Was hört ihr gerade?

  • Nicht unbedingt meins diese Band, aber dieser einfache und unspektakuläre Song hat irgendwie was und ist eher untypisch für die Bee Gees. Vielleicht weil er als einer der wenigen aus der Feder des sonst eher im Hintergrund stehenden Maurice Gibb stammt.

    Für Statistiker - der Song stand (man höre und staune) 2005 in der türkischen Hitparade auf Platz 1. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KULT!

  • The A - Team Soundtrack



    Kürzlich bei ebay für 1,59€ Sofortkaufpreis (!) den gesamten Soundtrack der Kultserie erstanden. Erschien dereinst auf edel Records und kostete bei WOM (na, wer kennt's noch?) stolze 29,99 DM. Dafür gibt's die Titelmelodie in der ersten Fassung und der für die letzte Staffel. Allerdings ohne den Einsprecher "In 1972, a crack commando unit was sent to prison by a military court for a crime they didn't commit .. ". Der Soundtrack besteht aus diversen Stücken, die mehr oder weniger das Hauptmotiv aufgreifen. Rein instrumental und gelebtes 80er Action-Kino.

  • Kein Quiz, aber nur weil es mir grad so eingefallen ist.

    Süßes Kind, sag geschwind, wer bist denn du ey.


    Kennt wer den Song?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KULT!

    Barmbek Anfield <3

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • quaepp - das is die gute Nina Hagen nebst Band mit "Aufm Bahnhof Zoo". :applaus:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :nuke: Kennst auch die Begleitband?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • :nuke: Kennst auch die Begleitband?

    Umfassend nicht, ich glaube mich aber zu erinnern, dass das ihre erste Band war, nachdem sie "nübergemacht" ist. Und die sich dann auch mit ihr überworfen (sie war damals halt sehr speziell) und anschließend Spliff gegründet haben. Herwig Mitteregger war da glaube auch mit dabei.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Spliff

    :nuke: Bist ja ein Fachmann...die meinte ich.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Naja quaepp, danke dir, es ist halt so: Ich hab mich schon zu DDR-Zeiten in meiner Jugend wie viele andere auch nie mit dem bloßen Hören von Titeln zufrieden gegeben. Wir haben da alle sehr genau auf Texte geachtet, zwischen den Zeilen gelesen, sind Hintergründen nachgegangen. Meine 3 Radiosender waren seinerzeit DT64, Bayern 3 und RIAS 2, heute sind es Radio Eins als für mich täglicher Sender mit seinen teils noch von DT64 bekannten Moderatoren und der Philosophie und mit Abstrichen MDR Spu(d)tnik, ich hab das "d" bewusst und stolz als "Nachfolger" von DT64 mit reingesetzt. Die 80er waren musikalisch hochspannend, hüben wie drüben und wir waren blendend informiert und im Bilde. Für mich war diese Passion halt schon immer noch ne Ecke intensiver.


    ...passend zum blauen Himmel und der strahlenden Sonne draußen:


    The Stranglers - Always the sun

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, unter Anderem ist dieses Stück von denen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • BTS - Fix You. Wollte wissen, worum es bei diesem Shithurricane auf Twitter geht. Und siehe da: Das Cover ist ähnlich jämmerlich wie das Original. Die Fanbase von BTS ist aber wohl gigantisch 1.400.000 Tweets, die den Rauswurf von @MMatuschik fordern, weil der sich reichlich rassistisch über die Band geäußert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!