Frauen WM in Deutschland vom 26.06. - 17.07.2011

  • Frauen - Nationalmannschaft - Bewerbung für die WM 2011


    Nach einer fantastischen WM der Männer im vergangenen Sommer wollen wir ein ebenso beeindruckendes Turnier der Frauen für die Fans aus allen Kontinenten anbieten. Eine erfolgreiche Bewerbung für die Frauen-WM 2011 ist unser großes Ziel, und ich freue mich besonders, dass uns dafür speziell von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Bereitschaft zu einer umfangreichen Unterstützung signalisiert worden ist.


    Seit 1970 ist der Frauenfußball ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten des DFB. Die Frauen-Nationalmannschaft hat mit ihren Erfolgen eine Menge für das Ansehen dieser Sportart getan und genießt hohe Sympathiewerte in der Bevölkerung. Spielerinnen wie Birgit Prinz, Silke Rottenberg, Steffi Jones oder Renate Lingor sind nicht nur hierzulande sehr populär. Die steigende Akzeptanz und zunehmende Beliebtheit des Frauenfußballs in Deutschland schlägt sich auch statistisch nieder. So hat der DFB inzwischen rund eine Million weibliche Mitglieder, wovon fast 700.000 Frauen und Mädchen aktiv Fußball spielen.


    Die Zahl der Neuanmeldungen vor allem bei den jungen Mädchen hat nach der FIFA WM 2006 noch einmal stark zugenommen. Unabhängig davon, ob das Turnier mit 16 oder 24 Mannschaften gespielt werden wird, verfügen wir schon jetzt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und sind somit bestens vorbereitet. Gewiss würde die Ausrichtung der WM 2011 dem Frauenfußball noch einmal einen kräftigen Schub verleihen, allein darauf verlassen möchten wir uns aber nicht. Spitzenfußball bei den Frauen hängt immer auch mit Nachwuchsförderung zusammen. Viele unserer Bemühungen sind daher darauf ausgerichtet, den Mädchenfußball mit umfangreichen Maßnahmen an der Basis zu fördern.


    „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“ sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter. Längst sind wir dabei, sie aktiv mitzugestalten, und präsentieren uns als ein ehrgeiziger und fairer Mitbewerber um die Organisation der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011.


    Dr. Theo Zwanziger



    Quelle

  • Frauen-WM 2011 kommt nach Deutschland




    Zitat

    "Wiedersehen bei Freunden" - die Frauen-WM 2011 in Deutschland ist perfekt! Wie Joseph S. Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, am heutigen Dienstag in Zürich bekannt gab, setzte sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit seiner von der deutschen Bundesregierung unterstützten Bewerbung gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Kanada durch.



    Quelle

  • Steffi Jones zur OK-Chefin ernannt




    Zitat

    Die Männer-WM hatte mit Franz Beckenbauer ihren "Kaiser". Bei den Frauen wird ab dem 1. Januar 2008 Welt- und Europameisterin Steffi Jones das Amt als Präsidentin des Organisationskomitees für die WM 2011 übernehmen.



    Quelle

  • Zitat

    Die Bühne könnte repräsentativer nicht sein: Beim großen Tag des deutschen Fußballs, am 19. April 2008, stellen Steffi Jones und Franz Beckenbauer in der Pause zwischen dem Pokalendspiel der Frauen und dem der Männer das offizielle Logo für die Frauenfußball-WM 2011 im Berliner Olympiastadion vor.







  • Zitat

    Die Ex-Nationalspielerin Britta Carlson wurde in das Botschafter-Team von WM-OK-Chefin Steffi Jones aufgenommen.





    Zitat

    Neben Weltmeisterin Sandra Minnert werden Renate Lingor (1. FFC Frankfurt) und Britta Carlson (VfL Wolfsburg) das Team um die WM-OK-Vorsitzende Steffi Jones verstärken und bei zahlreichen Veranstaltung im In- und Ausland für die Titelkämpfe 2011 werben. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.





    Zitat

    Nach dem erfolgreichen Engagement bei der FIFA WM 2006 wird die Deutsche Telekom jetzt erster Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland werden. Dies erklärte Telekom-Vorstandsvorsitzender René Obermann anlässlich der Verlängerung der Partnerschaft mit dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und der WM-Organisationschefin Steffi Jones heute in Bonn. Die Verhandlungen mit dem Weltfussballverband FIFA und dem Lokalen Organisationskomitee der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 stehen kurz vor dem Abschluss.







    Die Standorte sind: Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Wolfsburg und Sinsheim

  • Zitat

    Ex-Nationaltorhüterin Silke Rottenberg ist ab sofort Botschafterin für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland. „Es ist eine tolle Sache“, so OK-Präsidentin Steffi Jones.





    WM-Countdown beginnt in Sinsheim






    Zitat

    Der Weltfußballverband FIFA hat nach seiner Tour durch die neun Arenen für die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 den Organisatoren ein glänzendes Zeugnis ausgestellt.


  • Zitat

    Ab Heute um 12:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf der offiziellen Seite der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft zu registrieren. Dort werden auch alle Neuigkeiten und wichtigen Informationen rund um den Verkauf der Eintrittskarten bekannt gegeben.



  • @ K-Ranger :winke:


    Das denke ich auch! :nuke:




    Zitat

    Unter dem Motto „20elf von seiner schönsten Seite“ spielen die besten Fußballerinnen der Welt 2011 in Deutschland um den WM-Titel. Der Slogan wurde am Mittwoch präsentiert.


  • Zitat

    Die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland wird neben der Deutschen Telekom, der Commerzbank, der Allianz und Rewe von der Deutschen Post gefördert.



  • Zitat

    Nach dem Topspiel gegen Brasilien steht für die Fans der deutschen Frauen-Nationalmannschaft das nächste Highlight an: Am 29. Oktober trifft das DFB-Team in Augsburg auf die USA.



    Zitat

    "Ich bin sehr froh, dass wir die USA für ein Länderspiel in Deutschland gewinnen konnten. Nach der EURO 2009 in Finnland werden wir bis zur WM 2011 kein Pflichtspiel mehr haben, da wir als Gastgeber nicht in die Qualifikation gehen müssen. Daher ist es für uns enorm wichtig, bis dahin Vergleiche gegen starke Mannschaften zu haben", sagte Neid.



  • Zitat

    Borussia Mönchengladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof wird gemeinsam mit ZDF-Moderatorin Dunja Hayali als Städte-Botschafter für den Borussia-Park für die Frauen-WM 2011 werben.



  • Zitat

    Der Kartenverkauf für die Frauen-WM 2011 startet bereits am 29. Oktober. Für die 32 Spiele stehen insgesamt rund eine Million Tickets zur Verfügung.



  • Zitat

    Auf diesen Moment hat Fußball-Dresden fast 20 Jahre gewartet. 19.30 Uhr erklang die deutsche Nationalhymne. Vier Minuten später eröffneten Oberbürgermeisterin Helma Orosz (56) und Ex-Nationalspielerin Steffi Jones (36) das neue Rudolf-Harbig-Stadion mit dem Ehrenanstoß.



  • Zitat

    Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen erwartet durch den siebten EM-Titelgewinn der DFB-Frauen ein größeres Medien- und Zuschauerinteresse für die FIFA Frauen-WM 2011.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!