Newsletter SGD

  • HTI DINGER & HORTMANN KG neuer Dynamo-Partner


    SGD bietet mit neuem Stadion ideale Geschäftskundenplattform


    Dresden / 19. August 2009 - Der Drittligist SG Dynamo Dresden und das mittelständische Unternehmen HTI DINGER & HORTMANN KG haben sich auf eine Partnerschaft geeinigt. Die Kooperation wurde von Dynamo-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt und sichert dem Fachgroßhandel für Bau- und Industriebedarf das Recht auf eine umfassende Unternehmensdarstellung rund um den sächsischen Traditionsverein. Die HTI DINGER & HORTMANN KG engagiert sich seit Jahren im Profi- und insbesondere im Nachwuchsbereich bei der SG Dynamo Dresden. Der neue Dynamo-Partner wird ab sofort in den VIP-Bereichen verstärkt präsent sein, sowohl durch werbliche Auftritte als auch durch eine eigene Loge sowie ein Kontingent an Business Seats im Hospitality-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions.


    "Dynamo Dresden liegt uns am Herzen. Der Club ist fest in der Stadt und dieser Region verankert, genauso wie unser Unternehmen. Wir möchten als Dynamo-Partner weiterhin Verantwortung für die SGD übernehmen, deren Entwicklung uns absolut überzeugt", so Thomas Dinger, Geschäftsführer und persönlich haftender Gesellschafter der HTI DINGER & HORTMANN KG. "Das hervorragende VIP-Angebot im Rudolf-Harbig-Stadion bietet das optimale Ambiente, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden an uns zu binden."


    Markus Hendel, Geschäftsführer Marketing SG Dynamo Dresden: "Wir sind froh, einen weiteren Dynamo-Partner gefunden zu haben. Unseren Sponsoren bieten wir im neuen Stadion ideale Voraussetzungen, um sich abseits des Tagesgeschäfts mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern auszutauschen. Insbesondere auf der Mischung aus Geschäft und sportlicher Emotionalität basiert die große Anziehungskraft unserer neuen Heimspielstätte für Unternehmen."


    Lars Tubbesing, SPORTFIVE-Teamleiter in Dresden: "Gemeinsam mit der HTI DINGER & HORTMANN KG und der SGD haben wir ein stimmiges Gesamtpaket zusammengestellt. Durch die vereinbarten Hospitality-Leistungen nutzt der Partner Dynamo Dresden als ideale Geschäftskundenplattform und ich bin überzeugt, dass das Unternehmen seine Kommunikationsziele mit dieser Strategie erreichen wird."


    Die HTI DINGER & HORTMANN KG ist flächendeckend in Sachsen und Sachsen-Anhalt mit Niederlassungen und Abholstützpunkten vertreten. Sie beschäftigt über 200 Mitarbeiter.

  • Mein neuer Job bei Dynamo
    Ex-Profi Beuchel wird Team-Manager
    Von STEFFEN HOFMANN
    Rene Beuchel (36) hatte im Januar 2008 bei Dynamo seine sportliche Karriere beendet. 20 Monate später ist der Ex-Profi wieder ganz nah dran an der Mannschaft.


    Beuchel wird nach einem Abstecher in den Marketing-Bereich beim Drittligisten zum Team-Manager „befördert". Er ersetzt Peter Tauber (40), der sich zukünftig um die Spieler-Verträge der ersten und zweiten Mannschaft kümmert. Beuchel gab am vergangenen Sonntag beim 0:0 in München sein Debüt bei den Profis - im weinroten Betreuer-Trikot! Der frühere Mittelfeldmann, der 49 Erst- und 52 Zweitliaspiele für Dynamo bestritt, gibt zu: ..Die Aufgabe ist mir wie auf den Leib geschneidert, macht riesigen Spaß. Ich weiß, wie die Spieler ticken, wo ich helfen muss," Hotels und Trainingsplätze buchen, sportgerechte Verpflegung organisieren, für Stimmung sorgen! Beuchel kümmert sich darum, dass um die Mannschaft herum alles klappt. Aber das ist noch nicht alles. Beuchel ist bei Dynamo auch für die zukünftige Eingliederung der Frauen-Mannschaft von Fortuna Rähnitz verantwortlich. Und als Dresdner Botschafter für die Frauen-WM 2011 unterwegs...


