Das ist sehr schade. Ein tragender Pfeiler unserer Mannschaft.
Gerüchteküche - wer kommt, wer geht....
-
-
Es macht eh keinen Sinn weiter Regionalliga zu spielen! Sollten sich so oder so freiwillig zurückziehen!
-
Es macht eh keinen Sinn weiter Regionalliga zu spielen! Sollten sich so oder so freiwillig zurückziehen!
Die Mannschaft kämpft wirklich gut in der Rückrunde.
Hatte man nach der Hinrunde fast schon abgeschlossen mit der Liga, zeigt der SCW unter Mölders ein ganz anderes Gesicht.Mittlerweile haben wir den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand, das zeigt doch das die Richtung stimmt.
Ich traue der Mannschaft den Klassenerhalt zu 100% zu und bin mir sicher, dass auch in der nächsten Saison eine Weiterentwicklung möglich ist.
Sieh es doch mal so: Wir haben den mit Abstand kleinsten Etat der Liga und schaffen es dennoch mitzuhalten.
Das ist doch aller Ehren Wert, grade wenn man sieht wie andere Teams sich mit Millionenbeträgen verzocken und letztendlich auch nicht besser da stehen.
Wieso sollte man da hinwerfen? Ein völlig Sinnbefreier Kommentar! -
Ich leide auch nicht so gern, aber solange der Verein sich nicht in Schulden stürzt, sollten wir bei Klassenerhalt nicht freiwillig das Feld räumen. Und der Trainer würde in dem Fall offenbar auch bleiben. Wär doch super.
-
Das sie gut kämpfen in der Rückrunde und Mölders gute Arbeit leistet habe ich nicht in Abrede gestellt.
Aber es kann ja nicht das Ziel jedes Jahr sein, auf drei Insolvenzen anderer Vereine hoffen zu müssen um die Klasse zu halten.
Die Voraussetzungen sind andere wie als 3C noch Sponsor war.
Wegen meiner sollen sie in der Regionalliga spielen wenn die Klasse gehalten wird.
-
In der Rückrunde hält Wiedenbrück aber ganz ordentlich mit und hat Anschluss ans (untere) Mittelfeld.
-
Das sie gut kämpfen in der Rückrunde und Mölders gute Arbeit leistet habe ich nicht in Abrede gestellt.
Aber es kann ja nicht das Ziel jedes Jahr sein, auf drei Insolvenzen anderer Vereine hoffen zu müssen um die Klasse zu halten.
Die Voraussetzungen sind andere wie als 3C noch Sponsor war.
Wegen meiner sollen sie in der Regionalliga spielen wenn die Klasse gehalten wird.
Bisher sieht es ja so aus, dass nur Türkspor sich zurückzieht. Also müssen wir den Klassenerhalt eher aus eigener Kraft hinkriegen.
Und dann haben die Jungs es sich einfach verdient weiterzumachen. Unser Etat wird bescheiden bleiben.
Aber warum sollen wir die größeren Vereine nicht ein bisschen weiter ärgern, wenn wir Klassenerhalt und finanzielle Planung hinbekommen?
-
Jetzt geht langsam ein bisschen mit der Personalplanung voran. Timo Spennesberger, Sebastian Mai und Mats Brune haben ihre Verträge verlängert.
-
Liehr nach Gütersloh
Kerkemeyer soll vor einem Wechsel nach Lotte stehen.
-
Am Ende geht es auch um Geld. Und da werden die guten, gefragten Spieler zu anderen Vereinen gehen.
Liehr wollte am Anfang der Saison schon gehen, hat aber keine Freigabe erhalten. Man muss ihm aber Respekt zollen das er trotzdem weiter Gas gegeben hat. Hätte diese Saison schon deutlich mehr verdienen können. Aber Vertrag ist Vertrag.
Werden uns nach gescheiterten Spielern und Talenten umschauen müssen, welche nicht viel Geld verlangen/verlangen können.
