Der Eintracht-Nachwuchs

  • hier mal ein Überblick über die Endergebnisse der Jugendmannschaften der Eintracht. Die Leistungen im NLZ passten sich in dieser Saison nahtlos den Profis an:



    U19 : A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, am Ende Platz 12 von 14 Teams,abgestiegen.
    U18 : gibts nicht mehr!
    U17 : B- Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, am Ende Platz 13 von 14 Teams, abgestiegen.
    U16 : B- Junioren-Niedersachsenliga, am Ende Platz 1/2 von 13 Mannschaften, sollten sie im letzten Spiel 1 Punkt holen sind sie sicher Meister bei drei Punkten Vorsprung vor FTB, Aufstieg aber nicht möglich durch den Abstieg der U17.
    U15 : C- Junioren-Regionalliga Nord, am Ende Platz 8 von 12 Mannschaften.
    U14 : C- Junioren-Landesliga Bezirk Braunschweig, am Ende Platz 9 von 12 Mannschaften.
    U13 : C- Junioren-Bezirksliga Braunschweig Süd, am Ende Platz 4 von 13 Mannschaften.
    U12 : D- Junioren Kreisliga (U13) GF/BS/PE/WOB/HE, am Ende Platz 6 von 11 Mannschaften.


    Bis auf 2 Mannschaften, U19 und U16, haben sich alle Mannschaften nochmal verschlechtert. Auch im NLZ sollte man die letzte Saison mal genau analysieren, das war nicht besser als bei den Profis. Ein klarer Riesenrückschritt!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Oliver Heine geht.
    Neuer Leiter des Nachwuchszentrums Sascha Eickel!
    Nachvollziehbar nach der mieses letzten Spielzeit, der Leiter trägt natürlich eine Verantwortung dafür.
    Ob Eickel der richtige Mann ist, kann ich mir noch nicht vorstellen, schließlich ist er genau so sang und klanglos mit der U19 abgestiegen. Da hätt ich mir einen Impuls von Aussen gewünscht.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Die U19 musste heute zum Saisonauftakt beim SV Eichede antreten und gewann mit 3:2 :applaus:


    Einen gelungenen Spielbericht findet ihr hier: https://www.iphpbb.com/board/f…nx112485-446-50.html#7112
    Dort kann man immer gelungene Berichte aus dem Nachwuchsbereich mit vielen Hintergrundinfos lesen.


    Nach der sportliche Katastrophe der letzten Saison müssen sowohl U19 als auch U17 wie bekannt in der RL Nord antreten. Interessant hierbei ist besonders, dass beide Mannschaften auf die Vertretungen der Freien Turner treffen, denen ein Doppelaufstieg gelungen ist. Das werden sicherlich hochinteressante Spiele.

  • Hier mal einen Überblick über die Nachwuchsteams der Eintracht:


    U 19: Regionalliga Nord - Als Favorit in die Runde gestartet, zur Zeit auf Platz 6 mit viel Luft nach Oben. Abstand zu Platz Eins 7 Punkte.
    U 17: Regionalliga Nord - Auf Platz 3 liegend Punktgleich mit dem Ersten ist alles drin!
    U 16: Niedersachsenliga - Platz 11 mit 3 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
    U 15: Regionalliga Nord - Platz 8, 11 Punkte bis zur Spitze und 7 Punkte bis zum Abstiegsplatz.
    U 14: Landesliga Braunschweig - Platz 7, 5 Punkte nach oben und 7 nach unten.
    U 13: Bezirksliga Braunschweig Süd - 10 Platz, 2 Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz.
    U 12: Kreisliga- Platz 6, 17 Punkte bis ganz oben.


    Man sieht, insgesamt läufts auch dort immer noch nicht so rosig, aber die Saison ist ja noch lang!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Bei der U19 ist der Zug Richtung erwünschtem Aufstieg wohl abgefahren, heute wurde zu Hause gegen Eimsbüttel mit 1:2 verloren. Damit sind es 8 Punkte zur Relegation und 10 Punkte zum direkten Aufstieg. Da sind die Freien Turner wesentlich näher dran.

  • Sascha Eickel wird seinen Vertrag nicht verlängern, somit wird ein neuer sportlicher Leiter für das NLZ und Trainer der U19 gesucht. Beziehungsweise von dem, was davon übrig bleibt. Im Gästebuch der Weblöwen wird eine deultichere Sprache gesprochen, ich weiß aber nicht, wie belastbar die Aussagen sind. Kann dies jemand hier?

  • Denke auf die Bestätigung seitens des Vereins muss man noch warten, wenn da überhaupt ne Info kommt. Kommunikation ist ja nicht so Eintrachts Ding.
    Soweit ich weiß fliegt alles und jeder, lediglich U19 und U17 Trainer bleiben, bzw. werden weiterhin als Stelle bezahlt. Rest darf dann wieder das Ehrenamt übernehmen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Traurig, wie in so kurzer Zeit soviel positive Entwicklung aus 10 Jahren kaputt gemacht werden kann. :kotz:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Top! :nuke:


    Habe die Jungs diese Saison leider 0 mal gesehen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!