Alles rund ums Stadion | Tickets, etc.

  • Nabend, habe da mal 2 Fragen zum Spiel morgen.


    Die restlichen Gästekarten, die nach Ahlen verschickt wurden, sind schon wieder zurück in Mainz. Heißt, wir (4 Leute) haben keine Karten im Vorverkauf mehr bekommen in Ahlen. Laut Aussage eurer GS werden die restlichen Gästekarten morgen 3 Stunden vor dem Spiel im offenen Verkauf noch vertickt. Verstehe ich eure GS soweit richtig, dass also die Chance besteht, wenn wir kurz vor Anpfiff noch Gästekarten wollen, dass diese alle an Mainzer schon verkauft wurden???


    2. Wo kann man mit PKW am besten als Gast bei euch parken?



    Danke!

  • Nee alle Karten werden sicher nicht an Mainzer verkauft. In nen gewisser Teil des Gästeblocks ist Ahlen Gebiet, da wird kein Mainzer reinkommen, außerdem gibts auf Mainzer Seiten auch noch Karten. Also ihr werdet auf alle Fälle noch Karten bekommen.
    Parken solltet ihr am besten an der Uni, von dort sind es so 10-15 Minuten Laufweg.

    Lust auf eine kleine aber feine FIFA 09 (PS3) Liga ?!
    Infos gibt HIER

  • Hallo Mainzer, ich hab mal ne frage ich werde am sonntag beim Spiel Mainz05-Gladbach da sein, wollte mal fragen wie die Verbindug so vom HBF zum Stadion ist und wie lang man da fährt ? :winke:

  • Zu Fuß braucht man 10 Minuten, mit dem Bus dauert es fast genauso lang, da er nicht direkt vor dem Stadion hält und man so noch fünf Minuten laufen muss.

  • Zumindest die Mainzer Blöcke sind alle ausverkauft. Wie es beim Gästeblock aussieht, weiß ich nicht.

  • Ja der Stehbereich ist bei Gladbach immer gleich weg, bei den Sitzplätzen im Gästebereich gabs bis Samstag noch vereinzelte Plätze, also sprich der komplette Gästebereich ist schon ausverkauft, also hat mein Kumpel halt pech gehabt.

  • Habe hier sonst nichts zum Thema Coface-Arena gefunden:


    Nettes Ding, aber wer hat denn dem Bauplan verbrochen?


    Der Tunnel kann nicht ernst gemeint sein...


    Schade - aber da fahre ich nicht hin. Das ist ja Hillsborough.


    http://www.ig-stadionbau.de/wp…loads/2010/11/mainz11.jpg
    http://www.contrast.org/hillsb…/history/images/gatec.gif


    Hier ein wirklich gutes Bild zum Vergleich:


    http://www.thesun.co.uk/sol/ho…otball/article2377839.ece


    Haben die bei der DFL nun bei ihren sogenannten "Sicherheitskonzepten" nichts aus dem Taylor-Report gelernt? Ein weiterer Beweis dafür, dass die Denke von der Bestie Gästefan nach wie vor mehr als präsent ist. Unglaublich.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Naja den Gästetunnel hab ich noch nicht begutachtet. Aber ich denke und hoffe das da genug Personal vor Ort sein wird die dann so ein Andrang vermeiden können.


    Und wenn Du nicht durch den Tunnel magst, kann ich Dir ja ein Ticket organiseren wo Du nicht durch diesen Tunnel musst. :D

  • Passt zwar nur bedingt hier rein,aber ich bin auf der Suche nach nem Ticket für St.Pauli (Gästeblock natürlich)


    Habe es nicht geschafft,mir rechtzeitig eins zu organisieren.
    Falls also irgendwer warum auch immer eines über hat,bitte per PM kontaktieren.Danke.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Naja den Gästetunnel hab ich noch nicht begutachtet. Aber ich denke und hoffe das da genug Personal vor Ort sein wird die dann so ein Andrang vermeiden können.


    Und wenn Du nicht durch den Tunnel magst, kann ich Dir ja ein Ticket organiseren wo Du nicht durch diesen Tunnel musst. :D


    Den brauchst Du nicht erst zu begutachten. Ein wenig Hillsborough-Lektüre und ein wenig Love-Parade wird Dir klar machen, dass Staus in dem Ding einen sehr sehr ungemütlichen "Ausgang" nehmen können. Wenn Du aufgrund dessen dort 10 Minuten still stehst wirds nicht nur Dir ungemütlich.


