Gerüchteküche - wer kommt, wer geht....

  • Vom VfB Homberg wechselt Durim Berisha zum SCW .
    Herzlich willkommen .

  • Ich habe irgendwie nicht mitbekommen in welcher Liga der SC Wiedenbrück nächste Saison spielt? Oberliga oder Regionalliga?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wir spielen nächste Saison Regionalliga . :)

  • Jo danke!
    Hab ich gerade auch im Videotext vom WDR gesehen.
    Mal angenommen der SC Verl geht hoch in Liga 3, dann wird die Regionalliga West aus 21 Mannschaften bestehen, leider krumme Zahl.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Halt stimmt gar nicht, wenn Preußen Münster aus Liga 3 absteigt, dann doch 22 Mannschaften.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Zum 1. Oktober wechselt unser Geschäftsführer Berni Hartmann zum SC Verl .
    Wir verlieren einen Top-Kenner der Materie .
    Alles Gute in Liga 3

  • Es ist schon sehr verwunderlich, warum der Verein sich zu der Personalie Geschäftsführer und auch Vorstand mal so gar nicht äußert....


    Auch in Zeitung,Sozialen Medien und Homepage steht gar nichts seit Wochen. Außer das der Topstürmer verlängert hat.

  • Muss mich anschließen, in punkto Außendarstellung leider wieder sehr dürftig - sah war wenigen Wochen kurzzeitig so aus, als hätte der SCW dazugelernt sich besser darzustellen... Leider alles wieder abgeflacht...

  • Ja. Es gab ne Zeit da war jeden Tag etwas bei Facebook und Co. Ich vermute schon bald das der Verein die Person welche das gemacht hat bei Facebook vergrault hat!


    Es ist einfach leider so beim SCW, das es für gewisse Dinge nicht mal ein Danke gibt. Weil Man es nicht schätzt und darin keinen Aufwand sieht.


    Bin froh wenn die komplette Führung dann bald wechselt.


    Es wurden viele Dinge erreicht mit DFB Pokal und viele Jahre Regionalliga, aber es wurde auch immer wieder viel Porzellan zerschlagen durch die teils fragwürdige Außendarstellung und die Kommunikation mit den potentiellen Zuschauern aus der Region!


    Das läuft in Verl 1000 mal besser!

  • So war es bei mir damals auch. Habe damals eine Fanpage gegründet, weil es nichts gab...dann kam der Verein auf mich zu ob ich das nicht offiziell machen möchte? Ok, habe immerhin jedes Jahr eine kostenlose (Stehplatz) Dauerkarte bekommen. Aber nie ein Danke oder so. Auch keine weiteren Infos, habe mir alles selber aus der Presse oder der Homepage rausgezogen. Und als der Mehnert sich dann einmal in Aachen mit dem Trainer angelegt hatte, gab es auf meiner Seite sehr viel Hetze gegen den Verein (Das Problem liegt da natürlich in erster Linie bei den sogenannten Aachener "Fans" ), und statt mich zu unterstützen sagt der Verein nur, ich soll alles möglichst schnell löschen und das ich das überhaupt zulassen würde...
    Was soll man dagegen tun, wenn man ehrenamtlich eine Seite leitet, und plötzlich bis zu 50 oder mehr Kommentare auf einmal bekommt? Das war für mich damals der Grund da wieder auszusteigen. Kein Dank und wenn dann mal was nicht passt gabs noch Mecker oben drauf...
    Manchmal bin ich selbst über mich verwundert, dass ich immernoch Fan geblieben bin, aber da bin ich wahrscheinlich zu sehr mit dem Verein groß geworden...

  • Gerade einen interessanten Bericht bei Fupa gelesen über den SCW. Schubert hat seinen Vertrag auch nicht verlängert.


    1 bis drei Spieler sollen noch kommen.


    Meine Einschätzung ist das wir mit dem Kader nicht Regionalliga Tauglich sind.


    Wenn ich überlege das die neuen fast alle aus der Westfalenliga kommen kann das nichts werden.


    Aber Hartmann macht ja die Kaderplanung.
    Aber da er eh zum Kreisrivalen wechselt kann man da auch nicht viel erwarten.


    Wäre Verl nicht aufgestiegen hätte die ganze Sache ein noch intensiveres Geschmäckle als eh schon. Dann wäre es ein direkter Konkurrent in der Regionalliga und der Wechsel von Hartmann ist ja Liga unabhängig!

