Newsletter SGD

  • Passt zur kompletten Gesamtsituation einfach nur noch. :(

  • Ich will den Deifel ni an de Wand malen, aber die Chancen steigen, dass wir den Ergebnissen der letzten beiden Spiele noch hinterhertrauern. Denn wo ist jetzt z.B. noch ein Antreiber, Takt- und Ideengeber im übrig gebliebenen Team? Die Mannschaft stellt sich in den nächsten Spielen quasi von selbst auf und es bedarf in meinen Augen vieler Glücksumstände, die Kurve jetzt wieder zu kriegen. Ja, wir sind nach wie vor auf der Sonnenseite - aber nur, weil die anderen...ich bin auf Sonnabend gespannt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jetzt nehmen wir alles mit. Königsdörffer mit Positiven PCR-Test und 14 Tage in Quarantäne. :flagge:

  • Sieben relative Stammspieler + Mai mit der 5. Gelben. Da mag zwar immer noch ne halbwegs gute Startelf zusammenkommen, wenn dann aber je Spielverlauf mal paar Wechsel anstehn - es wird'n Abenteuer.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Heizungsrohr glüht und klappert grad vor sich hin, dass Kauczinski beurlaubt wurde.


    Hier jetzt auch offiziell. Es war am Ende unausweichlich und wohl irgendwo ne Mischung aus "Trainer hält an seiner spielerisch-taktischen Auffassung fest" und "Spieler torpedieren das". Ich täusch mich da gerne, seh's aber so. Nachfolger gibt's noch keinen, ich tippe in der Kürze auch auf Ziegner, im Hinterkopf hab ich für die neue Ssison nen anderen. Der normal hier nicht machbar wäre. Aber was ist hier schon normal?!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Auf die Nachricht habe ich gewartet.

    Bei einigen Aufstellungen und Auswechselungen habe ich oft :amkopfkratz::amkopfkratz::amkopfkratz:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Boa das ging ja fix. Auch eine Geldfrage, das man eine weitere Saison in Liga drei mit ihn nicht schaffen könnte? Dann lieber gleich?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Es ging uns wohl am Ende allen so. Dafür, daß Scholle und Zandy das Training erstmal weiter führen, spricht der kolportierte Name Ziegner dann doch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hallo nach Dresden und Umgebung :winke:


    Dann kommt ihr ja mit einem neuem Trainer nach Ostwestfalen. Habt ihr Infos, ob das Gastspiel in Verl oder in Paderborn stattfindet. Hier ist noch nix offiziell |-)

    SCV und der FC

  • Boa das ging ja fix. Auch eine Geldfrage, das man eine weitere Saison in Liga drei mit ihn nicht schaffen könnte? Dann lieber gleich?

    Kauczinski hatte nur noch bis Sommer Vertrag und aus welchen Gründen auch immer kams (bisher) nicht zu ner Verlängerung. Ich tipp darauf, dass er in die Heimat wollte und dass auf der anderen Seite Becker schon jemanden im Hinterkopf für die neue Saison hat. Und evtl. sogar schon mit ihm verhandelt, ihn nur nicht per sofort loseisen kann.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und dennoch: Er saß in jener Zeit hier aufm Trainerstuhl, in der auch er, bei dieser riesen Sauerei, die mit uns bewusst veranstaltet wurde, viel über uns und diejenigen, die uns nur allzu gerne eins Auswischen, gelernt hat. Er kam dabei in seiner Art mehr als wohltuend rüber, ich fand ihn menschlich schwer in Ordnung. Deshalb - Danke und alles Gute, Markus Kauczinski, es ging am Ende nicht anders.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wir brauchen einen Ralf Loose wie vor 10 Jahren. :D


    Schade das der Kautzi gehen musste. Er hat hier mit der Corona und Verletztenseuche jedenfalls einiges durch und das wurde ihm letztendlich zum Verhängnis gleich in Doppelten Sinne. Abstieg 2. Liga, die Vollbremsung im Aufstiegskampf jetzt. Es ist alles ein großer Haufen Scheiße der da läuft. Mit einer normal Verlaufenden Saison wäre das so nicht gekommen.


    SCVe-andy : Ich weiß auch keinen Spielort.

  • Die Gerüchte verdichten sich, dass wohl Alexander Schmidt (beim größenwahnsinnigen Gebilde ÜÜÜÜ beurlaubt) für die noch 6 anstehenden Spiele verpflichtet wird. Becker und er kennen sich aus früheren Zeiten. Ob das dann über die Saison hinausgehen könnte, bleibt abzuwarten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und auch das ist seit grad eben Offiziell: Vertrag bis zum Saisonende. Man beachte das kleine, aber bedeutsame Wörtchen "zunächst" in der Vereinsmitteilung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tja da wünschen wir ihm und uns viel Glück bei dem schwierigen Unterfangen. Vielleicht isser ja ein zweiter Loose und ihm Gelingt auch so ein Kunststück.:schulterzucken:

  • Hallo nach Dresden und Umgebung :winke:


    Dann kommt ihr ja mit einem neuem Trainer nach Ostwestfalen. Habt ihr Infos, ob das Gastspiel in Verl oder in Paderborn stattfindet. Hier ist noch nix offiziell |-)

    Das Spiel gegen Verl findet in Paderborn statt

    SCV und der FC

  • Der Vertrag mit unserem Neu-Trainer Alexander Schmidt wurde um 2 Jahre verlängert, ebenso wie von Scholle und Zandi. Ich finds gut, er hat das vorgegebene Ziel wirklich Top erreicht und es sich dadurch auch verdient. :nuke:

  • Die wohl wichtigste dynamische Meldung der letzten Wochen: Der Stadtrat hat nach den wochenlangen Ränke- und politischen Machtspielchen im Fegefeuer der Eitelkeiten nun gestern den Daumen mehrheitlich gehoben - die Zuschüsse (je 1,5 Mio in den nächsten beiden Jahren) für die in Fußballdeutschland in diesen Sphären fast einmalige Stadionmiete wurden ebenso abgesegnet wie die für die vom Verein unverschuldeten Mehrkosten (einmalig 1 Mio) beim Neubau der Walter-Fritzsch-Akademie. Zur Bedingung der dahingehenden Beteiligung von Frauenfußball: Ihr Dresdner kennt euch da noch besser aus, ich hab den Einwurf grad im DFF gelesen, dass dem mit dem Training der Frauen vom FFC Fortuna längst so ist. Und da fehlen auch mir die Worte, wenn da sich mit der Materie zu befassende Stadträte offenbar erstmal drauf hingewiesen werden müssen.

    Die Vereinsmeldung dazu hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Ich rück mior nach der multimedialen (und irgendwo erwartbaren) Glanzleistung grade fasziniert das Parteiabzeichen zurecht und dann ruf'mor alle zusamm' im Chor "Hoch lebe.die Linkando GmbH - sie lebe Hoch, Hoch, Hoch!" Also dreie, viere...


    Alter Schwede! :stoehn:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!