Bluescreens und Programmabstürze - Alles zum Thema Softwareprobleme

  • Fragen und Empfehlungen rund um Software bitte hier.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Gibt es ein Programm, mit dem man einen einzelnen Bildschirm splitten kann? :amkopfkratz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich bräuchte einen Freeware WYSIWYG Web-Editor für reine html-Seiten.
    WYSIWYG, weil ich das ganze schnell anlegen muss und nicht alles mit html-codierung machen will. Soll auch von anderen leicht gepflegt werden können

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Habe in der letzten Zeit immer wieder mal nen "Hänger" im Internet Explorer. Wenn ich dann Firefox starte, geschieht dasselbe: Seite wird zwar geladen, aber erscheint nach 2 Minuten noch nicht. Wenn ich eines der beiden Programme 2 Minuten in Ruhe lasse, gehts meistens wieder.


    Windoof Vista 32, nebenbei. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, weil die sich mit nem Update vertan haben. Ansonsten läuft Zone Alarm und Avira Personal, wobei Spybot S&D noch am überwachen ist.


    Jemand nen Tipp oder dasselbe Problem?

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • schalte mal versuchsweise Zone-Alarm aus, ob es dann geht.
    Gab mit Vista und Zone-Alarm einige Probleme, besonders wohl mit einem Vista Sicherheitsupdate


    Gibt aber ne neue ZA-Version, die auf Vista angeblich super laufen soll

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Danke für die Tipps.
    Hab gestern abend noch Phase 5 gefunden und nutz den jetzt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • schalte mal versuchsweise Zone-Alarm aus, ob es dann geht.
    Gab mit Vista und Zone-Alarm einige Probleme, besonders wohl mit einem Vista Sicherheitsupdate


    Gibt aber ne neue ZA-Version, die auf Vista angeblich super laufen soll

    Hab schon die aktuellste Version von ZA. Komischerweise kam seit gestern kein Hänger mehr, so konnte ich also nicht versuchen mal ZA auszuschalten. Mal abwarten...

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • ich hau mal die Anfrage vom Kampfkater hier mit rein:


    habn ziemlich eigenartiges Problem hier. Ich kann ICQ und Skype noch nutzen, aber anders komm ich nicht mehr ins Internet rein. Also Browser und Onlinegames gehen nicht. E-Mail auch nicht.

    Das Problem ist nicht rechnerbezogen, Laptop (W-LAN) und PC haben beide die Probleme.

    BS: MS XP und Vista (PC bzw. Laptop)
    Firewall ist aus



    Antworten pls über icq: 341462829

  • jau, funzt wieder.


    Es lag am DNS-Server, der hatte sich, warum auch immer, nicht auf Router-IP eingestellt, sondern auf 255.0.0.0...

    Nanakorobiyaoki

  • Nabend, folgendes Problem:


    Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner wieder neu hochfahre, dann ist die Uhr unten in der Taskleiste auf irgendwas anderes eingestellt (Datum, Uhrzeit - alles, mal im Jahre 2001, dann wieder 2002). Ist zwar nichts weltbewegendes, nervt aber auf Dauer das wieder umzustellen. Woran liegt das, bzw. noch besser, wie sorge ich dafür, dass die Uhr normal bleibt?

  • Vieleicht mal die Batterie wechseln ?

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Nabend, folgendes Problem:


    Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner wieder neu hochfahre, dann ist die Uhr unten in der Taskleiste auf irgendwas anderes eingestellt (Datum, Uhrzeit - alles, mal im Jahre 2001, dann wieder 2002). Ist zwar nichts weltbewegendes, nervt aber auf Dauer das wieder umzustellen. Woran liegt das, bzw. noch besser, wie sorge ich dafür, dass die Uhr normal bleibt?

    Hmm, gibt auch die Möglichkeit, dass die Uhr automatisch beim Systemstart mit Windows.live synchronisiert wird. Damit sollte das auch erledigt sein.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Ich hab auch was ganz tolles. Hab nen Samsung Notebook mit nem Realtek High Definition Audio. Irgendwann hatte ich mir den mal ausversehn deinstalliert. Dann neu draufgemacht lief auch alles bestens bis vor ein paar Wochen. Da krieg ich immer fehlermeldung, wenn ich den Rechner Neustarte und ne Audiodatei oder video starte muss ich immer erst in die Systemsteuerung und einmal auf audio aktivieren machen damit es funktioniert. Ist voll nervig.

  • Ich hab da leider auch mal ein Problem! :look:


    In letzter Zeit versagt mein Notebook ab und an! Es geht dann nichts mehr...entweder das Bild ist ganz schwarz oder es ist grau (leicht weiß). Ansich hört es sich so an, als ob nichts wäre....aber auf keine Taste reagiert das Ding dann! :(


    Weiß jemand, was mit meinem Notebook sein kann? Wird es vielleicht zu heiß? Kann es daran liegen?

  • Bei zu heiss geht er normal einfach aus. Haben alle aktuellen modelle so.
    Wenn er sich einfach aufhängt kann das z.B. ein kaputter Speicher sein. Kann man aber so schwer sagen


    Ruf doch mal beim UHD an ;D

  • Was für ein Laptop? Wie alt? Welches OS? Immer bei ähnlichen Tätigkeiten oder bei allem?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab auch was ganz tolles. Hab nen Samsung Notebook mit nem Realtek High Definition Audio. Irgendwann hatte ich mir den mal ausversehn deinstalliert. Dann neu draufgemacht lief auch alles bestens bis vor ein paar Wochen. Da krieg ich immer fehlermeldung, wenn ich den Rechner Neustarte und ne Audiodatei oder video starte muss ich immer erst in die Systemsteuerung und einmal auf audio aktivieren machen damit es funktioniert. Ist voll nervig.

    Was sagt die Fehlermeldung denn? Betriebssystem?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!