SC Westfalia Herne

  • Selbst bei 9 Punkten Abzug hätte man immer noch beste Chancen auf den Klassenerhalt, da es nur zwei Absteiger gibt. Ob man für nächste Saison IL bezahlen kann, ist fraglich. Irgendwie gibt es jedes Jahr Probleme mit der Liquidität, evtl. wäre es besser freiwillig noch weiter runterzugehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hamm steigt eh ab und wenn Preußens erste Mannschaft runter geht, muss - wenn ich mich nicht irre - auch deren Reserve absteigen. Also ja, sollte es nur zum Punktabzug kommen, hat Westfalia noch alle Chancen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Zweite von Münster dürfte weiterhin OL spielen. Es dürfen nur keine Zwoten von Drittligisten in der RL spielen.

  • Knappmann tritt als Cheftrainer zurück


    Christian Knappmann ist nicht mehr Trainer des Fußball-Oberligisten SC Westfalia Herne. Der 40-Jährige ist am Montag zurückgetreten.

    „Ich bin der Mannschaft in dieser Situation keine Hilfe mehr“, erklärte der ehemalige Drittliga-Spieler gegenüber RevierSport und schob hinterher: „Manchmal muss man loslassen, was man liebt, damit etwas Neues entstehen kann.“

    Rückendeckung gab es für Knappmann bis zuletzt von der Mannschaft: „Uns war sofort klar, dass wir alle hinter ihm stehen und uns für ihn einsetzen werden“, betonte Herne-Kapitän Nick Jünemann gegenüber RevierSport. „Die Mannschaft liebt ‚Knappi‘ einfach als Persönlichkeit. Zwischenmenschlich ist er ein überragender Typ.“

  • Am ersten Spieltag in der Westfalenliga gab es direkt eine 4:1 Niederlage beim Stadtderby in Sodingen...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Meine Güte ist das erbärmlich. Die haben aber auch wirklich nichts außer dem Namen noch zu bieten, und der alleine genügt nicht um eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Am WE fürchterlich daheim gegen Hordel verloren, Letzter und keine realistische Chance mehr auf den Klassenerhalt. Nächste Saison gibt es für die anderen Landesligisten wenigstens ein interessantes Stadion zu sehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 1-5 bei Türkspor Dortmund verloren und Wanne Eickel zeitgleich 5-0 in Hassel gewonnen. 3 Spieltage vor Schluss nun 10 Punkte Rückstand, der Abstieg ist damit auch rechnerisch klar. Meine Güte was für ein Absturz.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • :deuherne:


    Nach zwei desaströsen Abstiegen hat man mit der Landesliga nun eine Liga erreicht, in der man endlich mal wieder gewinnt. Und das nicht zu selten, immerhin in sieben von neun Spielen gelang dies bisher. Folgerichtig grüßt der Traditionsverein von Platz 1.


    Landesliga Westfalen Staffel 3 2023/24 - Tabelle
    Die Tabelle der Landesliga Westfalen Staffel 3 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!