Fußball in Portugal

  • Traurig was gestern beim Spiel von Porto geschehen ist. Und traurig auch die Reaktion von Spielern und Trainer.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Traurig was gestern beim Spiel von Porto geschehen ist. Und traurig auch die Reaktion von Spielern und Trainer.

    Du hast meine Aufmerksamkeit

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kann das Video zwar leider nicht abspielen, aber der kurze Einleitungstext klingt schon erschreckend genug... :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bei mir das gleiche; Video funktioniert nicht, aber das Text reicht ja auch schon...
    Mir wurde aber versichert, dass Rassismus ein nordeuropäisches Problem ist.

  • Das Video macht in der Tat sehr zornig auf diesen überflüssigen Drecksverein und seine geistig beschränkten Akteure.


    edit: Dem Spast mit der 25 hätte ich an dessen Stelle noch an Ort und Stelle die Kauleiste aus dem Gesicht geprügelt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Hier noch ein Video von Youtube. Mein erster Gedanke war, dass ich froh bin, dass keiner eine nicht von der UEFA oder dem portugiesischen Verband zertifizierte Trinkflasche benutzt hat. Nicht, dass es noch eine Strafe geben würde, weil die falsche Werbung gezeigt wurde.....


    :(

  • Gerade mal den Spielbericht auf der Seite des FC Porto durch den Übersetzer gejagt. Sowas sollte man natürlich immer mit Vorsicht genießen, aber kein Wort des Bedauerns. Ein eigenes Fehlverhalten kann man da wohl nicht erkennen.

  • Ach, das war doch alles nicht so schlimm. Du musst verstehen, dass die Fans von Guimareas alles tun, um die Spieler der Gegner zu verunsichern. Da kann es dann eben auch zu Affenlauten oder fliegenden Sitzschalen kommen. Außerdem haben sich die anderen Neger auf dem Platz auch nicht aufgeregt. Das war einfach ganz normal und wird total missverstanden...... *Ironieoff*.


    Hier steht noch was im Kicker. Besonders befremdlich:


    "bedankte" sich auch bei den Unparteiischen, "dass sie mich nicht verteidigt haben und mir eine Gelbe Karte gegeben haben, weil ich meine Hautfarbe verteidige".


    Für was man heutzutage alles die Gelbe Karte bekommt. Und nach dem Spiel solidarisieren sich alle mit ihm. Während des Spiels hat man davon wenig mitbekommen. Dabei wäre es doch ein Zeichen gewesen, wenn Spieler des großen FC Porto geschlossen vom Platz gegangen werden. Das hätte in Portugal richtig Wirkung gehabt.

  • Und nach dem Spiel solidarisieren sich alle mit ihm. Während des Spiels hat man davon wenig mitbekommen.

    Ja, die Solidarität und den Respekt zeigt man ausschließlich, indem man hinterher davon redet. Aber es muss auch bei diesen warmen Worten hinterher bleiben, während des Spiels muss der Baumwollpflücker eben zusehen, wie er klarkommt. Da geht es nämlich um viel mehr als menschlichen Anstand, nämlich um Geld und den ewigen Zweikampf mit Benfica in dieser öden Operettenliga zu gewinnen. Und da hat er sich in den Dienst des Arbeitgebers zu stellen, schließlich ist er teuer und hat zu funktionieren! So!

  • Aufgrund von zahlreichen Corona-Fällen konnte Belenenses nur mit neun Spielern antreten - in der Startelf - oder besser gesagt Startneun - standen auch zwei Torhüter. Denn Ersatzkeeper Joao Monteiro musste im Feld ran. Zuvor gab es 17 Corona-Fälle im Staff von Belenenses, 14 Spieler waren betroffen, zudem Cheftrainer Filipe Candido.

    Konsequenz: Zur Pause stand es bereits 7:0, auch der ehemalige BVB-Spieler Julian Weigl traf - nach 27 Minuten zum 3:0. Ebenfalls erfolgreich: Der Ex-Frankfurt-Stürmer Haris Seferovic, der zum 2:0 und 6:0 traf.

    Nach dem Wechsel kamen nur noch sieben Akteure der Hausherren zurück auf den Rasen, zwei Spieler meldeten sich verletzt ab. Kurz nach Wiederanpfiff verließ ein dritter Spieler angeschlagen den Rasen, nun brach der Schiedsrichter die Begegnung in Minute 48 ab.



  • Ein Unding, dass so ein Spiel angepfiffen wird.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst in einem Alter von 40 Jahren hat dieser Typ sich immer noch nicht im Griff.

    Hab das Spiel geschaut. Er war das ganze Spiel lang auf Feuer und hat quasi nur darum gebettelt, vom Platz zu fliegen.

    Alles in allem aber ein sehr schönes Topspiel mit einem verdienten Sieger !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!