Der Eintracht-Nachwuchs

  • Nun ja , das blau-gelbe wird immer dabei sein , so meinte ich das

    FÜR IMMER BTSV

  • Na gut - die Abgänge von Kluk, Tozlu und auch Kühn (U19) haben rein charakterliche Gründe. Alle Spieler haben klar dem vorgeschriebenen Jugendkodex verstoßen und mussten gehen - siehe Aydemir in der etwas jüngeren Vergangenheit. Sportlich ist das bei jedem der genannten Leute natürlich schade, in der Konsequenz aber zu verstehen und das hat mit dem Abgang von Yilidrim glaube ich auch weniger zu tun. Da ging es ja wohl eher um die sportliche Ausrichtung - und ich denke da befindet sich der Verein gerade in einer Art Findungsphase..

  • Vielleicht liegt es aber auch an der Art des Umgangs mit den jungen Leuten, habe ich selbst erlebt in Lübeck. Die Mutter eines Spielers hat mir auch einiges erzählt.

  • Zahlenspiele beim heutigen Testspiel der U19 beim BSV Ölper (Herrenmannschaft): 22 Spieler auf dem Feld, 22 Zuschauer daneben und nach 90 Minuten stand es - richtig, 1:1 I-) .


    Ziemlich hart und teilweise ruppiges Spiel, erste Halbzeit ausgeglichen, nach Durchwechseln in der zweiten HZ ein Chancenplus für Ölper..

  • Die A-Jugend hat heute in Oberneuland mit 4:2 gewonnen. Damit sind sie Dritter der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer VfL Oldenburg bei einem Spiel weniger. Dazwischen steht noch der FC St. Pauli.
    Nächsten Sonntag kommt es zum direkten Duell mit dem VfL Oldenburg, Anstoß ist 12 Uhr in der Rheingoldarena.

  • Das Spiel gegen den VfL Oldenburg wurde mit 3:1 (2:0) gewonnen.
    Die erste Hälfte war richtig stark von unseren Jungs, schnell vorgetragene Angriffe und einige Standards führten zu vielen Chancen. In der zweiten Hälfte kam Oldenburg besser auf und erzielte den Anschluss, passenderweise erzielt von Bastian Kühn, der bei uns rausgeflogen war. Das 3:1 habe ich leider verpasst, da ich schon auf dem Weg zur Zwoten war.


    Die Tabelle sieht nun so aus: http://ergebnisdienst.fussball…d/M89S1011W890016Atabelle
    Das wird noch spannend, insbesondere da es am letzte Spieltag zum direkten Vergleich zwischen Pauli und unseren Jungs kommt.

  • .. und damit sich der gute Meningus nicht selbst antworten muss, übernehme ich das mal:


    Sonntag ist Spitzenspieltag!


    Eintracht U19 vs FC St. Pauli U19 , kurz erklärt in fünf Stichpunkten:


    - Eintrachts U19 ist in diesem Jahr noch ungeschlagen (12/15 Punkten!)
    - der Erste der Regionalliga steigt direkt in die Bundesliga auf, der Zweite spielt Relegation
    - Eintracht steht auf Platz zwei, St. Pauli auf Eins
    - der Abstand beträgt zwei Punkte, beide Teams haben die gleiche Spielanzahl
    - Heißt: der Sieger übernimmt die Tabellenführung (...und Pauli ist eh blöde! :P )


    Fazit: 13 Uhr zur Rheingoldarena!



    ... es sei denn, man hat triftige Fehlgründe (.. jaja, ich werde nicht da sein können I-) )


  • Ich hoffe, ich kann da irgentwie...

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Das heutige Spitzenspiel gegen St. Pauli ging mit 1:2 (0:2) verloren.
    DIe Gäste waren die deutlich bessere Mannschaft. Am Anfang gibg es noch ein wenig hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten. Pauli bekam das Spiel immer besser in den Griff, unsere Jungs wussten sich nur noch mit hohen Bällen nach vorn zu helfen. Das 0:2 war schon eine kleine Vorentscheidung.
    Der Treffer zum 1:2 fiel leider erst in der 90. min, allerdings hätte der HerrSchiedsrichter auch ruhig noch etwas mehr als eine Minute nachspielen lassen können, da es zahlreiche Unterbrechungen gab.
    Sehr positiv war heute die Zuschauerzahl, laut Okerwelle waren bis zu 600 Menschen vor Ort. Ich hätte um die 400 geschätzt, was auch mehr als ordentlich ist!

  • Leider wurde durch die Niederlage (vermutlich) der Aufstieg verspielt.
    Bei noch 8 ausstehenden Spielen hat man jetzt 5 Punkte Rückstand auf St.Pauli. Auch Oldenburg als Konkurrent um den relegationsplatz ist gestern wieder vorbei gezogen, sodass der Eintracht-Nachwuchs jetzt auf Platz 3 der Regionalliga Nord steht. Punktgleich mit den Oldenburgern, aber einem Spiel weniger.

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!