    BILDung DD

  • http://1.1.1.1/bmi/www.dynamo-…ics/090824_enricobach.png


    Enrico Bach ist seit dem heutigen 24. August 2009 neuer hauptamtlicher Pressesprecher der SG Dynamo Dresden. Der 28-Jährige übernimmt die Verantwortung für den Bereich Medien und Kommunikation von Peter Tauber, der diese Funktion in den vergangenen Jahren neben seiner Tätigkeit als Team-Manager ausübte. „Enrico Bach passt genau in unserer Anforderungsprofil“, sagte Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne am Montag. „Als gebürtiger Dresdner kennt er den Verein und die Verhältnisse in der Stadt bestens, kann aber auch auf wertvolle Erfahrungen durch seine Arbeit für verschiedene Medien und bei einem deutschen Spitzenclub wie Werder Bremen zurückgreifen.“ Bach war während und nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Journalistik für regionale und überregionale Zeitungen und Online-Portale tätig, seit 2006 war er Mitarbeiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Bundesligisten Werder Bremen. Ab sofort wird er nun die Außendarstellung der Schwarz-Gelben verantworten. „Das Wirken eines hauptamtlichen Pressesprechers versetzt die SG Dynamo Dresden in die Lage, zukünftig noch besser mit ihren Fans, den Medien und der Öffentlichkeit zu kommunizieren, noch ausführlicher über die Entwicklung der Drittliga-Mannschaft und des gesamten Vereins zu informieren und noch mehr ihre Stärken zu betonen“, so Stefan Bohne.




    Mit dem ersten Arbeitstag von Enrico Bach sind die Umstrukturierungen in der Geschäftstelle und in der Betreuung der Profi-Mannschaft vorerst abgeschlossen. Der bisher als Team-Manager und Pressesprecher tätige Peter Tauber wird zukünftig als Manager Sport alle kaufmännischen Belange von den Profis bis zu den Leistungsmannschaften des Nachwuchsleistungszentrums betreuen. Dies umfasst die Vertragsgestaltung, die Etatplanung und das Finanzcontrolling im sportlichen Bereich. Darüber hinaus fungiert Tauber als Verantwortlicher für den Spielbetrieb gegenüber den Verbänden und dem Schiedsrichterwesen. Ex-Dynamo-Profi René Beuchel wird sich neben seiner Funktion als Koordinator für die Vorbereitung der FIFA Frauen-WM 2011 am Spielort Dresden ab sofort als Teambetreuer bei den Spielen und Trainingslagern der Profis um die Organisation, Versorgung und Ausstattung des Drittliga-Teams kümmern.


    Mit diesen Um- und Neubesetzungen sind nach dem Start der Zusammenarbeit mit SPORTFIVE und kurz vor der Eröffnung des neuen Stadions weitere professionelle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung der SG Dynamo Dresden geschaffen worden.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…ist-neuer-pressesprecher/

  • Auf der Rückfahrt von einem Landesauswahlspiel in Markranstädt sind fünf Spieler der SG Dynamo Dresden in der vergangenen Nacht mit dem Auto verunglückt. Der Unfall geschah bei Aquaplaning auf der A14 in der Nähe von Grimma. Die Spieler Richard Schöne und Yves Dießner erlitten dabei schwere Verletzungen und werden derzeit in der Uniklinik Leipzig bzw. Dresden intensivmedizinisch behandelt. Dießner wurde ins künstliche Koma versetzt. Die drei anderen Insassen, Philipp Zeiger, Maik Kegel und Jakob Schütze, wurden leicht verletzt. Während Zeiger das Krankenhaus schon verlassen konnte, laufen bei Kegel und Schütze noch Untersuchungen. Sie werden voraussichtlich im Laufe des Tages zur ambulanten Weiterbehandlung entlassen. Die SG Dynamo Dresden appelliert an alle Medien und Fans, die Privatsphäre der Spieler zu respektieren und von journalistischen Nachfragen in den Kliniken und ihrem persönlichen Umfeld abzusehen. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese durch den Verein bekannt gegeben.