-
Schade, aber verständlich - unterstreicht vor allem auch die Strahlkraft (und natürlich Finanzkraft), die die FCG hatte und hat.
Für uns bleibt zu hoffen, dass unser in Deutschland bestens vernetzter Trainer SM in der kommenden Saison junge, hungrige oder aus der Spur geratene Talente zu uns locken kann, die vor allem unsere wegbrechenden Stützen im Bereich Scorer (Szeleschus, Liehr) ersetzen können. Aber diese Herausforderung ist für den SCW nicht neu, sondern gehört fast schon zur DNA unseres Vereins.
Jetzt gilt es, den Klassenerhalt auch rechnerisch frühzeitig zu sichern. Im Nachhinein muss man einfach sehr glücklich über die Personalie SM sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es anfangs nicht klar war, dass er kommt. Das macht im Moment richtig Spaß!
-
Das Geld wird ein Punkt sein, ein anderer sicher der Tabellenplatz. Es macht schon mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren.
Und ihr habt natürlich Recht. Unsere Chance sind junge Talente, die sich hier entwickeln können. Und es haben schon einige Spieler hier noch die Kurve gekriegt, die schon abgeschrieben waren. Darauf hoffe ich auch.
-
Neben Liehr gibt es einen weiteren Abgang: Nick Flock wird in der kommenden Saison wieder für seinen alten Verein Victoria Clarholz in der Oberliga Westfalen auflaufen!
-
Neben Liehr gibt es einen weiteren Abgang: Nick Flock wird in der kommenden Saison wieder für seinen alten Verein Victoria Clarholz in der Oberliga Westfalen auflaufen!
Das wird ihm auch eher gerecht, denke ich.
-
Schade, aber verständlich - unterstreicht vor allem auch die Strahlkraft (und natürlich Finanzkraft), die die FCG hatte und hat.
Für uns bleibt zu hoffen, dass unser in Deutschland bestens vernetzter Trainer SM in der kommenden Saison junge, hungrige oder aus der Spur geratene Talente zu uns locken kann, die vor allem unsere wegbrechenden Stützen im Bereich Scorer (Szeleschus, Liehr) ersetzen können. Aber diese Herausforderung ist für den SCW nicht neu, sondern gehört fast schon zur DNA unseres Vereins.
Jetzt gilt es, den Klassenerhalt auch rechnerisch frühzeitig zu sichern. Im Nachhinein muss man einfach sehr glücklich über die Personalie SM sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es anfangs nicht klar war, dass er kommt. Das macht im Moment richtig Spaß!
Eine Mannschaft wird er auf jeden Fall zusammenbekommen.
Noch vor wenigen Jahren haben wir sehr davon profitiert das Gütersloh am Boden lag. Das hat sich zumindest was Gütersloh angeht gedreht.
Und dadurch das es auch in Verl und Bielefeld sehr gut läuft sind wir sowohl für die Zuschauer als auch für potentielle Großsponsoren unattraktiver als noch vor wenigen Jahren.
Von der Sponsorenanzahl sind wir denke ich sehr gut aufgestellt, aber es fehlt halt ein richtig dicker Geldgeber!
Mit der Homepage usw. versucht man sich jetzt zumindest etwas besser aufzustellen.
Aber im Kampf um Spieler, Zuschauer und Sponsoren schlafen auch zum Beispiel Clarholz und Rheda nicht was für Wiedenbrück zusätzlich Konkurrenz bedeutet.
-
Auch Christian Stabenau hat seinen Vertrag bei uns verlängert.
-
Auch Iskender Arslan bleibt noch ein Jahr bei uns
-
Ebenso wird Vigo Wernet bei uns bleiben.
Die Mannschaft formt sich langsam.
-
Timo Kondziella kommt vom 1. FC Düren. Zentrales Mittelfeld. In 4 Tagen wird er 22. In der Jugend beim 1. FC Köln und Alemannia Aachen ausgebildet. In dieser Saison hat er 14 Spiele für Düren gemacht.
-
Benjamin Friesen verlängert seinen Vertrag bis 2026.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!