Wo man noch gegen den Abstieg spielt - die Unterklasse

  • Mache mal ein neues Thema .
    Da es für Eishockey passt,und es im Westen interessant ist,mache ich hier die Oberliga West auf.
    in dieser Liga spielen:
    1.EC Bad Nauheim
    2.EHC Dortmund
    3.EV Duisburg
    4.ESC Moskitos Essen
    5.Young Stars Hamm
    6.Herner EV 2007
    7.Königsborner JEC
    8.Neusser EV
    9.Ratinger Ice Aliens.


    :victory:

    :msvf: :bwschal: MSV TIME :bwschal: :msvf:

  • 17.Spieltag


    EV Duisburg 1:6 Moskitos Essen


    Neusser EV 1:6 EC Bad Nauheim


    Young Stars Hamm 5:3 Ratinger Ice Aliens


    EHC Dortmund 14:4 Herner EV 2007



    Spielfrei:Königsborner JEC



    Tabelle: Spiele Punkte
    1.EHC Dortmund 15 38
    2.EV Duisburg 15 29
    3.ESC Moskitos Essen 13 28
    4.EC Bad Nauheim 13 26
    5.Herner EV 2007 15 20
    6.Rainger Ice Aliens 13 19
    7.Young Stars Hamm 15 15
    8.Königsborner JEC 15 9
    9.Neusser EV 14 8

    :msvf: :bwschal: MSV TIME :bwschal: :msvf:

  • 14:4 is mal ned schlecht :D

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • Ich hab gestern das Derby zwischen Essen und Duisburg gesehn. Die Füchse siegten 3:2. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute gibt es mal wieder live Eishockey. Oberliga Süd, EHC Freiburg gegen EV Füssen.
    In 20 Minuten gehts los. :ekstase:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Oberliga Eishockey macht einfach Spaß. 7:3 Sieg von Freiburg, gegen Füssen die ein sehr interessantes Torverhältnis haben. In 14 Spielen 58 Tore geschossen (ca. 4 pro Spiel) und 75 Tore bekommen (ca. 5 pro Spiel) :amkopfkratz::O:augen:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Oo da ist ja ein Torreiches Spiel vorprogrammiert .. :) cool :popcorn:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Das kann man so sagen. Weniger wie 5 Tore sind in keinem Spiel von Füssen gefallen, gab auch einen 10:7 Heimsieg oder eine 12:3 Auswärtsniederlage :augen: Ist die torgefährlichste Mannshaft der Liga aber auch die mit Abstand am meisten Tore kassiert. :D

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die Pinguins aus Bremerhaven hatten gestern 2:5 gegen die eispriraten verloren und haben auch die Tabellenführung in der 2.Liga verloren.
    letztens gab es ein Interview wo liebgeäugelt wird in die DEL zu gehen wenn man aufstiegsberechtigt ist. ;D Ja klar erst letztes Jahr nur weil einige Clubs absteigen mußten blieben sie in der 2.Liga.

  • Tja, Realitätssinn ist nicht bei jedem Club gegeben. Nettes Beispiel dazu ist auch Füssen (Oberliga Süd), die haben von ihrem Ausrüster zum 90 Jährigen Jubiläum einen NHL-Spieler bekommen. Erik Condra hat 9 Spiele für Füssen bestritten bevor er in die zweite Liga zu SC Riessersee gewechselt ist.


    Der EHC Freiburg hat Gestern in den letzten 24 Sekunden 3 Tore geschossen (4:4, 4:5 und 4:6) und somit das Spiel gedreht. :augen::augen:


    Zitat

    Wahnsinn, Wahnwitz, Irrwitz - diese Mannschaft ist schlicht und einfach unglaublich: 24 Sekunden vor dem Ende liegt der EHC Freiburg bei den Erding Gladiators noch mit 3:4 zurück. Doch dann erzwingen die Breisgauer mit einem sechsten Feldspieler den Ausgleich (19:36, Patrick Vozar) und gehen 16 Sekunden vor der Schlusssirene durch Jeffrey Szwez in Führung. Durch ein Empty-Net-Goal erhöht Patrick Vozar schließlich noch auf 6:4 - ein denkwürdiger, wirklich denkwürdiger Auswärts-Coup unserer jungen Freiburger Mannschaft. Wir sind stolz auf euch!


