Zweite... schalalalalalala lala Zweite...

  • Schade, schade. Also diese Woche nur einmal gegen Ölper. :knarre:


    Edith liest grad in der BZ, dass der Nachholtermin wohl der 24.11. ist.

  • Und das am Sonntag um 15 Uhr , da die A-Jugend erst um 12 Uhr gegen Emden dran ist! Also feine Doppelveranstaltung zu humanen Zeiten malwieder :)

    Danke für den Hinweis, die Ansetzungen, laut verschiedener Quellen 12 Uhr und 14 Uhr, haben schon ein wenig verwirrt.

  • Die Zwote gewinnt heute gegen Ölper mit 4:0.


    Das Ergebnis ist allerdings nebensächlich, nach dem Spiel erfuhr man von einer Tragödie in Stade.
    Beim Punktspiel TuS Güldenstern Stade gegen Lupo Martini Wolfsburg brach der Stader Spieler Maurizio Greco zusammen und verstarb.


    Bericht im Tageblatt

  • Nach dem heutigen 1:0 Erfolg beim (bis heute) ungeschlagenen SV Drochtersen/Assel besteht für die Zwote am nächsten Sonntag die Möglichkeit, durch ein erfolgreiches Heimspiel gegen Eintracht Northeim, eventuell die Tabellenführung zu übernehmen, da zeitgleich Otersberg gegen Drochtersen spielt, also Erster gegen Zweiter.


    Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn fast völlig neu zusammengestellt wurde, ist diese Entwicklung eigentlich unfassbar. Umso beeindruckender ist allerdings auch die durchaus attraktive Spielweise.

  • Ja, war ein wirklich gutes Spitzenspiel, viel Kampf und Leidenschaft aber auch durchaus sehenswerte Spielzüge. 525 Zuschauer auch eine würdige Kulisse.



    Und wer nicht genug bekommen kann: Mittwoch um 18.30 Uhr Wolters-Flutlichtpokalhalbfinale gegen den BSV Ölper! Gespielt wird aber nicht auf dem Jahnplatz, sondern am Biberweg. Das ist zumindest der Stand von heute morgen, der Jahnplatz wird seitens der Stadt nicht freigegeben.

  • Und wer nicht genug bekommen kann: Mittwoch um 18.30 Uhr Wolters-Flutlichtpokalhalbfinale gegen den BSV Ölper! Gespielt wird aber nicht auf dem Jahnplatz, sondern am Biberweg. Das ist zumindest der Stand von heute morgen, der Jahnplatz wird seitens der Stadt nicht freigegeben.

    Wolterspokal und dann nicht aufm Jahnplatz? :vogelzeigen:


    Was solls, ist halt sehr interessant, da es im Prinzip das vorgezogene Finale ist. Mal schauen, wie sich die Ölperaner nach dem Trainerwechsel entwickelt haben.

  • SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY :ekstase:


    Das Spiel war zwar ziemlich schlecht, aber wurde irgendwie gewonnen. Am nächsten Spieltag, dem ersten der Rückrunde, hat die Zwote spielfrei, es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Platz an der Sonne verlorengeht.

  • Kurze Frage an die Experchten: Ist es nicht so, dass uns bei einem Aufstieg ein Umzug ins Stadion droht? Dann sollen sie lieber als souveränder Tabellenführer auf den Aufstieg verzichten.


    Ich denke hierbei natürlich rein egoistisch, denn sportlch wäre es für das Heranführen an die Erste Mannschaft immer besser, gegen hochklassigere Gegner antreten zu müssen/dürfen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Umzug zudem ein gehöriger Kostenfaktor wäre.

  • Moin,
    bei der Fanversammlung wurde gesagt, dass einem Aufstieg keine Steine in den Weg gelegt werden. Die Kosten für die 2. läge dann bei etwa 1Million €. Ob da die Stadionmiete mit inbegriffen ist, weiß ich aber auch nicht. Es soll aber im Stadion gespielt werden.

    Dr. Udo Brömme: "Zukunft ist gut für alle!"

  • Kurze Frage an die Experchten: Ist es nicht so, dass uns bei einem Aufstieg ein Umzug ins Stadion droht? Dann sollen sie lieber als souveränder Tabellenführer auf den Aufstieg verzichten.


    Ich denke hierbei natürlich rein egoistisch, denn sportlch wäre es für das Heranführen an die Erste Mannschaft immer besser, gegen hochklassigere Gegner antreten zu müssen/dürfen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Umzug zudem ein gehöriger Kostenfaktor wäre.


    Sicher ist, das bei nem Aufstieg nie und nimmer auf'm B-Platz gespielt werden darf.


    Ich würde neben den Stadion ja noch die alternative Prinzenpark (BSC oder FT) in den Raum werfen, da müßte natürlich auch noch was gemacht werden (getrennte Eingänge, paar Sitzplätze etc.), aber da nicht nur Eintracht von profitieren würde, könnte man da ja vielleicht Hoffman den einen oder anderen Dollar entlocken ;)
    Wobei das wohl mehr ein Wunschgedanke ist, der DFB lässt die Hannos ja nichtmal Eilenriede spielen...

  • Sicher ist, das bei nem Aufstieg nie und nimmer auf'm B-Platz gespielt werden darf.

    Es ist aber auch recht wahrscheinlich, dass im Fall der Quali für die eingleisige Oberliga, der B-Platz hinfällig wäre.
    Die Anforderungen dafür sind noch nicht raus, sollen aber deutlich näher an der Regionalliga liegen.
    Und das die Truppe diese Quali (Top 8) schaffen sollte, zeichnet sich jetzt schon deutlich ab.
    Also könnte es so oder so die letzte Saison der Zwoten auf dem B-Platz sein :heulen:


    Ich würde neben den Stadion ja noch die alternative Prinzenpark (BSC oder FT) in
    den Raum werfen,...

    Gar nicht schlecht der Gedanke! Dann aber bitte bei den Turnern, die haben auch die wesentlich nettere Anlage und ne vernünftige Knaape. Nicht zu den Wobberfreunden!

  • Naja, gegen Chemnitz oder Halle aufm B-Platz? Hätte wohl was einmaliges. :D
    Hoffe aber es klappt nicht. In der 4. Liga sind die Vereine ja noch härter betroffen von den ganzen Amateur-Teams.


    Aber um auch mal mit rumzuspinnen: Als Ausweichstadion bitte das Polizeistadion etwas sanieren. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Vor dem Aufstieg in die Regionalliga käme auch noch die Relegation gegen den Westvertreter und mein Eindruck ist, daß das nochmal eine ganz andere Geschichte werden würde.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!