FC Würzburger Kickers

  • Infos zum Verein:


    Die 1967 erbaute Sportanlage am Dallenberg ist ein vereinseigenes Stadion. Es fasst rund 18.000 Zuschauer. Im Zweitligajahr kamen regelmäßig tausende Besucher in das Stadion der Kickers. Letzter Höhepunkt des Stadions war die Unterbringung des Ghanaischen Nationalteams im Jahr 2006 für die Weltmeisterschaft.


    Titel:
    Stadion am Dallenberg


    Adresse:
    Mittlerer Dallenbergweg 49
    97082 Würzburg

    Kapazität:

    18.000 Zuschauer


    Zuschauerrekord:
    keine genauen Angaben bekannt

    - Ein Leben ohne Reue -

  • Die Kickers aus Würzburg haben heute in der Bayernliga auswärts mit 2:6 gegen Thannhausen verloren, und steigen als Tabellenletzter ab.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Ja sehr schade das ganze, gibt momentan ziemlich stress innerhalb der Mannschaft. Schaun wir mal was die neue Saison bringt.


    Kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickers, Kickers

    - Ein Leben ohne Reue -

  • Aktuell liegen die Kickers auf Platz 6 der Landesliga-Nord. Aber mit schon 12 Punkten Rückstand auf Platz 1 wird es wohl so schnell nichts mit der Rückkehr in die Bayernliga :(


    Zum Derby gegen den WFV kamen immerhin 3.500 Zuschauer die einen 2:0 Sieg der Kickers gesehen haben!

  • 235 Zuschauer sahen am Wochenende einen 2:1 Heimsieg gegen den 1.FC Sand.
    Dennoch liegen die Kickers mit 14 Punkten Rückstand auf Platz 1 hoffnungslos hinter dem Stadtkonkurrenten vom WFV.

  • Die Kickers haben Schweinfurt vor 1.200 Zuschauern mit 1:0 geschlagen und damit dem Stadtrivalen WFV im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga sehr geholfen!


    Spielbericht...

  • Momentan stehen die Würzburger Kickers nach dem vorletzten Spieltag mit 66 Punkten auf Platz fünf, und kann sogar noch dritter werden.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Die Kickers aus Würzburg stehen zur Zeit auf den dritten Platz in der Landesliga Bayern-Nord, und spielten zuletzt auswärts 2:2 gegen TG Höchberg.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Kickers haben die Landesligasaison 2010/11 als 5. abgeschlossen


    Würzburger Kickers
    34 Spiele 16 Siege 11 Unentschieden 7 Niederlagen 74:50 Tore 59 Punkte
    Der ungeliebte Nachbar von der Mainaustraße wurde ebenfalls 5. in der Bayernliga

  • Machtwechsel im Würzburger Fußball


    Die Kickers springen von der sechsten gleich in die vierte Liga - Der Erzrivale FV bleibt fünftklassig
    Kickers Würzburg springen in 4. Liga Die Tradition ist lang, aber der Erfolg war in den letzten Jahren eher bescheiden. Jetzt ist der Würzburger Fußball wenigstens wieder viertklassig.

  • Wirsching: "Wir haben einen Deckel offen" (kicker.de)
    Würzburg: Weidner, Mensah und Ramaj fehlen gegen 1860


    Zitat

    Am Samstag (14 Uhr) erwarten die Würzburger Kickers den "Tabellenführer" der Regionalliga Bayern 1860 München II im Stadion am Dallenberg. Aufgrund der nicht gestellten Lizenzanträge von Illertissen, Buchbach und Seligenporten für die 3. Liga finden sich die Junglöwen plötzlich in der Rolle des Aufstiegsaspiranten wieder. Für die Kickers ist es nach dem 1:1-Remis gegen die SpVgg Bayern Hof erst die zweite Partie nach der Winterpause.

  • Würzburg in die 3. Liga – Jetzt oder nie!


    Zitat

    Am gestrigen Abend fand in den Räumlichkeiten der Dallenberggaststätte eine exklusive Informationsveranstaltung für die Mitglieder der Würzburger Kickers unter dem Motto „Würzburg in die 3. Liga – Jetzt oder nie!“ statt. Dass die Veranstaltung auf sehr großes Interesse stieß, wird bereits an der Teilnehmerzahl deutlich. Sowohl der Versammlungsraum als auch der Raum der Gaststätte waren bis auf den letzten Platz gefüllt als Dr. Michael Schlagbauer das Wort ergriff und den anwesenden Mitgliedern die Zukunftsvisionen der Würzburger Kickers eröffnete.


    Imagefilm: http://www.youtube.com/watch?v=VBC308azBnM

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die haben über 20 Punkte Rückstand auf unnsere Amateure.
    Soll dann wohl für die kommende Saison greifen? :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hollerbach wird Würzburg-Coach


    Bernd Hollerbach kehrt nach mehr als 20 Jahren in seine Geburtsstadt zurück und wird Trainer beim Regionalligisten Kickers Würzburg.
    Der langjährige Bundesliga-Profi und Assistenzcoach von Felix Magath wurde am Donnerstag vorgestellt und soll den Klub mittelfristig zurück in den Profifußball führen.
    Hollerbach spielte von 1988 bis 1990 für die Unterfranken, danach wechselte der heute 44-Jährige zum damaligen Bundesligisten FC St. Pauli.

  • Würzburg heute im Halbfinale vom Verbdanspokal in Dinkelsbühl.


    Auf gehts! :applaus::oesterreich:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Glückwunsch... und jetzt die Daumen drücken für mein Pokal-Wunschlos. Zum ersten Pflichtspiel gegen die Kickers seit 36 Jahren. Das wärs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!