    http://www.dynamo-dresden.de/

  • Das is ja ma wieder eine beschissene Nachricht am Mittag. :( Hoffe alle 5 genesen recht bald, und können wieder für Dynamo gegen de Impe treten. :)


    Gute Besserung!

  • Hab es auch gerade gehört.
    Gute Besserung an alle.

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • Das Spiel war am Nachmittag, der Unfall der 5 mitten in der Nacht .... ein Schelm, wer da böses dabei denkt ...


    Hoffentlich kommen alle 5 ganz schnell wieder auf die Beine. Der Kader unserer II. ist personell nur seeeehr dünn, Ausfälle sind kaum zu verkraften. Zumal die Mannschaft so schon für die Oberliga eher unterdurchschnittlicher Abstiegskanidatenqualität zu sein scheint. Und ein Ausfall Kegels auch auf die Profimannschaft Auswirkungen haben dürfte ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wünsche allen Beteiligten gute Besserung, dass sie schnell wieder auf dem Platz stehen.

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Die in der Nacht mit dem Auto verunglückten Dynamo-Spieler Maik Kegel und Jakob Schütze sind am Nachmittag aus dem Krankenhaus in Grimma entlassen worden. Die SG Dynamo Dresden hat sofort die Obhut über sie übernommen und sie zurück in die Landeshauptstadt gebracht. Ihre leichten Verletzungen werden am morgigen Donnerstag weiter untersucht. Philipp Zeiger, der bereits in der Nacht das Krankenhaus hatte verlassen können, wurde von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz vorerst krank geschrieben.


    Die beiden schwer verletzten Spieler Yves Dießner und Richard Schöne werden weiter intensivmedizinisch betreut. Wie Dießner wurde auch Schöne zwischenzeitlich in einen künstlichen Schlaf versetzt. Dieser künstliche Schlaf, oft auch als „künstliches Koma“ bezeichnet, ist eine medizinische Maßnahme, die den Körper entlastet und sich mit einer Narkose vergleichen lässt. „Um den Heilungsverlauf zu optimieren, wird der Patient in einen kontrollierten Schlaf versetzt“, erklärte Manschaftsarzt Dr. Lorenz. Die SG Dynamo Dresden steht in ständiger Verbindung zu den behandelnden Ärzten und den Familien der Spieler und investiert alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel, um die baldige Genesung zu fördern. Der Verein appelliert an Medien und Fans, die Privatsphäre der Spieler zu respektieren und von journalistischen Nachfragen in den Kliniken und ihrem persönlichen Umfeld abzusehen. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese durch den Verein bekannt gegeben.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…us-krankenhaus-entlassen/

  • Wünsche den Spielern die noch im Krankenhaus im künstlichen Koma liegen besonders viel Glück und gute Genesungswünsche. Auch die andern die schon entlassen sind, einen schnellen Weg der Gesundung.



    So ein Mist und wieder hat das Rasenball zugeschlagen....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Landesauswahl Sachsen vs. RB Leipzig ... :amkopfkratz: Was sollte das Spiel, eine Art Sichtungstest für die Schweinebullen ? :rolleyes:

  • Horror-Unfall auf A14! Zwei Talente im Koma
    Ihr Opel schleuderte auf nasser Straße gegen einen Mercedes-Laster - insgesamt fünf Verletzte
    Von Enrico Lucke


    DÖBELN- Horror-Unfall auf der Autobahn - und mittendrin waen fünf 19-jährige Dynamo-Kicker. Zwei von ihnen liegen im Koma! Sie gelten als die größten Schwarz-gelben Talente der letzen Jahre. Nicht zuletzt deshalb traten Philipp Zeiger, Maik Kegel, tichard Schöne, Yves Dießner und Jakob Schütze in der „U 21 "-Sachsenauswahl am Dienstag-abend in einem Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten RB Leipzig an.


