Wo man noch gegen den Abstieg spielt - die Unterklasse

  • Das Eishockey in Freiburg steht vor dem Aus, die Stadt hat wieder alle Gelder zurückgezogen, somit kann keine neue Halle gebaut werden :heulen:


    Am Samstag wird es eine Demonstration dagegen geben

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Zitat

    Der SC Riessersee ist gerettet: Investor zahlt 65.000 Euro


    Der SC Riessersee ist gerettet. Das hat Eishockey NEWS am Mittwochnachmittag erfahren und wurde vom Club auch bereits bestätigt. Ein bislang nicht namentlich genannter Investor aus München, mit dem Geschäfstführer Ralph Bader schon seit einiger Zeit in Verhandlungen stand, zahlt demnach eine Summe von 65.000 Euro.


    Hinzu kommen die von den Fans gespendeten mittlerweile fast 12.500 Euro, so dass die von Bader bezifferte Summe von 75.000 Euro sogar mehr als erreicht ist. Insgesamt hatte Bader das Minus auf 150.000 Euro beziffert. Die Hälfte davon war bereits aus Zusagen gesichert.


    weiterlesen



    und war in Freiburg eine neue Halle geplant?
    kenn nur den Bericht zu den Wölfen:

    Zitat

    Freiburgs Döpke: „Wenn es keine Lösung gibt, ist Schluss!“


    Der Fortbestand des Profi-Eishockeys in Freiburg ist in ernster Gefahr. Das ist das Ergebnis einer Pressekonferenz der Wölfe am heutigen Dienstagmittag, bei der GmbH-Sprecher Holger Döpke unmissverständlich formulierte: „Wenn es keine Lösung gibt, dann ist Schluss!“ Mittlerweile sei er nicht mehr ganz so optimistisch wie noch vor wenigen Tagen.


    weiterlesen

  • Ja, es war geplant, dass die alte Halle mit einer Stahlkonstruktion stabilisiert wird und man in dieser nächste Saison noch spielen kann, während der nächsten Saison sollte dann mit dem Bau einer neuen Halle begonnen werden, die auch mehr Zuschauer fassen sollte, also den Aufstieg möglich machen sollte. Nun weigert sich eben die Stadt einen Teil des Geldes für die Stahlkonstruktion zu zahlen und hat auch die Hilfen für die neue Halle zurückgezogen.


    Das wäre wirklich schmerzhaft, wenn ein Jahrelanger Kampf zurück in das obere Niveau so ein Ende finden würde.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Wer das Freiburger Eishockey unterstützen will:


    http://www.pro-eissport-freiburg.de


    Einfach nur als Mitglied melden, keine Pflichten, keine Kosten...einfach nur um zu zeigen wie viele sich dafür einsetzen

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Am Montag soll die Entscheidung fallen, die Stadt hat keinen Zentimeter eingelenkt, jetzt hofft man auf Kredit der ESBG :schreck:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Das Zittern geht weiter, Lizenz aufgeschoben, morgen gibt es weitere Verhandlungen mit der Stadt, bis jetzt wurden 20.000€ von Fans gespendet

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • :( Wenn das so weiter geht, dann sind die Ligen bald leergefegt....in Schwenningen droht es derzeit auch wieder Probleme zu geben

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • In Freiburg ist die Entscheidung erneut vertagt worden, ich glaubs ja bald nicht mehr....Am Montag sollen dann die Gespräche mit dem Verein, der ESBG und der Stadt zusammen stattfinden...lange können sie das nicht mehr machen, sonst steigen wir nächste Saison sowieso ab

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Freiburg absolviert die Vorbereitung und erste Saisonspiele in Colmar(F), solange bis die Eishalle fertig saniert worden ist. Bis 2014 soll die neue Eishalle nun gebaut werden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Franzosenpack I)

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • Franzosenpack I)

    Gibt dann auch Baguette und Käse anstatt der Stadionwurst und Bordaux statt Bier ;)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Freiburg geht dann mal zusammen mit Hannover unter I-)


    2 mal hintereinander mit 0 Toren verloren und jetzt noch 2:6 gegen Riessersee, schlechter gehts nimmer

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Oberliga:


    http://www.pointstreak.com/pro…eagueid=653&seasonid=4449


    Herne is gut dabei, spielen diese Saison ja in Gelsenkirchen, aber kommen damit wohl gut zurecht.


    Durchschnittlich sind immerhin noch 900 Zuschauer bei den Spielen vom Herner EV in Gelsenkirchen dabei! :nuke: Ich werde demnächst auch mal dort vorbei schauen :)
    Nächste Saison, dann wieder im heimischen Gysenberg in Herne, werden sicher wieder weit über 1.000 Zuschauer regelmäßig dabei sein! :applaus:

  • 14. Auswärtsniederlage in folge für Freiburg :stoehn: 2:7 gegen Riessersee


    Der Rivale Schwenningen dagegen marschiert weiter vorne weg...

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Die Hannover Indians haben die Serie gegen die Wölfe Freiburg mit 4-1 gewonnen, somit sind die Wölfe abgestiegen und die weitere Existenz ist damit sehr fraglich...


    In den Playoffs steht zwischen Schwenningen und Bietigheim 1-1 und zwischen München und den Tower Stars 2-0

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!