    @Facebook

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die Playoffs in der 2. Bundesliga


    Playoffstände


    Bietigheim Steeles Lausitzer Füchse 4:1
    Schwenningen Wild Wings-Heilbronner Falken 4:1
    Landshut Cannibals-Starbulls Rosenheim 2:4


    Hier ist alles entschieden.


    Aber eine Serie geht ins 7. Spiel


    Fischtown Pinguins - EVR Towerstars 3:3 !!
    Obwohl alles nach einem Durchmarsch von Ravensburg aussah. Die ersten 3 Spiele ging an die Ravensburger. Und dann kam die Wiederauferstehung der Bremerhavener. Gestern wurden die Ravensburger mit 8:1 aus der Halle gefegt!

  • Schade für die Bremerhavener. Am Ende stand eine 1:2 Niederlage am Spielende und damit ist Ravensburg auch der letzte Halbfinalist. Naja auf der anderen Seite eh egal. Fischtown hat sich ohnehin nicht für die DEL beworben. Obwohl man erst damit geliebäugelt hat. Aber auf der anderen Seite, wäre man gar nicht mehr in der 2. Bundesliga wegen dem sportlichen Abstieg.

  • Randale rund um Eishockey-Spiel


    Vermeintliche Eishockeyfans haben am Freitagabend, 1. November, auf der Anreise zur Oberligabegegnung Moskitos Essen gegen EV Herne eine Rauchbombe und drei Böller im Bahnhof Essen-West gezündet. Der Rauch nebelte weite Teile des Bahnsteigs sowie die Empfangshalle ein.
    Weil sich zusätzlich Problemfans von Rot Weiss Essen im Bereich des Bahnhofs aufhielten, ging die Polizei von gezielten Auseinandersetzungen unter den Gruppierungen aus. 31 Personen wurden durchsucht und ihre Identitäten festgestellt. Dabei wurden Gesichtsmasken, Schutzhandschuhe und Zahnschutz sichergestellt, teilt die Polizei mit.
    Nach dem Spiel versuchten mehrere vermummte Personen die abreisenden Herner Fans anzugreifen, was durch die Polizei verhindert werden konnte. Beide Fanlager wurden auf dem Bahnsteig getrennt. Dort kam es zu mehreren Flaschenwürfen.
    Da sowohl Essener als auch die Herner „Fans“ die S-Bahn 9 in Richtung Essen Hauptbahnhof nutzten, wurden sie durch Einsatzkräfte der Bundespolizei begleitet. Dort es zu körperlichen Auseinandersetzungen, nachdem Essener die Herner angriffen.

  • Oh, in Wolfsburg hat man mir immer versucht zu erklären, dass es sowas beim Eishockey nicht gibt und die Fans dort problemlos alle untereinander feiern und stehen können. Sollte das nun wohl doch gelogen gewesen sein? Masken und Zahnschutz klingt ja nicht unbedingt nach friedlichen Absichten. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die DEL2 ist nun in der Zwischenrundenphase


    Die Fischtown Pinguins sind derzeit das Maß aller dinge. Den Heimvorteil für die Playoffs ist schon fast nicht mehr zu nehmen. Obwohl es lange nicht so aussah das die Bremerhavener so richtig auftrumpfen. Noch vor knapp 2 Monaten lagen die teilweise schon 14 Punkte hinter der Spitze. Jetzt sind sie 5 Punkte vorne in der Zwischenrunde.


    Dahinter die Starbulls aus Rosenheim, die Steelers aus Bietigheim und der EV Landshut.

  • Meine Heilbronner Falken sind dieses Jahr einfach nur katastrophal schlecht :( :motzen:


    Die wollen doch einfach wieder mal nach Freiburg ;)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ab nächstem Jahr/Saison werde ich die Oberliga Süd hier tickern ... (falls mein EV Regensburg drin bleibt) ... die Play-Offs diese Saison nehm ich noch mit rein .. OK MOD??


    Heutiges Ergebnis: EV Regensburg - EC Peiting 4:2


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!