    Die Partie im Markranstädter Stadion verloren die Jungs von Auswahl-Coach Wolfgang Grunert mit 0:4. Doch was danach passierte, ist eine wahre Katastrophe! „Nach dem Spiel haben wir noch zusammen gegessen und gegen 21.30 Uhr sind die Jungs losgefahren", berichtet Grunert. „Vorher hatten sie von mir das Fahrtgeld bekommen." Im Opel Vectra ging's auf der A14 wieder Richtung Heimat. Unterwegs tobte ein Unwetter mit Platzregen und heftigen Blitzen - das wurde Zeiger, der am Steuer gesessen haben soll, gegen 22 Uhr in seinem Silberpfeil wohl zum Verhängnis.
    „Bei regennasser Straße ist der Vectra aus unbekannter Ursache zwischen Leisnig und Döbeln-Nord ins Schleudern geraten und seitlich mit einem Mercedes-Lkw zusammen geprallt", berichtet Kriminalkommissarin Babette Faust von der Polizeidirektion Westsachsen. „Zwei Insassen waren eingeklemmt und mussten befreit werden. Sie sind schwer verletzt, die anderen drei leicht." Laut MORGENPOST-Informationen traf es Dießner und Schöne am schlimmsten. Yves soll mit gebrochenen Beinen, Hirnblutungen und inneren Verletzungen in der Leipziger Uniklinik im Koma liegen, Richard eine Gesichtsfrakturhaben. „Er wurde in Dresden auch ins künstliche Koma gelegt", so Dynamo-Sprecher Enrico Bach. Lebensgefahr bestehe bei beiden nicht. Der potenzielle Fahrer kam mit dem Schrecken davon, Kegel und Schütze wurde gestern Nachmittag aus dem Grimmaer Krankenhaus entlassen. „Sie werden nun daheim weiter behandelt", so Bach weiter. Welche Verletzungen die drei anderen Beteiligten genau haben, konnte er nicht sagen. Auswahl-Coach Grunert wurde von dem Horror-Crash gestern früh informiert. „Peter Tauber von Dynamo hat mich angerufen. Das ist schrecklich. Auf dem Weg zum ,U18'-Spiel bin ich gleich viel langsamer gefahren", so Grunert. „Die Jungs sind so sympathische Kerle." Hoffentlich kommen alle wieder auf die Beine.


    mopo dd

  • UPDATE: Am Donnerstagabend gibt es erste positive Signale von Richard Schöne, einem der beiden beim Verkehrsunfall am Dienstagabend schwer verletzten Dynamo-Fußballer: Sein Zustand hat sich im Laufe des Tages leicht verbessert. Er wurde aus dem künstlichen Schlaf zurück geholt und befindet sich nun in einem permanenten natürlichen Schlafzustand. Er wird nicht mehr künstlich beatmet, befindet sich aber wie Yves Dießner weiterhin in intensivmedizinischer Behandlung. Dießners Zustand ist im künstlichen Schlaf stabil.
    Die am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall verletzten Dynamo-Spieler Maik Kegel und Jakob Schütze sind von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz bis kommende Woche krank geschrieben worden. Maik Kegel hatte ein leichtes Schleudertrauma erlitten, Jakob Schütze Schnittwunden am Kopf. Sie werden in den kommenden Tagen Physiotherapie und leichtes Aufbautraining absolvieren, das weitere Vorgehen wird dann Anfang nächster Woche gemeinsam mit Dr. Lorenz abgestimmt.
    „Uns geht es den Umständen entsprechend gut“, sagte Jakob Schütze im Namen der drei beim Unfall leicht verletzten Spieler, zu denen auch Philipp Zeiger gehört. „Wir bauen uns gegenseitig auf.“ Die Betroffenheit, die den ganzen Verein und seine Fans erfasst hat, beschäftigt auch die drei jungen Fußballer. „Unsere Gedanken sind nur bei den beiden, die noch im Krankenhaus liegen“, sagte Maik Kegel. „Wir hoffen, dass es ihnen so schnell wie möglich wieder gut geht.“


