Der Eintracht-Nachwuchs

  • Am kommenden Sonntag um 13 Uhr gibt es das Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Da das Spiel in Ölper stattfindet, haben DK-Besitzer keinen freien Eintritt, die Preise liegen bei 4 Euro (normal) und 2 Euro (ermäßigt).
    Laut Vorbericht in der BZ gilt die Auswärtstorregel bei Unentschieden nicht!


    Alle nach Ölper! Viellleicht gelingt den Jungs die Überraschung.

  • Stimmt, die Auswärtstorregelung wird nicht gelten, da hier nach den Regularien der A-Jugend-Meisterschaft gespielt wird.


    DER DFB

    Zitat

    (...)
    Besteht nach Austragung des Hin- und Rückspiels Punktgleichheit, so entscheidet die Tordifferenz. Steht auch hiernach kein Sieger fest, so wird dieser im Anschluss an das Rückspiel ohne Verlängerung durch Elfmeterschießen ermittelt. (...)


    Offen bleibt für mich da nur noch, ob hier ggf. der Modus für das Finale verwendet wird... :schulterzucken:


    Zitat

    (...)
    Endet das Finale nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden, so erfolgt eine Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Steht auch nach der Verlängerung kein Sieger fest, wird die Entscheidung durch Elfmeterschießen herbeigeführt. (...)



    Wie dem auch sei, ich werde vor Ocht sein! :D

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Offen bleibt für mich da nur noch, ob hier ggf. der Modus für das Finale verwendet wird... :schulterzucken:

    Zitat


    (...)
    Endet das Finale nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden, so erfolgt eine Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Steht auch nach der Verlängerung kein Sieger fest, wird die Entscheidung durch Elfmeterschießen herbeigeführt. (...)

    Laut Magdeburger Volksstimme ist dem so.


    Wie dem auch sei, ich werde vor Ocht sein! :D

    Hurra, wir sind schon 2 :juchuu:

  • Wird wohl ne schwierrige Nr. Aber zu schaffen ist das auf jeden Fall.


    Ich bin auch dabei!

  • Das Spiel endete gestern 1:1, somit hat es für unsere Jungs leider nicht gereicht.


    Glückwunsch an den FCM und viel Erfolg in der Bundesliga!

  • Ach sch..... ade!
    Gratulation natürlich an den FCM.
    Leider hat es am Sonntag bei mir dann doch nicht gepasst. :augen:

  • Auch die AJugend hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
    Das erste Testspiel ist bereits auch terminiert...

    Zitat

    (...)
    Am kommenden Donnerstag findet das erste Testspiel der neuformierten Mannschaft statt. Gegner ist der VfR Weddel. (...)


    Jetzt wäre nur noch die Anstoßzeit und Spielort interessant...

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Werfen wir mal einen Blick auf die neue Saison der A- und B-Jugend unserer Eintracht:


    Die A-Jugend hat die letzte Saison bekanntlich als Tabellenzweiter beendet und ist in der Relegation um den Aufstieg gegen den 1. FC Magdeburg gescheitert.
    Somit spielen sie weiterhin in der zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord. Als Nachfolger von Thomas Pfannkuch hat Ramazan Yildirim das Traineramt übernommen.
    Aus der Bundesliga ist keine Mannschaft in diese Staffel abgestiegen, man darf also gespannt sein, ob die Mannschaft, welche sicherlich mit einigen neuen Gesichtern auflaufen wird, wieder oben angreifen kann und um den Aufstieg mitspielt.
    Das erste Pflichtspiel haben sie im Conti-Pokal am 07.08. bei SVG Einbeck. In der Liga müssen sie zunächst am 15.08. beim VfL Oldenburg antreten, das erste Heimspiel ist am 22.08. gegen Kickers Emden.


    Die B-Jugend hat dagegen eine turbulente Saison hinter sich, am Ende konnte nach etwas zittern immerhin die Klasse gehalten werden. Auch sie spielen in der zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord. Trainer ist weiterhin Torsten Sümnich.
    Aus der Bundesliga sind Holstein Kiel und SC Weyhe abgestiegen, diese sind sicherlich die Favoriten dieser Staffel. Interessante Spiel dürfte es auch gegen die B 2 aus Westpeine geben. Ich hoffe, dass unsere Jungs eine gute Rolle spielen können und mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.
    Im Conti-Pokal haben sie in der ersten Runde ein Freilos, das erste Pflichtspiel ist am 15.08. gegen SV Eichede, laut Fussball.de wird in der Rheingoldarena gespielt..


