FC Gütersloh

  • Normal dürfte sich der FCG aber über die Liga eh für den Westfalenpokal qualifizieren. Dämlich bleibt es. Irgendwo auch peinlich, aber sportlich vermutlich egal.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Normal dürfte sich der FCG aber über die Liga eh für den Westfalenpokal qualifizieren. Dämlich bleibt es. Irgendwo auch peinlich, aber sportlich vermutlich egal.

    Wer qualifiziert sich über die Liga?

    SCV und der FC

  • Wer qualifiziert sich über die Liga?

    Zitat

    Zur Saison 2014/15 traten neue Qualifikationsregularien in Kraft. Das Teilnehmerfeld bleibt unverändert bei 64 Mannschaften, wobei die westfälischen Dritt- und Regionalligisten automatisch qualifiziert sind. Neu ist, dass die Mannschaften, die in der Oberliga Westfalen die Plätze zwei bis sechs belegt haben, sowie die Meister der zwei Westfalenligastaffeln, der vier Landesligastaffeln und der zwölf Bezirksligastaffeln ebenfalls qualifiziert sind. Dazu kommen die 30 Kreispokalsieger. Die verbleibenden Plätze gehen in die Kreise, die die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb der Kreisligen melden.[2]

    Wattenscheid statt Bochum

  • In Kaunitz waren gestern wohl ein Menge Zuschauer, wie auf Fotos zu sehen. Sie stehen auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Zebra: Das wird dann ja interessant, denn auch der FC Kaunitz schickt sich ja an sich per Meisterschaft zu qualifizieren. Was ein Hickhack. |-)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Zebra: Das wird dann ja interessant, denn auch der FC Kaunitz schickt sich ja an sich per Meisterschaft zu qualifizieren. Was ein Hickhack. |-)

    Dann ist zusätzlich zu den beiden der unterlegene Finalist im Kreis GT qualifiziert, sollte Kaunitz Meister und Pokalsieger werden.


    Dass der FCG die Top 6 in der Liga erreicht setze ich natürlich voraus. Würde mich aber auch wundern, wenn nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das Spiel gegen Westfalia Rhynern brachte ein 2:1 und 3 Punkte.



    Nächste Woche, am Sonntag, den 31.10.21 geht es zum Tabellensiebzehnten nach Holzwickede

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Aus dem Spiel gegen den SC Holzwickede bringt der FC Gütersloh 3 Punkte nach Hause.

    SC Holzwickede vs FC Gütersloh

    3 : 1


    Auch der zweite Oberligaverein im Kreis , Viktoria Clarholz, konnte heute 3 Punkte aus dem Spiel gegen Sprockhövel holen. Weiter so!



    Nächste Woche, am 7.11.21 ist der ASC 09 Dortmund in Gütersloh zu Gast.

    Winteranstoßzeit 14.30 Uhr

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 07.11.21


    FC Gütersloh vs ASC 09 Dortmund

    1 : 0

    Damit steht der FC Gütersloh auf dem dritten Tabellenplatz


    Am Sonntag den 14.11. Ist der FC Gütersloh zu Gast in Finnentrop/Bamenohl

    Anstoss 14:30 Uhr

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Der FC Gütersloh bleibt nach einem 0:0 in Finnentrop- Bamenohl auf dem vierten Tabellenplatz.


    Für den FC geht es nächste Woche zuhause gegen Kaan Marienborn.

    Sa 20.11.21 um 14:30 Uhr im Ohlendorfstadion im Heidewald



    Viktoria Clarholz gewinnt 3:0 gegen die Sportfreunde Siegen und steht jetzt in der Tabelle an 17. Stelle.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Kaan Marienborn nimmt 3 Punkte aus Gütersloh mit.

    FC Gütersloh vs FC Kaan Marienborn


    1 : 2



    Sonntag 28.11.um 14:30 Uhr


    Victoria Clarholz vs FC Gütersloh

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Am Sonntag startet eines der spannendsten Kreisderbys der Saison. Der FC Güterloh muss dieses Spiel gewinnen, um weiter den Anschluss an die Spitzengruppe der Oberliga zu halten. Viktoria Clarholz braucht Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Verantwortlichen rechnen trotz des ungemütlichen Wetters mit einer vierstelligen Zuschauerzahl.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich war ja vor ein paar Wochen noch in Clarholz... Wie soll da eine vierstellige Zuschauerzahl untergebracht werden?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich war ja vor ein paar Wochen noch in Clarholz... Wie soll da eine vierstellige Zuschauerzahl untergebracht werden?

    Keine Ahnung. 1000 passen doch rund um jeden Sportplatz. Lass es 1200 werden. Das klappt dann irgendwie.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Klar, wird schon gehen, wenn man sich in 5er Reihen hinter die Werbebande stellt. Da gibt's halt nichtmal Stufen...

    Die Einnahmen gönn ich Clarholz, war echt ein sympathischer Gastgeber, aber beneiden tu ich die Gästefans nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich schätze es so ein, dass es eher eine Party als eine Risikopartie wird.

    Clarholz ist in der Tat ein sympathischer Verein mit einer traditionell guten Jugendarbeit. Der FC Gütersloh ist im Aufwind, das Klientel der Fans eher dem früheren Ruhm verhaftet, also schon älter und eher an Kaffee, Glühwein und Bratwurst interessiert als an Randale.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der FC Gütersloh gewann das Spiel gegen Viktoria Clarholz vor knapp 1000 Zuschauern an der Holzhofstrasse mit 3:0 Toren. So liegen sie mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.




    Sonntag, den 5.12.21 um 14:30 gibt es das Heimspiel gegen den TuS Ennepetal

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der FC Gütersloh gewinnt sein Spiel gegen den Tus Ennepetal mit 2:0




    So 12.12.21 um 14:30 Uhr

    SV Schermbeck vs FC Gütersloh

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das Spiel gegen den SV Schermbeck und damit die letzte Begegnung im alten Jahr verliert der FC Gütersloh mit 0:1 und überwintert nun nach 16 Spielen mit 30 Punkten auf dem 4ten Tabellenplatz. Weiter geht es am 20.2.22 gegen die SG Wattenscheid. Ich hoffe, die Gütersloher nutzen die spielfreie Zeit, um die Kräfte für eine erfolgreiche weitere Saison zu sammeln.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!