Wo man noch gegen den Abstieg spielt - die Unterklasse

  • Weiden war ich schon und ich wüsste nicht, warum die nicht für die DEL2 reichen sollte (zumal Weiden ja schon mal zweite Liga spielte). In Hannover kenne ich nur das Stadion der Indians (also das am Pferdeturm) aus gemeinsamen Zweitligazeiten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • DEL2 Qualifikation, Viertelfinale, Best off Seven 3. Spieltag, 19.03.2024


    Heilbronner Falken - ECDC Memmingen Indians 4 : 1

    Play-Off Stand: 3 : 0


    Blue Devils Weiden - EC Peiting 6 : 0

    Play-Off Stand: 3 : 0


    Hannover Scorpions - Hannover Indians 6 : 3

    Play-Off Stand: 3 : 0


    Tilburg Trappers - Deggendorfer SC 3 : 2

    Play-Off Stand: 3 : 0

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Am liebsten würde ich Heilbronn in der DEL 2 wiedersehen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das wird nichts. Wenn die vier weiter kommen dürften sie auswärts starten bei den Scorpions. Die haben nicht gerade ein Oberligateam beisamen ;) . Interessant würde natürlich das zweite Spiel, Weiden - Tilburg, weil die Holländer könnten erstmals dafür sorgen, das so ein Team aus den Norden aufsteigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich kann die aktuelle Qualität der Hannover Scorpions nicht einschätzen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Rein vom Spielerpotenzial her gehören beide (also die Scorpions und die Weidener) nicht in die Oberliga. Das sind beides schon über das ganze Jahr gesehen Mannschaften die hätten locker im Mittelfeld der DEL2 mit spielen können. Wenn das wirklich das Endspiel würde (beide gewannen ja ihre Oberligen haushoch) dann wird das eine richtige Schlacht. Vielleicht gar dann wieder mal um die eigene Existenz, denn Rene warnte ja schon vor der Saison, das sich der Verlierer übernehmen könnte.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also haben Scorpions und Weiden viel Kohle investiert in deren Kader, OK.

    Na das wird ja dann noch interessant werden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Weiden hatte in 48 Spielen 132 Punkte und 291:134 Tore. Der zweite Heilbronn hatte 109 Punkte. In der Nord war der Abstand der Scorpions nicht ganz so groß. In da 44 Spielen holten die Scorpions 102 Punkte und 183:99 Toren. Tilburg als zweiter hatte hier 89 Punkte.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • DEL2 Qualifikation, Viertelfinale, Best off Seven 4. Spieltag, 22.03.2024


    EC Peiting - Blue Devils Weiden 3 : 5

    Play-Off Stand: 0 : 4


    Deggendorfer SC - Tilburg Trappers 4 : 2

    Play-Off Stand: 1 : 3


    ECDC Memmingen Indians - Heilbronner Falken 3 : 2

    Play-Off Stand: 1 : 3


    Hannover Indians - Hannover Scorpions 1 : 5

    Play-Off Stand: 0 : 4


    für Playoff Halbfinale qualifiziert


    Die beiden Topfavoriten geben sich weiter keine Blöße

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • DEL2 Qualifikation, Viertelfinale, Best off Seven 5. Spieltag, 24.03.2024


    Tilburg Trappers - Deggendorfer SC 5 : 2

    Play-Off Stand: 4 : 1


    Heilbronner Falken - ECDC Memmingen Indians 4 : 1

    Play-Off Stand: 4 : 1


    für das Playoff-Halbfinale qualifiziert

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sind die Halbfinal Paarungen schon bekannt? Ich finde diesbezüglich nix.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Sind die Halbfinal Paarungen schon bekannt? Ich finde diesbezüglich nix.

    Die Begegnungen des Halbfinales, los gehen die am Samstag. Das die besten vier Oberligateams (also jeweils der Erste und Zweite aus Nord und Süd) sich wirklich durchgesetzt haben ist soviel ich zurück blicken kann auch das erste Mal so. Die Serie geht wieder über Best off Seven und starten jeweils bei den beiden Meistern aus Nord und Süd, die ja diese jeweils haushoch gewannen.


    Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

    Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • OK, danke für die Info, die Halbfinal Paarungen passen wie ich finde ja dann auch gut zueinander.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!