Wodkabennis Off-Topic-Kram

  • Eigentlich is die wie ich.


    Veraltet :D


    Vielleicht weiß da ein Diego mehr, der eigentlich im Bremer Bord unterwegs is ;)

    Sei a Mensch

  • Durch den Favoritepark darf man spazieren, durch das Blühende Barock im Winterschlaf allerdings nicht. Das versteht nichtmal die Schreiberin in der LKZ (leider nur offline) :(

    So sahs also vor einem Jahr !!! in LB aus ...


    Blühendes Barock beendet die Saison - Park wieder für alle geöffnet  :kaffee:


    Ein Stadtpark :was: das ist ja ein genialer Etikettenschwindel :rotate: erinnert mich an den Baumarkt meines Vertrauens, der im letzten Lockdown plötzlich ein Großhändler war :D


    Kreative Einschränkungen erfordern halt kreative Maßnahmen :floet:

    Sei a Mensch

  • Aktionsbündnis befürchtet das Schlimmste: „Scheitert die Stadtbahn an Ludwigsburg?“


    Hätte was, wenn das so käme :(


    Jetzt im Januar beraten Zweckverband Stadtbahn, Verwaltung und Gemeinderat die Sachlage. Ein Termin am Freitag ist angesetzt, der wird jedoch als „internes Gespräch“ bezeichnet. Öffentlichkeit ist nicht zugelassen, auch die Verbände sind bislang außen vor, wie das Aktionsbündnis Stadtbahn erklärt. „Eine Einladung haben wir nicht bekommen.“


    Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis dieses internen Gesprächs :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Stadtbahn: Endlich erste Signale aus Ludwigsburg, wohin dieses Jahr die Reise geht  :floet:


    Politisch zeichnet sich eine Tendenz ab, heißt es, der Gemeinderat soll noch vor dem Sommer entscheiden. :rotate:


    Stadtbahn in Ludwigsburg: Innerstädtische Linie nur als „Option“ :admin:

    Naja, immerhin können die ersten Arbeiten "bereits" 2027 beginnen :ohje:


    Hab ich bestimmt falsch verstanden, wie ich weiter oben gelesen habe: "Denn die Zeit drängt, jetzt stehen Zuschüsse für laufende Betriebskosten in Aussicht, die innerhalb von zehn Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen würden. Diese könnten verloren gehen, wenn bis 2028/2029 die Bahn nicht fährt." :amkopfkratz:


    Aber immerhin steht ein Riesenrad auf der Bärenwiese :rotate:

    Sei a Mensch

  • August-Lämmle-Schule in Ludwigsburg wird umbenannt  :kaffee:


    Endlich. nach 67 Jahren :rotate:


    Verstrickung in das dritte Reich :amkopfkratz: Wikipedia :kaffee: ... Im Zuge der Entnazifizierung wurde er 1947 als „Mitläufer“ eingestuft und zu einer Geldstrafe verurteilt. :O Freimaurer, für den eine Parteikarriere ausgeschlossen war :O


    Scheint mir ein Opfer des Zeitgeists zu sein. Damals wie heute.

    Sei a Mensch

  • Zitat

    Lämmle trat zudem offen und unmissverständlich als Befürworter der NS-Rassegesetzgebung in Erscheinung, als er ebenfalls 1938 im Schwäbischen Heimatkalender schrieb, „Dienst am Volkstum“' sei „in seiner zielbewußten Durchdenkung und Durchführung der Arierparagraph und die Beseitigung der Fremdstämmigen aus der Führung des deutschen Volkes und Staates“.[7

    Jaja, dieser böse Zeitgeist.

  • Neulich mit der Dauerkarte beim Favoritepark nicht reingekommen, weil 3G :admin: an der Schlosssssssstraße gings dann zum Glück :)

    Sei a Mensch

  • Frankreichs Stadtbahnen als Vorbild: Geht’s in Ludwigsburg auch oben ohne? :kaffee:


    Jetzt hängts an Oberleitungen :look: wobei mir auffällt, daß die Strecken nach Markgröningen auch nicht elektrifiziert ist. Warum man nach Lyon, Bordeaux oder Straßburg blicken muß, wo doch neulich in Heilbronn eine Stadtbahn, die sogar bis Karlsruhe fährt, gebaut wurde, leuchtet mir auch nicht ein. Daß dort die Oberleitung das Stadtbild verschandelt sehe ich nicht.


    Stadtbahn Heilbronn :amkopfkratz: 2001 eröffnete 2-System-Regionalstadtbahn :O Warum man das nicht zum Vorbild nimmt? Vielleicht liegt das zu nahe :was:

    Sei a Mensch

  • Stadtbahn Ludwigsburg: Neue Linien im Osten der Stadt  :kaffee:

    Bei der Stadtbahn sind sich Planer und Verwaltungen einig, was noch fehlt, ist die politische Entscheidung in Ludwigsburg, die noch vor der Sommerpause getroffen werden soll. Landrat und OB Matthias Knecht sind optimistisch, dass der Gemeinderat mehrheitlich mitzieht. :O


    Ich werd den Eindruck nicht los, daß man sich da seit Jahren im Kreis dreht. Vielleicht hat man das Riesenrad auf der Bärenwiese ja als Sinnbild dafür installiert :D

    Sei a Mensch

  • Winkewinke :winke:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • BENNIIIIIEEEEEE :umarm:

    Sei a Mensch

  • Aaaaaaaaaaaandiiiiiiiiiiiii   :hurra:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • :)


    Wie gehts denn so?

    Sei a Mensch

  • Ich bin vorhin in Instagram Franks neuer Seite über die Füße gelaufen. Dann gab es eine Verkettung von glücklichen Zuständen. ✊🏼 und jetzt kenne ich auch noch immer noch Leute hier. Wie schön 😃😃


    Außer das die böse Sonne heute zu viel Sonnenlicht gespendet hat ist soweit alles gut. Letzte Monat bin ich an LB vorbei gefahren. Hab da einige Geschichte meiner Frau zum beste gegeben. :D


    Und meinen Lieblingsoffenbächer gibt es hier auch noch :winke:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Ohje da gibt es aber keinen Äppler mehr :amkopfkratz: :look:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Muß er halt schmuggeln :D

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!