    Ich bleibe dabei: auch bei meiner Wortwahl: denen, die so etwas bauen oder zulassen, haben Sie ins Hirn geschissen.


    Dieses ganze Geschwafel um Sicherheit und Fantrennung dient lediglich dazu, den Logenbesuchern und den Besserbezahlenden vom gemeinen Fußballfan zu trennen. Und solch ein Tunnel ist ein sehr klares Statement, welchen Status der "Auswärtsfan" hat: den von einem Schlachtvieh.


    Is echt kein Spaß Matze. Tut was dagegen. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Servus Mainz.


    Kommt man eigentlich von Eurer Südtribüne aus über das Stadiongelände hinter den Gästeblock? Oder ist da abgeriegelt?

    "...es brennen uns die Kehlen, Schreie hallen durch die Nacht -
    unsere Wand aus tausend Stimmen, hat diesmal nichts vollbracht..."


  • Servus Mainz.


    Kommt man eigentlich von Eurer Südtribüne aus über das Stadiongelände hinter den Gästeblock? Oder ist da abgeriegelt?



    Ist abgeriegelt. Keine Chance hinzukommen...und wenn Du eine Karte für die Südtribüne hast kannste deine Bayernsachen gerade daheim lassen...in der Stadionordnung steht das keiner mit Fanuntensilien diese Tribüne betreten darf...und auch als Auswärtsfan würd ich mich dort nicht outen...könnte Ärger geben...


    Tausche die Karte oder verkauf sie...macht mehr Sinn...sobald ein Ordner merkt du bist Bayern-Fan wirste eh wieder rausgeschickt...


    ist auf der einen Seite blöd aber auch verständlich weil es öfters und immer wieder gerade Ärger in den letzten Jahren gab..

  • Danke für die Info. Ich hatte nicht vor, mich in eine fremde Kurve zu stellen ;) .

    "...es brennen uns die Kehlen, Schreie hallen durch die Nacht -
    unsere Wand aus tausend Stimmen, hat diesmal nichts vollbracht..."


  • Naja den Gästetunnel hab ich noch nicht begutachtet. Aber ich denke und hoffe das da genug Personal vor Ort sein wird die dann so ein Andrang vermeiden können.


    Wenn Du mit "Personal" solche Kollegen meinst wie den Ordner, den ich beim Spiel gegen eure Zwote am Samstag "genießen" durfte...


    Ich hatte eine Presse-Akkreditierung, um für SCVerl.tv das Spiel von Höhe der Mittellinie und anschließend die Pressekonferenz filmen zu können.


    Während alle anderen Ordner, mit denen ich Kontakt hatte, freundlich und hilfsbereit waren, meinte jener spezielle {zensiert}, das ich mich nicht über die Tribüne zu bewegen hätte. Presseakkreditierung? War ihm egal.


    (Vor dem Spiel wollte ich eine Einstellung von unserer Handvoll Fans machen - von der Haupttribüne durch ein rot-weißes Flatterband getrennt. Während der Halbzeitpause wollte ich unseren Fanbeauftragten bitten, mir das Ladegerät für die Kamera aus dem Bulli zu besorgen, da meine Akkus unerwartet schwächelten. Beide Male wurde ich von dem Ordner ziemlich rüde angepampt, ich solle gefälligst auf der Kameraempore bleiben.)


    Ich will mich jetzt nicht mal über die Anweisung an sich beschweren - obwohl ich mich schon frage, ob man jemanden, der ohne weiteren Kommentar in die Presseräume gelassen wird, um sein Mikro aufzubauen, auf der Tribüne behandeln muß wie einen potentiellen Kategorie-C-Gewalttäter. Das in meiner Hand war eine Kamera, kein Sprengsatz.


    Was aber gar nicht ging war der Tonfall.


    Wer schon bei einer einzelnen Person aus einem "Mob" von acht (!) Gästefans emotional derart überfordert ist, dem traue ich nicht zu, eine solche Mausefalle wie diesen Tunnel zu entschärfen.


    (Kopfschüttelnder Kommentar des neben mir stehenden Kameramanns von Kaiserslautern: "Vielleicht braucht der mal eine ruhige Hand zu Hause." :D )

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!