    Die intensivmedizinische Behandlung von Yves Dießner und Richard Schöne läuft unverändert weiter, ihr Zustand ist stabil.


    http://www.dynamo-dresden.de/a…auen-uns-gegenseitig-auf/

  • BILDung DD


    Können sie jemals wieder Fußball spielen?
    Dießner weiter im Koma - Schöne zurück im Leben
    Von TIM SCHLEGEL
    Das Unfall-Drama bei Dynamo! Die schwerverletzten Yves Dießner und Richard Schöne (beide 19) liegen in den Uni-Kliniken in Leipzig und Dresden weiter auf der Intensivstation. Während Mittelfeld-Talent Dießner im künstlichen Koma gehalten werden muss, hat sich der Zustand von Schöne leicht verbessert. Der Stürmer konnte aus dem künstlichen in einen natürlichen Schlaf versetzt werden.


    Dießner und Schöne haben schwerste Kopfverletzungen. Beide standen auf dem Sprung in die Profi-Mannschaft. Ob sie jemals wieder Fußball spielen können, ist unklar. Dynamos Team-Arzt Dr. Tino Lorenz (47), der in Kontakt mit den behandelnden Ärzten steht, erklärt: ..Darüber kann man derzeit nichts sagen. Dazu ist es noch viel zu früh." Lorenz weiß, wovon er spricht. Seit 1990 arbeitet er selbst als Notarzt, fliegt zweimal im Monat Einsätze mit dem Rettungshubschrauber. Der Kampf zurück ins Leben - hoffentlich endet er für Dießner und Schöne mit einem Sieg! Das hofft auch Tim Reichel (19). Der Spieler von Oberligist SC Borea kickte zusammen mit den Dynamos beim Testspiel der Sachsen-Auswahl gegen RB Leipzig (0:4). Reichel: „Wir haben nach dem Spiel noch gemeinsam Abendbrot gegessen, sind zusammen losgefahren. Es hat stark gewittert und geregnet. Wir mussten höllisch aufpassen. Dass die Jungs kurz hinter uns so einen schrecklichen Unfall hatten, haben wir erst aus der Zeitung erfahren. Ich kann es nicht fassen." Die Dynamos waren zu fünft in einem Auto unterwegs. Auf der A 14 zwischen Leisnig und Döbeln-Nord kam der Opel Vectra vermutlich wegen Aquaplanings ins Schleudern, kollidierte mit einem Lkw.


    "Wir bauen uns gegenseitig auf"
    Die bei dem Unfall auf der A 14 nur leichtverletzten Philipp Zeiger (Fahrer des Autos), Maik Kegel und Jakob Schütze (alle 19) sind bis nächste Woche krank geschrieben. Sie sollen neben der medizinischen auch eine psychologische Betreuung erhalten. Das Drama macht den Talenten zu schaffen. „Wir versuchen, uns gegenseitig aufzubauen", ließen sie über den Verein mitteilen.".Unsere Gedanken sind nur bei den beiden, die noch im Krankenhaus liegen. Wir hoffen, dass es ihnen so schnell wie möglich wieder gut geht."

