VfB Oldenburg

  • Geil, das Ding hab ich mir irgendwann die Tage abends schon gegeben. ;D

    Kann man aber definitiv empfehlen!

  • Puh.... Warum nicht gleich München oder Berlin?!? :look:
    Und warum wurde Lotte abgelehnt? Da hat doch schon gefühlt die halbe Liga seine Heimspiele ausgetragen....



    VfB Oldenburg: HDI-Arena in Hannover ist das Ausweichstadion


    Durch den Aufstieg in die 3. Liga ist der VfB Oldenburg nach 25 Jahren zurück im Profifußball. Weil das heimische Marschwegstadion die Drittliga-Anforderungen derzeit jedoch noch nicht erfüllt, musste der Klub beim DFB ein Ausweichstadion benennen.
    Drei Tage nach dem Aufstieg hat der Klub nun das Geheimnis gelüftet: Es ist die HDI-Arena im 175 Kilometer entfernten Hannover. "Wir haben dazu sehr viele Gespräche geführt und freuen uns, dass wir durch Martin Kind und Hannover 96 die Möglichkeit bekommen, im Fall der Fälle in die Landeshauptstadt ausweichen zu dürfen. Dafür sind wir Herrn Kind und Hannover 96 zu Dank verpflichtet", sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.

    Neben der HDI-Arena hatte der VfB auch die Möglichkeit erfragt, nach Bremen, Meppen oder Osnabrück ausweichen zu dürfen. Von dort habe es allerdings "keine positive Rückmeldung" gegeben. Einem möglichen Umzug nach Lotte wiederum sei von Seiten des DFB eine Absage erteilt worden.

  • Ich könnte nur noch kotzen. Bei jedem zweiten Aufsteiger in diese kack Liga mittlerweile das Problem.

    Aber Hauptsache Werder II hat die ganze Liga mit Platz 11 Nerven dürfen.


    Die 3. Liga ist einfach in jeglicher Hinsicht gescheitert. Zurück zur zweigleisigen Regionalliga als Unterbau der 2. Bundesliga!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das mit Hannover als Ausweichstadion ist schon der Hammer, ich hoffe die müssen nicht oft ausweichen, diese Ochsentour wird doch kaum jemand mitmachen.

    Mich überrascht ein wenig, dass der Marschweg nicht einmal mehr für die 3. Liga reichen soll, Mitte der 90er wurde da noch 2. Liga gespielt, war das Stadion da schon so marode? :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mitte der 90er ist jetzt auch schon fast 30 Jahre her. Da hat sich in den meisten Stadien doch schon einiges/nichts verändert, vor allem wenn keine höheren Anforderungen umgesetzt werden mussten.

  • Mitte der 90er wurde da noch 2. Liga gespielt, war das Stadion da schon so marode?

    Das Stadion ist nicht marode, es fehlt "nur" das Flutlicht am Marschweg.

  • Mitte der 90er wurde da noch 2. Liga gespielt, war das Stadion da schon so marode?

    Das Stadion ist nicht marode, es fehlt "nur" das Flutlicht am Marschweg.

    Hasenreizung fehlt auch und der VfB ist mit der "Stadt" in Verhandlungen bezügl. mobiles Flutlicht usw.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dann hoffen ich für uns, dass unser Auswärtsspiel dort an einem Nicht-Flutlicht oder -Rasenheizung benötigendem Termin stattfindet. Der einzige Grund, weshalb sich bei uns viele auf diesen Gegner freuen ist der, dass wir dort noch nie waren und der "Ground" somit für die meisten noch neu ist. Vermutlich werden aber eh die Schlümpfe dafür sorgen, dass aus Sicherheitsgedöhns alle nach Hannover müssen für unser Spiel dort. Und Hannover ist schon mit 96 dort mehrheitlich langweilig.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Die Stadt will knapp vier Millionen Euro in die Ertüchtigung des Marschwegstadions investieren, um einen Spielbetrieb unter professionellen Bedingungen zu ermöglichen.


    Fluchtlichtanlage verstehe ich. Sicherheitsauflagen auch. Aber das?


    Zitat

    Die im Stadion auf der Haupttribüne vorhandenen Sitzreihen mit Einzelplatznummerierung entsprechen zwar grundsätzlich den Bestimmungen der Niedersächsischen Versammlungsstättenverordnung, nicht jedoch den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen (DFB), teilt die Verwaltung weiter mit. Danach sind Einzelsitze mit einer mindestens 30 Zentimeter hohen Rückenlehne vorzuhalten. Nach einer Umrüstung wird sich die Kapazität der Haupttribüne von aktuell 4150 auf ca. 4000 Plätze reduzieren. Die Kosten betragen ca. 400 000 Euro.



    30cm Rückenlehne sind vorgeschrieben? Wow.



    https://www.nwzonline.de/plus-…o_a_51,10,2600391821.html (Paywall)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Oldenburg dürfte in ein paar Jahren ein drittligataugliches Fußballstadion an der Maastrichter Straße haben. Der Stadtrat hat am Montagabend mit klarer Mehrheit den Grundsatzbeschluss verabschiedet, auf dessen Grundlage nun in die detaillierte Planung eingestiegen werden soll.


    Gegen den Beschlussvorschlag der Verwaltung stimmten erwartungsgemäß lediglich die Grünen sowie Andreas Sander (Piratenpartei). Auch Vally Finke (SPD) sagte nein. Andreas Paul stimmte dagegen – meinte es aber nicht so. Er lehnte eigentlich nur die Aufstockung der Gesellschafterversammlung auf elf Personen ab, nicht den Start des Vorhabens. Somit blieb eine klare Mehrheit aus SPD (ohne Finke), CDU, FDP/Volt und Linken für die Aufnahme der Planung (Varianten 7500 und 10. 000 Besucherplätze sowie Ausbaureserve bis zu 15. 000 Zuschauer), die Vorbereitung zur Gründung einer Stadion-Realisierungsgesellschaft und die Aufnahme des Bauleitplanverfahrens.



    Ein endgültiger Beschluss zum Bau eines Fußballstadions ist dies noch nicht. Ein solcher soll im Oktober dieses Jahres getroffen werden. Die Gründung der Gesellschaft steht bereits an diesem Mittwoch im Finanzausschuss auf der Tagesordnung, beschlossen werden soll die Gründung dann vom Rat am 20. März.



    Profifußball in Oldenburg: Rat macht Weg für Fußballstadion frei
    Seit Jahrzehnten wird in Oldenburg über ein modernes Fußballstadion diskutiert. Nie war die Chance einer Umsetzung so groß, wie sie es nun nach dem positiven…
    www.nwzonline.de

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-konzeptstudie-fuer-holz-stadion-in-oldenburg-vorgestellt


    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • In Oldenburg wird bis 2027 ein neues Stadion gebaut. 10.000 Plätze, über 50 Mio Euro Kosten


    Chance für den Fußball oder Verschwendung von Steuergeldern? Rat beschließt Stadion-Neubau
    Der Oldenburger Stadtrat hat den Bau eines neuen Fußballstadions beschlossen. Oberbürgermeister Krogmann kündigt Tempo an, damit es 2027 eröffnet werden kann.…
    www.ndr.de

    SCV und der FC

  • Ich sag mal das hört sich doch erstmal ganz gut an für die Oldenburger Fußball Fans. Aber ich vermute mal die kommunalen Steuern und Abgaben werden dann für den Bürger relevant erhöht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!