• 1:1 im Derby.

Sicher kein fußballerisches Highlight, in der Schlussphase sogar nochmal unnötig am zittern gewesen. Aber das 1:1 hilft Celtic erstmal mehr weiter als den Halbaffen mit dem Union Jack. Samstag dürfte vorzeitig der Titel eingefahren werden. :)

• 10. Meisterschaft innerhalb von 11 Jahren! Genauso gähnend langweilig wie die Dominanz der Bayern in D.

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Jein. In Schottland is es halt traditionell quasi schon immer so gewesen, dass der Titel (fast) ausschließlich zwischen Grün und Blau entschieden wird. Dass die Waage so stark in Richtung Grün das letzte Jahrzehnt ausgeschlagen ist, liegt ja einfach nur daran, dass Blau sich für einige Jahre bekanntlich verabschiedet hat und nun erstmal aufholen musste. Mittlerweile ist doch durchaus wieder Spannung drin.

Wattenscheid statt Bochum

• Titelträger stand schon vor Saisonbeginn fest.Hat doch überhaupt keinen sportlichen Wert, wenn dein schärfster Konkurrent strafversetzt wird.

• Du mußt die gesamte Zeitspanne sehen, nicht die aktuelle Spielzeit. :afi:

• Sekunde: Weil die Rangers vor x Jahren mal in der 4. Liga gelandet sind und jetzt 3-6 Punkte hinter Celtic landen, stand der Titel schon vor Saisonbeginn fest? Wie lange ist das noch eure Ausrede? Die nächsten 20 Jahre noch?

Nanakorobiyaoki

• Du willst mich nicht verstehen, oder? Ich spreche von dem Zeitraum in dem sie völlig konkurrenzlos ihre Titel eingefahren haben.

• Vor allem ins EL Finale marschieren, aber im schottischen Titelrennen chancenlos sein, genau mein Humor :D :umarm:

fuck politics & fuck religion

• Ja, ein paar Jahre hatten sie keinen ernsthaften Konkurrenten, jetzt gibt es wieder einen. Dieser hat vor einem Jahr auch den Titel gewonnen und mittlerweile auch den deutlich (!) höheren Marktwert beim Kader (laut „transfermarkt“ fast doppelt so hoch). Dazu hat dieser eine relativ eindrucksvolle Saison in Europa hingelegt. Wenn die Parkwächter diese Saison chancenlos waren, dann weiß ich auch nicht mehr.

• Wieso heißt der Thread eigentlich so? Der Verein heißt nur Celtic FC...

Tut genau so weh wie Hertha Berlin oder Arsenal London :D

Keine Ahnung. Aber einer von uns beiden hat die Möglichkeit, den umzubenennen. Und derjenige bin nicht ich. :D

Nanakorobiyaoki

Tut genau so weh wie Hertha Berlin oder Arsenal London :D

Benutz doch mal deine magischen Admin-Fähigkeiten :D

• Zebra

Hat den Titel des Themas von „Glasgow Celtic F.C.“ zu „Celtic FC“ geändert.
  • Hätte ja sein können, dass das einen Grund hat und gewünscht ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!