich doch fast richtig ;D
    Ich finde es ein klasse Angebot.

  • Jetzt kann ich also Pandabärchen-Magier spielen... ?! Herrje :look:


    das werde ich bestimmt nicht :augen:. Selbst ist das schon gewagt das mein Hauptchar eine NE-Magierin ist. :schreck:
    Doch auf der anderen Seite gehören die Pandaren schon zur Lore.

  • Als was werden die denn eingreifen? Allianz? Horde? Dritte Fraktion? :augen:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die bis Stufe 10 oder halt wenn sie aus deren Startgebiet kommen eigenständig sein.
    Danach mußt du dich entscheiden ob Ally oder Horde. Was mich aber echt aufregt ist dieses neue Talentsystem. :motzen:
    Erst haben sie mit Cata komplett neu überarbeitet. Keine Individualität etc. Und mit MoP noch weiter vereinfachen. :sleep:
    Soll das ein Spiel werden marke "Hello Kitty Online"? Ich hab zwar nicht viel von Wotlk mitbekommen bin ja erst September letzten Jahres richtig eingestiegen.
    (Ich hatte aber sogar noch ein alt account von 2007 von mir gefunden.;D) Da war noch ein NE-Kriegerin auf Stufe 1. Hätte nicht gedacht das dieser Char noch existierte. Der war noch nicht ein Battle.net account).


    Aber ich fande es schon mist das CATA ein neues talentsystem bekommen hat. Aber nun wieder alles neu und noch vereinfachter?
    Soll wo ein Spiel für Noobs werden?

  • Einfacher als LichKing? :D


    Die waren mit Cataclysm durchaus auf einem richtigen Weg zu mehr Schwierigkeit, nachdem WotLK licherlich einfach war. Warum aber selbst die Feuerlande schon wieder einfacher gemacht haben - ich weiß es nicht.
    Ich muss gestehen, dass ich bisher nichts gelesen habe, weiß also nicht, was die sich da schon wieder ausgedacht haben. Mit den Talentbäumen bei Cata hieß es, dass dadurch mehr verschiedene Skillungen ermöglicht werden sollen, die zum Ziel führen. Das Gegenteil war der Fall.

    Nanakorobiyaoki

  • Einfacher als LichKing? :D


    Die waren mit Cataclysm durchaus auf einem richtigen Weg zu mehr Schwierigkeit, nachdem WotLK licherlich einfach war. Warum aber selbst die Feuerlande schon wieder einfacher gemacht haben - ich weiß es nicht.
    Ich muss gestehen, dass ich bisher nichts gelesen habe, weiß also nicht, was die sich da schon wieder ausgedacht haben. Mit den Talentbäumen bei Cata hieß es, dass dadurch mehr verschiedene Skillungen ermöglicht werden sollen, die zum Ziel führen. Das Gegenteil war der Fall.


    Genauso siehts auch. Als beispiel bei mir Arcane Mage. Wenn du bei CATA Arkan-Skillung wählst dann bist du darauf auch zwingend bis 31 Talentpunkten auch auf Arkan bevor Frost oder Feuer möglich ist.
    Das war bei WOTLK und früher noch individueller. :schulterzucken: Und dann mit den neuen Addon alle 15 Stufen ein Punkt auf 3 wählbaren Talenten? :amkopfkratz:
    Aber es ist ja noch lange hin.


    Zuerst kommt ja noch Patch 4.3 raus mit einer Raid wo man Todesschwinge verkloppen kann. Und auch die T-Sets kann man ja nun gestalten.
    ich mache mir manchmal die Mühe mich mal durch die Alten Raids (Geschmolzener Kern und Pechschwingenhort) durchzukämpfen mir die T1 und T2 teile zu holen.
    Warum soll ich Ragnaros auf Feuerlande bekämpfen mit einer Gruppe wenn man es auch alleine kann in der alten 60er Raid :floet: .

  • Arkanmagier? Im Leben nicht! Zwei-Tasten-Magier mit eingebauter Recount-Poleposition - wie ich sie verabscheue!

    Nanakorobiyaoki

  • Arkanmagier? Im Leben nicht! Zwei-Tasten-Magier mit eingebauter Recount-Poleposition - wie ich sie verabscheue!


    Wie willst du am besten Dmg machen? ich habe Feuer und Frost ausprobiert. :schulterzucken: Die kommen nie in Leben an Arkan ran. :motzen:
    Und ja das Argument verstehe ich auch. Es ist zu einfach. Doch was willst du machen wenn Blizzard bei Feuer und Frost nichts vernünfig macht?


    Ich verabscheue auch Arkan-magier so ist das nicht. :winke:

  • Da verzichte ich lieber auf ein paar DPS, ehe ich so nen Murks spiele. Ist doch bei den Hexen das gleiche. Bevor ich Dämonologie anfange, muss schon einiges passieren.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!