SV Lippstadt 08

  • Hallo Leute!


    Zur Zeit hinkt der SV Lippstadt in der Westfalenliga 1 ganz schön hinterher, nur Platz 10, und sogar 39 Punkte hinter dem erstplatzierten SC Wiedenbrück 2000, der sogar 71 Punkte hat, und bald als Aufsteiger feststeht.


    Zuletzt ging man auswärts bei Grün-Weiß Nottuln mit 2:5 unter, und kurz vorher verlor man schon gegen einen weiteren Abstiegskandidaten, nämlich gegen RW Ahlen II mit 0:1!


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Pressemitteilung vom 14.04.2009
    Daniel Farke ab sofort neuer Teammanager beim SV Lippstadt 08


    Werner Schröder empfiehlt „Bündelung der Verantwortlichkeiten“ und übergibt Posten des sportlichen Leiters


    Daniel Farke heißt der neue Cheftrainer des SV Lippstadt 08, der gleichzeitig auch die Position des sportlichen Leiters übernimmt. Wie der Verein heute mitteilte, trägt der ehemalige SV-Stürmer als „Teammanager“ ab sofort die Gesamtverantwortung für die 1. Mannschaft. Die Zusammenlegung der Positionen „Cheftrainer“ und „sportlicher Leiter“ erfolgte auf Anraten des bisherigen sportlichen Leiters, Werner Schröder, der damit auch seinen Posten an Daniel Farke übergibt.


    [...]


    Quelle: SV Lippstadt 08



    Jetzt muss die Mannschaft doch die Kurve kriegen!

  • kerr kerr kerr


    Was musste ich grad bei euch im Forum lesen, schlechte Verlierer in Nottuln gewesen I)

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • kerr kerr kerr


    Was musste ich grad bei euch im Forum lesen, schlechte Verlierer in Nottuln gewesen I)

    Gab ja hier in der Zeitung (Patriot) sogar nen Leserbrief von einem Nottulner dazu. Hat sich - wie ich finde zurecht - über das asoziale Verhalten der Gästefans beschwert.

  • Den hab ich auch schon gelesen :D
    Allerdings fand ich es auch amüsant, das er die Lippstädter Fans gleich als Skins abgestempelt hat ;D

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Die Vorbereitungsspiele sind bisher durchweg positiv verlaufen.
    So konnte man u.a. einen 5:1-Sieg gegen Regionalligist Sportfreunde Lotte, ein 7:0 gegen Westfalenligist BV Brambauer sowie ein 2:2-Unentschieden gegen Regionalligist SC Verl verbuchen.
    Das für heute Abend geplante Testspiel in Mastholte fällt aufgrund von Spielermangel aus. Der Kader ist mit nur 16 Spielern ziemlich dünn, was sich schon jetzt als äußerst riskant aufweist...

  • 16 ist wirklich sehr dünn, oder habt ihr noch eine 2. Mannschaft, wo der eine oder andere mal in der 1. spielen kann?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Kann sicherlich mal der eine oder andere Westfalenliga spielen, aber grundsätzlich muss da noch aufgestockt werden. 18 Spieler sind absolutes Minimum.

  • Nach einem eher enttäuschenden Auftakt in Emsdetten (2:3) konnte man nun die Heimpremiere am Waldschlößchen gegen den SuS Stadtlohn mit 5:2 für sich entscheiden.

  • Heute Nachmittag verbuchte der SV 08 einen 3:2-Auswärtssieg bei der Zweitliga-Reserve vom SC Paderborn.


    Somit klettert man um einen Platz nach oben auf Rang drei. Spitzenreiter ist nach wie vor Delbrück, deren Konto dank der Maximalausbeute von fünf Siegen aus fünf Spielen 15 Punkte aufweist.

  • Von RW Ahlen II trennte man sich heute 2:2-Unentschieden. In einer stark umkämpften Partie fiel das 1:2 für die Gäste in der 89. Minute, der 2:2-Ausgleich des SV 08 mit dem Schlusspfiff.
    Tabellarisch fällt man einen Platz zurück auf Platz vier, der Abstand zur Spitze konnte jedoch dank der ersten Delbrücker Saisonniederlage auf vier Punkte verringert werden.

  • Aktuell Platz 6 und 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.
    So wird das nichts mit dem WIederaufstieg :(

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Nach dem 5.Spieltag steht der SVL nur auf Platz 11 der Tabelle in der Westfalenliga (8 Punkte / 6:4 Tore)...
    Mit der Rückkehr in die Oberliga wird es wohl wieder nichts werden... :(

  • Zur Zeit läuft es wirklich nicht so rund beim SV. Man merkt bei den Spielen häufig, dass die letzte Coolness vor dem Tor fehlt. Ich möchte hier keinem Eckel hinterherweinen, aber mittlerweile fällt es schon auf, dass man sich da in der letzten Spielzeit auf jemanden verlassen konnte, der andere Defizite womöglich wettgemacht hat.
    Die heutige Partie bei der Zweitvertretung des SC Paderborn fiel sprichwörtlich ins Wasser. Mit 17 Punkten aus zwölf Spielen steht man bei schiefer Tabelle auf Platz zehn.

  • Zur Zeit läuft es wirklich nicht so rund beim SV. Man merkt bei den Spielen häufig, dass die letzte Coolness vor dem Tor fehlt. Ich möchte hier keinem Eckel hinterherweinen, aber mittlerweile fällt es schon auf, dass man sich da in der letzten Spielzeit auf jemanden verlassen konnte, der andere Defizite womöglich wettgemacht hat.
    Die heutige Partie bei der Zweitvertretung des SC Paderborn fiel sprichwörtlich ins Wasser. Mit 17 Punkten aus zwölf Spielen steht man bei schiefer Tabelle auf Platz zehn.


    Was ist jetzt eigtl. mit dem Eckel? Spielt der in der 2. Mannschaft oder gar nicht? Wechselt er im Winter?

    SCV und der FC

  • Puh, lang nicht mehr hier vorbeigeschaut. Den Eckel-Wechsel (auf Leihbasis bis Ende der Saison) zu RW Ahlen hast du vielleicht mitbekommen. Danach hat er noch 1 Jahr Vertrag in Lippstadt und wird bei einem entsprechenden Angebot sicher wechseln.


    Was die sportliche Situation angeht, so bleibt im Prinzip nur zu sagen, dass im Moment so ziemlich jedes Spiel ausfällt... Letzte Woche verlor man in Neuenkirchen durch ein Tor kurz vor Schluss mit 0:1. In einer mehr als schiefen Tabelle steht man nun mit 14 Spielen auf Platz 14 - Punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Dementsprechend stehen dem Verein noch einige englische Wochen bevor.
    In der Liga geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Stadtlohn (Sonntag, 15 Uhr). Und im Pokal kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Pokalspiels zwischen eurem SCV und dem SV 08, wo die Vorzeichen dieses Jahr noch klarer sein dürften als beim letzten mal. Das Spiel ist jetzt für Mittwoch, 30. März um 17:30 Uhr terminiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!