Fußball in Portugal

  • Hallo Leute!


    Welche Vereine aus Portugal haben bei euch am meisten Sympathien?


    Jeder hat bis zu 2 Stimmen.


    Ich mag besonders Sporting Braga, finde aber auch Leixoes, Amadora und Trofense sympathisch.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Benfica (obwohl sie uns schon zweimal aus dem Europapokal geworfen haben...) und Boavista.

  • Mit der Liga kann ich nicht so wirklich was anfangen. Hab mal für Benfica und Guimaraes gestimmt.

  • Aus Guimaraes kam der Pedro also müssen die gut sein, ausserdem war ich da schonmal vor 12 Jahren ^^

  • Machen da alle so schöne Eigentore? I)
    Nee, Spaß beiseite, Geromel ist schon ein klasse Verteidiger.

  • Hier ein Thread über die portugiesischen Ligen!


    Zur Zeit sieht es in der Liga Sagres (1. Liga) so aus (Stand: 26. Spieltag):


    1. FC Porto 52:16 60
    2. Sporting Lissabon 38:17 56
    3. Benfica Lissabon 45:25 52
    4. Nacional Finchal 42:27 46
    5. Sporting Braga 31:17 45
    6. Leixoes Matosinhos 27:28 39
    7. Maritimo Funchal 33:28 37
    8. Vitoria Guimaraes 28:32 32
    9. Academica de Coimbra 22:28 32
    10. FC Pacos de Ferreira 33:38 28
    11. Naval de Maio 22:33 27
    12. Estrela Amadora 22:35 27
    13. Rio Ave FC 17:33 23
    14. Vitoria Setubal 16:40 22
    15. Belenenses Lissabon 25:42 21
    16. CD Trofense 20:34 19


    Damit führt der FC Porto die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 2 an.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Hallo Leute!


    Zum vierten mal in Folge feiert der FC Porto die portugiesische Meisterschaft!


    Zwei Spieltage vor Saisonende hat der FC Porto sechs Punkte Vorsprung vor Sporting Lissabon. Da der FC Porto den direkten Vergleich gegen Sporting für sich entschied, kann Porto nicht mehr eingeholt werden.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an den FC Porto, obwohl ich für diesen nicht wirkliche viele Sympathien habe ;)

  • Sporting Braga erreicht EL Finale (kicker.de)
    Die Ausgangslage für den FC Porto war nach dem 5:1 im Hinspiel gegen Villarreal zu gut - im Rückspiel verloren die Portugiesen gegen stark aufspielende Spanier 3:2 und stehen dennoch im Finale von Dublin. Die Sensation des Abends passierte in Braga: Dort setzte sich das "kleine" Sporting gegen das stolze Benfica durch. Ein 1:0 reichte nach dem 1:2 im Hinspiel.

  • FC Porto holt Super Cup

    Zitat

    UEFA Europa League-Champion FC Porto sammelt weiter fleißig Titel. Der portugiesische Double-Gewinner sicherte sich durch einen 2:0 (1:0)-Sieg über Vizemeister Benfica Lissabon den nationalen Super Cup. Im Estadio Municipal de Aveiro stellte Porto die Weichen durch ein Tor von Rolando (4.) früh auf Sieg. Der kolumbianische Nationalspieler Radamel Falcao, der Siegtorschütze im Europa-League-Finale gegen den SC Braga, stellte in der 67. Minute den Endstand her.


    Es war der erste Titel für Portos neuen Trainer Vitor Pereira. Erfolgscoach André Villas-Boas war nach dem Europa-League-Sieg zum FC Chelsea gewechselt. Die Engländer hatten für den 33-Jährigen 15 Millionen Euro Ablöse bezahlt.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Im Zuge der geplanten Liga-Aufstockung der SuperLiga sagt der Trainer von Paços de Ferreira, Henrique Calisto (falls ihn noch nicht alle kennen): „Die viertbeste Liga Europas wird doch wohl 18 Teams haben dürfen.“


    Interessante Rechnung :D

  • Heute Abend sehen wir Benfica-Arouca. Top-Plätze auf der Hauptribüne Reihe 13 in der Mitte für 35 Euro und morgen gibt's einen neuen Ground bei Estoril Praia-Pacos.

  • Bei Sporting gehts hoch her scheints. Vermummte haben auf dem Trainingsgelände randaliert und Bas Dost verletzt. Weswegen jetzt mehrere Spieler die Kündigung einreichen wollen.
    https://www.transfermarkt.de/s…tritt-an/view/news/310596

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.


  • Iker Casillas hat fünf Tage nach seinem Herzinfarkt das Krankenhaus in Porto verlassen und dabei seine sportliche Zukunft offen gelassen.


    "Ich werde mich ein paar Wochen oder ein paar Monate ausruhen. Ich weiß nicht, was in der Zukunft sein wird", sagte der Keeper des FC Porto am Montag vor der Universitätsklinik der Stadt: "Man muss dankbar sein, weil ich sehr viel Glück gehabt habe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!