FSV Mainz 05 - Newscorner

  • Morgen mittag um 14Uhr wird unser Stadion vorgestellt. Bilder und Infos findet man dann auf der Stadionseite Coface-Arena

    Lust auf eine kleine aber feine FIFA 09 (PS3) Liga ?!
    Infos gibt HIER

  • Auf der Coface-Arena Page findet man Bilder vom Stadion. Stimmen mit denen überein, die hier schon vor Wochen die Runde gemacht hben .... hammer

    Lust auf eine kleine aber feine FIFA 09 (PS3) Liga ?!
    Infos gibt HIER

  • warum werden in den kurven keine plätze gabaut?

    Ich:Wenn Hansa verliert kann ich nicht richtig Schlafen!!
    Er:Warum erzählst du das?
    Ich:Mein Herz meint ich soll es sagen!
    (Marteria)

  • Zitat

    ...Die Coface Arena wird insgesamt 33.500 Fans Platz bieten. Sie ist als Einrangstadion angelegt, das Stadionkonzept beruht auf vier frei stehenden Tribünen, die im unteren Bereich miteinander verbunden sind. Die Coface Arena erhält so den Charakter eines Stadions klassischer britischer Prägung. Mehr als 11.500 Fans stehen auf der „roten Mainzer Wand“, der markanten Hintertortribüne.


    Also mir gefällt das mit den einzelnen Tribünen, hat halt was "einzigartiges" und ist nicht wie der ganze Einheitsbrei an neuen Stadien ... Duisburg, Wolfsburg, Gladbach.


    Zudem kann man bei bedarf später noch die Ecken ausbauen um nochmal 2500 Plätze zusätzlich zu bekommen.

    Lust auf eine kleine aber feine FIFA 09 (PS3) Liga ?!
    Infos gibt HIER

  • bild.de:


    Der FSV Mainz 05 präsentiert seinen Fans in der Vorbereitung auf die kommende Saison einen ganz besonderen Leckerbissen. Am Dienstag, 28. Juli, testet der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga im heimischen Bruchwegstadion gegen Borussia Dortmund, das seit einem Jahr vom früheren Mainzer Kult-Trainer Jürgen Klopp betreut wird. Anstoß der Partie, die im Zuge des Wechsels von Verteidiger Neven Subotic von Mainz nach Dortmund vereinbart worden war, ist um 19.00 Uhr. Auch Mohamed Zidan und der nach dieser Saison zum BVB wechselnde Markus Feulner sind in Mainz alte Bekannte.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Also irgendwie hat das Stadion was,auch wenn man ruhig 2-3000 Plätze mehr von Anfang an hätte bauen können.


    Gerade dieses unten geschlossen,aber oben rum einzelne Tribünen finde ich schick.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • bild.de:


    Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat mit Torhüter Heinz Müller vom englischen Fußball-Zweitligisten FC Barnsley Einigkeit über einen Wechsel erzielt. „Es ist alles klar und geregelt“, sagte FSV-Manager Christian Heidel der „Frankfurter Rundschau“. Die Ablöse soll unter 500 000 Euro liegen. Der Vertrag soll in der kommenden Woche unterzeichnet werden. Müller stand in Deutschland schon bei Hannover 96, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und Jahn Regensburg unter Vertrag, bevor er über Norwegen den Weg auf die Insel fand. Der 31 Jahre alte gebürtige Frankfurter soll laut Heidel „auf Augenhöhe“ in das Duell mit FSV-Urgestein Dimo Wache um den Stammplatz gehen.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Guten Tag nach Mainz!
    Was ist denn so von Nejmeddin Daghfous zu halten? Den hat Paderborn gerade unter Vertrag genommen...

  • Guten Tag nach Mainz!
    Was ist denn so von Nejmeddin Daghfous zu halten? Den hat Paderborn gerade unter Vertrag genommen...


    Vom Talent her zweitligatauglich. Aber er ruft es zu wenig ab. Bei unserer Zwoten die Region West spielt war er natürlich überragend. Ich denke er ist eher was für die 3 Liga bis RL.

  • Guten Tag nach Mainz!
    Was ist denn so von Nejmeddin Daghfous zu halten? Den hat Paderborn gerade unter Vertrag genommen...


    Traue im 5-10 Spiele bei euch zu. In der 3. Liga wäre er besser aufgehoben gewesen.

  • Danke für die Einschätzungen- mal sehen, wie es sich so schlägt.

  • Eugen Polanski kommt von CF Getafe in einem Ausleihgeschäft nach Mainz mit einer weiteren Option zum Kauf für die nächsten 3 Jahre. Guter Deal vom Heidel. Und der Junge hat in Spanien sich durchgesetzt. :applaus:

  • Der ägyptische Nationalspieler Hamza wird als offensive Kraft (Sturm wie Mittelfeld) für 50.000 Euro verpflichtet. Ein Schnäppchen. Der von Heidel angekündigte überraschende Transfer ist noch in der Mache, obwohl Heidel mal wieder tief stabelt.

  • 1:1 gegen St. Pauli. Torschütze Hoogland.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!