    Als Neuerung gibt es nun einen hauptamtlichen Jugendkoordinator, Peter Hansen. Ich bin sehr gespannt, inwiefern er seine Erfahrung und seine Ideen in die Mannschaften einbringen wird.


    Freunde der Eintracht, unterstützt die Jugend! Die Jungs freuen sich über jeden Besucher bei ihren Spielen!

  • Die A-Jugend ist durch ein 1:2 gegen die SVG Einbeck aus dem Conti-Pokal ausgeschieden.


    Eine tolle Nachricht, die eine kleine Auszeichnung für die Eintracht ist: Zur Vorbereitung des DFB-Länderpokals wurden 9 U 21 Spieler der Eintracht in die NFV-Auswahl berufen (bei insgesamt 51 der größte Anteil): e.com

  • Gefreut hat mich diese Nachricht auf e.com .
    Unsere U17, mit den Trainer Sümnich, hat gegen Wolfsburg 2:0 gewonnen! Treffer für Eintracht Göbel und Mielicki.

  • Die A-Jugend hat heute souverän gegen Werder II (also die U 18) mit 4:1 (3:0) gewonnen.
    Eintracht spielte in der ersten Halbzeit teilweise furios, bereits in der ersten Minute fiel nach einer Ecke aus dem Gewühl das 1:0 durch Özcan. Das 2:0 war schön herausgespielt, nach nem tollen Steilpass konnte Bastian Kühn den Torwart ausspielen und den Ball ins Tor schieben. Bereits nach einer knappen halben Stunde das dritte Tor für unsere Jungs, allerdings waren die Bremer nach den ersten beiden Toren völlig neben sich. Nico Müller köpfte den Ball nach ner halbhohen Flanke etwas artistisch so, dass der Ball ins kurze Eck rollte. War irgendwie kurios.
    In der Zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, nach dem 3:1 musste man auch ein wenig zittern, die Abwehr stand neben sich. Zum Glück erzielte Joy LeDonne nach einem Konter per Kopf den 4:1 Endstand.

  • Die A-Jugend verliert verdient mit 2:0 in Lübeck. Im ersten Durchgang hätte man alles klarmachen können, versäumte es aber die Chancen zu nutzen. Passend zur schlechten Vorstellung gab es diverse gelbe sowie zwei gelb-rote Karten für den Eintracht Nachwuchs.

  • Die A-Jugend hat heute gegen den SC Concordia 2:1 gewonnen.
    In der ersten Hälfte ging der Gast in Führung, als unser Torwart eine Flanke (oder wars ein Schuss?) unterschätzte und diese ins lange Ecke fiel. Zum Glück fiel kurz vor dem Seitenwechsel der Ausgleich.
    Die spielentscheidende Szene war kurz nach Wiederanpfiff: Nach einem Zweikampf, der nicht abgepfiffen wurde, trat ein Verteidiger von Concordia im eigenen Strafraum nach. Logische Folge war die rote Karte und der Strafstoß, der souverän verwandelt wurde. In der Folgezeit konnten unsere Jungs aber keine wirkliche Ruhe ins Spiel bringen, gute Konterchancen wurden kläglich vergeben. Gegen Ende des Spiels kam noch kurz Hektik auf, einer unserer Jungs musste verletzt vom Platz, weil ihm ein Gegenspieler unabsichtlich auf die Hand getreten ist, ein weiterer Spieler konnte die letzten Minuten nur noch humpeln, da keine Auswechslung mehr möglich war. Also musste noch ein wenig gezittert werden, bis der Schiri endlich abpfiff.

  • Ist das nicht eigentlich verboten in unserem deutschen staat , hanoi und btsv in einer halle und als zugabe die roten bullen ? , das erlaubt unsere stasi ? I-)

    FÜR IMMER BTSV

  • Richtig, nicht das es zu ungeahnten Verbrüderungen kommt :schreck:
    Ist aber ein Jugendturnier, da dürfte nichts passieren, das gefährlichste sind IMMER die Eltern der Spieler. Hab ich selbst mal erlebt, als ich aushilfsweise ein par Spiele im E-Jugend-Bereich pfeifen durfte I-)

  • Du wirst den Kids schon das richtige beibringen :floet:

    FÜR IMMER BTSV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!