  • Die Sorgen von Dynamo-Trainer Kaiser
    Von Sven Geisler
    Dießner und Schöne weiter auf der Intensivstation


    Richard Schöne konnte gestern Abend aus dem künstlichen Koma zurückgeholt werden. Der Fußballer von Dynamo Dresden hatte sich bei einem Autounfall schwere Gesichtsfrakturen zugezogen. Er befinde sich in einem permanenten natürlichen Schlafzustand und werde nicht mehr künstlich beatmet, teilte der Verein mit. Sein Zustand habe sich im Lauf des Tages leicht verbessert. Der 19-Jährige muss aber weiter auf der Intensivstation betreut werden.


    Ives Dießner, der wie Schöne bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Rückbank des Opel eingeklemmt worden war, wird weiter im künstlichen Koma gehalten. Sein Zustand ist stabil. Mannschaftsarzt Tino Lorenz wollte keine Prognose abgeben, wann der 19-Jährige aufgeweckt werden kann: „Das kann ein längerer Prozess sein. Seine Jugendlichkeit kommt ihm sicher zugute.“


    Die bei dem Unglück leicht verletzten Philipp Zeiger, Maik Kegel und Jakob Schütze wurden vorerst krankgeschrieben, absolvieren aber Physiotherapie und leichtes Aufbautraining. „Uns geht es den Umständen entsprechend gut“, sagte Schütze, bei dem Schnittwunden am Kopf genäht werden mussten. „Unsere Gedanken sind nur bei den beiden, die noch im Krankenhaus liegen. Wir hoffen, dass es ihnen so schnell wie möglich wieder gut geht“, ergänzte Kegel, der außer einem Schleudertrauma eine Bauchmuskelprellung erlitten hat.


    Kegel fehlt Dynamo genau wie Philipp Zeiger im Drittliga-Derby morgen, 14Uhr, bei Rot-Weiß Erfurt und im Heimspiel gegen Osnabrück am kommenden Mittwoch.




    Es fällt schwer, nach dem Unfallschock zum sportlichen Alltag überzugehen. „Wir sind alle sehr betroffen und geschockt“, meinte Ruud Kaiser, und der Trainer fügte hinzu: „Wir hoffen, dass die Jungs schnell wieder gesund werden und uns helfen können.“ Dem Niederländer gehen die Alternativen aus. Seine Verletzungssorgen:


    Sascha Pfeffer brach sich im DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Nürnberg das linke Sprunggelenk, riss sich das Innenband im rechten Knie an und zog sich einen Meniskusschaden zu. Der Rechtsaußen fällt mindestens bis November aus, wird vermutlich in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.


    David Solga sollte im defensiven Mittelfeld den Platz des nach Jena gewechselten Jens Truckenbrod einnehmen. Der 26-Jährige musste jedoch schon in der Vorbereitung passen: Haarriss im Schambein. Heute unterzieht sich Solga in Berlin einer Laser-Operation, nachdem die konservative Behandlung nicht den gewünschten Erfolg zeigte.


    Timo Röttger, der im März wegen einer chronischen Achillessehnen-Entzündung operiert wurde, ist immer noch nicht schmerzfrei. Zudem zog sich der Außenspieler einen Innenbandanriss im Knie zu. Wahrscheinlich wird der 24-Jährige nun eine Rehabilitation in der Praxis von Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der Nationalmannschaft, in Donaustauf absolvieren.


    Lars Jungnickel gab gestern einen hoffnungsvollen Ausblick: „In zwei, drei Wochen kann ich hoffentlich wieder richtig einsteigen“, sagte der 27-Jährige, der unter Bluthochdruck leidet und nach einem Zusammenbruch auf neue Medikamente eingestellt werden musste. Zurzeit tastet er sich auf dem Fahrradergometer und im Kraftraum an die höchste Belastung heran.


    Und nun muss Kaiser auch Kegel ersetzen, der gerade seinen Platz im offensiven Mittelfeld gefunden hatte. Zudem steht mit Zeiger die erste Alternative für die Abwehr nicht zur Verfügung. Die Probespieler Salvatore Gambino und Jonas Strifler sind zwar erst einmal wieder nach Hause geschickt worden, haben aber einen guten Eindruck hinterlassen.
    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2246262

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!