Newsletter SGD

  • Sich ihren neuen Arbeitgeber anschauen?! :klatsch:

    Der ebenfalls beim HFC angestellte Faxgott war übrigens auch zu diesem Spiel in unserem Stadion. Auch in Gelb. Nur das hat niemand fotografiert und weiter verbreitet. :D

    Ich habs gelesen und damit hat unser Vize nochmal ne Pointe obendrauf gesetzt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Pünktlich zur MV und AMV läuft auch die mediale Maschinerie an - DynamoTV präsentiert das erste Filmchen mit dem Namensgeber der RB30. Er hats nich verlernt und mögen noch viele Weitere folgen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein deutliches Votum und Ausrufezeichen zu Beginn, die Pressevertreter wurden per Mehrheitsentscheidung von der MV ausgeschlossen. Vielleicht auch mal ganz gut, um intern Tacheles zu reden, wer hier was fürn Mist baut.


    Auch, wenn das ein hohes Gut ist, aber dann muss man sich in seiner täglichen, journalistisch fundierten und bitteschön seriösen Arbeit entsprechend verhalten. Dies ist nicht passiert, sondern es wurde mit offensichtlich eigenen Interessen dem Verein wiederholt geschadet, Unwahrheiten verbreitet und der Öffentlichkeit bewusst Dinge zur objektiven Betrachtung vorenthalten. Wahrheitsgetreuer, gut recherchierender Sportjournalismus geht anders, also - dort hat der Maurer das Loch gelassen! Eine der beleidigten Leberwürste drieft bereits kommentarreich, nichts kapierend und nichts und niemanden der eigenen Gilde hinterfragend aus der Pelle.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unsere offizielle Saisoneröffnung findet übrigens am 9. Juli um 17 Uhr mit dem dabei traditionellen Testspiel statt. Gegner wird lt. Herrn Wehlend Borussia Dortmund sein, Tickets will man dafür ab dem 29. Juni verscherbeln und im Fernsehen wird das auch versendet. Aber nicht, wie man annehmen könnte, standesgemäß Fan- und Mitgliederfreundlich beim Heimatsender, sondern für die Denk- und Handlungsweise einiger im Verein standesgemäß bei Sky Sport News HD.


    Warum nich gleich gegen St. Pauli oder die Ratten? Kutschki wirds aber sicher freuen. :look:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zu dem Presseausschluss - lustig wer da nun alles rumheult in Indernetz. Selbst Medien, die gar nicht da waren oder erkennbar Fans von anderen Vereinen ... ham die alle nix Anderes zu tun?


    Was die Übertragung des Testspiels angeht, weiß man ja nicht welche Verträge der BVB ggf. mit bestimmten Sendern hat, im Sinne von "wir machen gerne Testspiel bei euch, aber nur wenn unser Vertrags-Sender es überträgt" bspw.. Kann ja jeder in den Tempel gehen und sich den Testkick selbst live anschauen, also sehe ich das nicht so wild.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Das hab ich auch erst gedacht und dann nochmal genauer gelesen "...über die exakten Verkaufswege wird die SGD zeitnah informieren und insbesondere die Angebote für Familien ausweiten." Ich ahne, da gehts hauptsächlich ums familiäre Abfetten, auch des Gegners wegen. Da wird gar nicht jeder gehen können.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein schöner Spruch zu den gestrigen Ereignissen:


    Alle Grenzen abschaffen hat denselben Effekt, wie alle Ampeln auf Grün zu stellen: Massenkarambolage.


    Elmar Schenkel (Autor, Übersetzer und Maler)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nu da hat sich unser Lazarett wieder Prächtig gefüllt. Robin Müller hats am Beinbeuger mit nem Muskelbündelriss erwischt und fehlt paar Wochen. Panagiotis Vlachodimos darf nochmal mit seinem Knie unters Messer und fällt somit noch länger aus. Da waren die ersten Zarten Spielversuche und Hoffnungen das der was reißen könnte wieder für den :aumann: Kannste eigentlich keinem erzählen.