  • Wobei Hartmann erst zum 1. Oktober nach Verl wechselt und einen sauberen Abgang in Wiedenbrück hinlegen will. Finde ich schon fair von ihm

    SCV und der FC

  • Um Entscheidungen zu treffen, muss sich ja auch erstmal der Vorstand wieder treffen, neue Spieler bzw ein Ersatz für Herrn Hartmann sich vorstellen dürfen. Das war doch jetzt sowieso alles ausgebremst. Die Mannschaft fängt gerade erst mit dem Training an.
    Und der Vorstand wechselt doch nicht einfach so. Da wird es eine Mitgliederversammlung und eine Wahl geben.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ja das stimmt. Aber man sollte es den Mitgliedern irgendwann mal offenbaren welche Leute es sind die von den Mitgliedern gewählt werden sollen. Da jetzt so ein Geheimnis drauß zu machen ist doch quatsch. Oder sind die Personen wegen Corona abgesprungen?

  • Seit 4 Monaten steht alles fast still wegen Corona .
    Gestern war das erste Training mit den Jungs seit 4 Monaten .
    Die Saison fängt , wenn überhaupt , am 5.September an .
    In den letzten Monaten ist viel passiert in der Welt .
    Und im Verein sind Spieler gegangen und gekommen . Berni Hartmann wechselt zum SC Verl .
    Alles bekannt und kommuniziert worden . Das Berni absolut loyal noch SCW-verbunden ist , bis zum 1.Oktober , steht ausser Frage . Alles andere ist absoluter Blödsinn und zeugt von Dummheit .
    Was den Internet-Auftritt angeht , kann ich nix zu sagen .

  • Meine Einschätzung ist das wir mit dem Kader nicht Regionalliga Tauglich sind.


    Wenn ich überlege das die neuen fast alle aus der Westfalenliga kommen kann das nichts werden.

    Deine Einschätzung in Ehren , aber es wurde immer gesagt , das wir mit einem kleinen Etat in die Liga gehen .
    Wichtig ist , das wir überhaupt die Lizenz beantragt haben . Was am Ende dabei heraus kommt wird man sehen .
    Gestandene RL-Spieler werden nicht für kleines Geld zu uns kommen , und wer sagt denn , das es nicht auch in unteren Klassen gute Kicker geben soll .
    Erstmal abwarten wie wir in der Liga ankommen .Das kann schon was werden , aber jetzt schon los meckern ist billig .
    Und einen Nachfolger für die Geschäftsstelle zu finden ist keine leichte Sache . Das will Zeit und Geduld haben .

    Einmal editiert, zuletzt von pommel ()

  • Meine Einschätzung ist das wir mit dem Kader nicht Regionalliga Tauglich sind.


    Wenn ich überlege das die neuen fast alle aus der Westfalenliga kommen kann das nichts werden.

    Deine Einschätzung in Ehren , aber es wurde immer gesagt , das wir mit einem kleinen Etat in die Liga gehen .Wichtig ist , das wir überhaupt die Lizenz beantragt haben . Was am Ende dabei heraus kommt wird man sehen .
    Gestandene RL-Spieler werden nicht für kleines Geld zu uns kommen , und wer sagt denn , das es nicht auch in unteren Klassen gute Kicker geben soll .
    Erstmal abwarten wie wir in der Liga ankommen .Das kann schon was werden , aber jetzt schon los meckern ist billig .

    Ja. Ist schon richtig.... Klar gibt es auch in unteren Klassen gute Spieler... Hoffe das es klappt und das es eine Mannschaft wird die alles gibt.... Dann ist alles okay.


    Für Corona kann natürlich auch keiner etwas!


    Klare Verhältnisse bezogen auf die Personen die der neue Vorstand werden sollen, wären aber schon gut. Es wurde ja gesagt das es eh die Mitglieder entscheiden am Ende. Aber wenn die Leute fest zugesagt haben und es trotz Corona noch Bestand hat, könnte man es ruhig mal öffentlich machen.


    Das es jetzt so schnell keinen Nachfolger für Herrn Hartmann gibt ist auch verständlich. Und selbstverständlich ist es überaus korrekt von ihm das er seine Kündigungsfrist einhält. Verträge sollten ja auch eingehalten werden und das tut er ja auch.


    Aber glaube schon das er auch bei der Begeisterung die gerade in Verl herrscht, schon jetzt gerne dort was machen würde.
    Schließlich hat er sich ja dafür entschieden was neues zu machen.


    Gehe dann mal einfach davon aus, das trotzdem gute Entscheidungen getroffen werden für den SCW.


    Trotzdem hoffe ich das sich die Berichterstattung wieder verbessert die vom Verein ausgeht!

  • Der SCW hat Hendrik Lohmar vom SC Verl verpflichtet Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2021
    Herzlich willkommen :cool2:

  • Guter Spieler, guter Typ. War wohl im Verler Team sehr beliebt und ne Stimmungskanone

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!