Der Fall Klasnic

  • Wenn´s ihm so scheißegal und er so enttäuscht ist frage ich mich, warum er den Verein nicht spätestens jetzt vollends in die Scheiße reitet... :schulterzucken:
    Kommt mir nicht mit "Charakter", den kann man in dem Interview schon sehr gut erkennen... :floet:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • So ganz versteh ich Deinen Post nicht, BJ.
    Findest Du jetzt das vorgehen Klasnic zu hart oder zu weich?


    Fakt ist doch, dass er eine schleichende Nierenisuffiziens gehabt hat.
    Diese wurde nicht durch eine Behandlung der Mannschaftsärzte von Werder verursacht.
    Aber sie hätte den Mannschaftsärzten bei den Untersuchungen des Spielers auffallen müssen.
    Nach dem Befund hätte Ivan nur noch sehr gering mit Schmerzmitteln behandelt werden dürfen, und sicher nicht in dem massiven Umfang, wie es wohl geschehen ist. Dadurch wurde die Niereninsuffiziens höchstwahrscheinlich beschleunigt.
    Ich schreibe höchstwahrscheinlich, weil ich weiß, dass man einem Nierenkranken viele Schmerzmittel nicht geben darf, aber nicht weiß, ob durch diese Schmerzmittel wahrscheinlich oder zwangsläufig eine Schädigung der Niere stattfindet.


    Werder kann für diese Vorgänge nicht haftbar gemacht werden.
    Sehr wohl kann man aber gerichtlich klären lassen, in wieweit eine Fehlbehandlung durch die behandelnden Mannschaftsärzte vorgelegen hat und ob diese dafür haftbar gemacht werden können. Und genau das macht Ivan gerade.


    Der Unfrieden ist wohl entstanden, weil sich die Bremer Geschäftsführung auf die Seite des Mannschaftsarztes gestellt hat.
    Und natürlich, weil Sie den Spieler professionell auf Grund seiner Erkrankung nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten haben, den er eh nicht annehmen wollte, solange der behandelnde Arzt noch bei Werder tätig ist.


    Und was ist die Moral von der Geschicht? Derer geibt es viele:
    Ivan hat durch Ärztepfusch höchstwahrscheinlich einen sehr viel ungünstigeren Krankenverlauf gehabt. Und die Krankheit ist nicht überwunden, nur eingedämmt.
    Trotz beeindruckender Rückkehr auf den Platz nach überstandener Transplantation hat Ivans Karriere jetzt doch einen deutlichen Knick bekommen.
    Werder, speziell Ka, aber auch TS machen sich ihr gutes Image kaputt.
    :roll: Lasst die Finger von unnötiger Schmwerzmitteleinnahme! Wenn Ihr wollt, hab ich auch noch Geschichten von Magendurchbrüchen infolge von Schmerzmittelkonsum auf Lager. :floet:

  • @ Fischi:


    Kannst du dich noch an das interne Board und meinen Post bezüglich Ivan und Werder erinnern? Das meine ich... :floet:
    Das Vorgehen von Klasnic finde ich insofern zu weich. Auch wenn er seine Arroganz ekelhaft raushängen lässt, hat er sich doch arg zurückgehalten.


    Hätte schlimmer kommen können...

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Was soll er machen?
    Den Verein kann er gerichtlich nicht angreifen. Da gibt es keinen Angriffspunkt.
    Bleibt nur der Arzt.


    Mich wundert eher sein zögerliches Vorgehen. Schließlich hat er die Klage auch erst nach seinem Ausscheiden bei Werder eingereicht. Das spricht doch eher für den Wunsch nach Harmonie.

  • Es geht doch nicht darum, den Verein zu verklagen... Oder gerichtlich gegen ihn vorzugehen.


    Es geht darum, dass er den Verein kaputtmachen könnte wenn er es denn wollen würde. Dazu gehören u.a. ein gravierender Imageverlust und noch andere Sachen.
    Wir würden quasi bei 0 starten... :schulterzucken:

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!