  • Doch Sektione, unserem Sportchef kannste das erzählen. Der könnte doch glatt nochma die Nummer vom Cottaweg raussuchen, ich glaub da geht noch was. |-) Und was Halle angeht, die Chancen auf die 22 sind bei dem Lazarett durchaus intakt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dieses dynamische Jahr ist dermaßen brutal und traurig: Heut Vormittag ist Wolfgang Haustein im Alter von 80 Jahren gestorben. Ruhen auch Sie in Frieden.🙏🕯

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Cerby, ich wiederhol mich zwar, aber denen fehlt intern ne harte Hand, einer mit klaren Worten und Ansagen, der Mann mit dem Fischerhut wurde bis heute noch nichtmal im Ansatz ersetzt. Wir habens hier mittlerweile mit ner anderen Generation zu tun, die wenig interessiert an Selbstreflektion auch dem Verein gegenüber ist, sich selbst zu feiern mit dem eigenen Event ist da in Ansätzen erkennbar wichtiger. Und Jürg hats ja völlig zu Recht im DFF angemerkt, was man von dem Geld hätte auch an bitter benötigtem Personal (Öffentlichkeitsarbeit, wirklich kreative Köpfe und Macher) hätte einstellen können. Auch UD muss dringend und grundlegend in sich reinhorchen, nicht nur der Verein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das mit den Bechern auftürmen scheint jetzt der neueste Trend zu sein. Sowas erlebt man Mittlerweile schon in den Untersten Ligen ist also nichts neues.

  • War so klar. Jeder der in der Truppe mal mehr als 1 Spiel Leistung bringt. Darf man sich fragen, wann uns Arslan und Haupe kaputt getreten werden ....


    Und da war es ja ganz gut, dass mit Haupe und Gogia nochmal 2 solide Verstärkungen für das Mittelfeld geholt wurden.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Was unsereinen dazu mal wieder aufregt, dass es für so ein Foul im Spiel keine sofortigen Rot-Konsequenzen gab, außer dass Conteh zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein ganzes Jahr hat er knapp bei uns verfehlt und mein ungutes Gefühl vom September letzten Jahres hat sich bestätigt. Und irgendwie passt das wie die Faust aufs Auge, dass das Kommunikationsdesaster auf den Vereinsmedien auch ausgerechnet vor ihm nicht Halt macht.


    Bei Tag24 wurde heute durch Herrn Nahrendorf auf Nachfrage beim Verein berichtet, dass Herr Wehlend das Aus des Pressesprechers Ronny Zimmermann verkündet hat. "Wir haben uns nach einem Gespräch am Montag entschieden, dass sich unsere Wege im besten Einvernehmen trennen werden" Der ehemalige DFB- und sächsische CDU-Pressesprecher hatte die neue Internetseite sowie die App mit zu verantworten. Wenn man die Seite betrachtet und es z.B. bis auf nun endlich paar Spieltagsberichte immer noch keine sichtbare Reaktion auf den würdelosen Umgang mit den Juniorenteams gibt und man stattdessen mit dem 30er Werbeträger, seinem "Nicki" und anderen Unwichtigkeiten penetriert wird, dann isses folgerichtig. Dem Dynamo untypischen und teils in den Begrifflichkeiten erschreckenden Style nach erst recht, die heftige Kritik wurde ja intern Gott sei Dank zur Kenntnis genommen.


    Sein Stellvertreter Marcel Devantier übernimmt bis auf Weiteres die Aufgaben, der Verein will bei der Suche nach einem Nachfolger Zimmermanns offenbar nichts überstürzen. Eine Vereinsmeldung sucht man bislang dazu vergeblich, vielleicht kommt ja die Tage doch noch was dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und auch Manuel Schäffler fällt nun zumindest für Duisburg aus - muskuläre Probleme an der Achillessehne. Läuft.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bis zur Winterpause gibt's bei Auswärtsspielen weiterhin nur Karten für Vereinsmitglieder. Siehe auch hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!