Bluescreens und Programmabstürze - Alles zum Thema Softwareprobleme

  • Danke. Da ich schon gegoogelt hatte und niemand diese naheliegende Idee ausprobiert hatte, habe ich es auch nicht versucht. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Sind hier irgendwelche Windows-Experten?

    Hat jemand irgendeine Idee, wieso Windows 10 meine Änderungen bezüglich dem standardisierten Öffnen von Programmen nicht übernimmt, bzw. ich diese nicht wirklich ändern kann, nicht einmal mit den von WIndows an mich herangetragenen Apps?


    Konkret: Ich möchte die Größe des Uploadfilters auf einer Kundenwebseite temporär vegrößern, damit ich ein Video hochladen und auf dem eigenen Server hosten kann. Dahin führen mehrere Wege. Grundlage hierfür ist jedoch, dass ich einen php- oder Sonstwas-Editor auf meinem Rechner habe, damit ich die entsprechende Serverdatei umschreiben kann. Jedesmal, wenn ich jetzt eine solche Datei öffnen will, habe ich mehrere Möglichkeiten zu klicken. Aber selbst wenn ich den entsprechenden Dateipfad angebe "öffnen mit" bei filezilla öffnen möchte erklärt mir das Programm, dass es die php-Datei nicht öffnen kann, weil meinem System diesem Dateityp kein Programm zugeornet ist. Aber das ist es gewesen.. Mehrfach. Habe ich über die Systemsteuerung genauso festgelegt und es wird mir auch angezigt. Ich drehe durch!!!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hi, kennt sich hier jemand mit Philips Hue und vor allem der Software-Steuerung aus? Habe ne Weile geschaut ob ich einen passenderen Thread finde aber das war nicht so.


    Ich habe inzwischen diverse Zimmer eingerichtet und habe auch nur ein einziges Problem aber das nervt mich inzwischen echt richtig.


    Flur: Hier liegt ein LED-Stripe auf der Fußleiste, der in zwei verschiedenen Modi funktionieren soll. 17 Uhr geht er einfach an, denn ab dann haben wir kaum mehr (Tages)Licht im Flur. Dafür nutze ich den einfachen Timer, das Anschalten klappt problemlos. Gleichzeitig wechselt der Flurbereich bis hin zum Bad aber ab 23:00 Uhr über einen Bewegungsmelder. Auch das klappt verlässlich, sobald also spät am Abend bzw. Nachts jemand durch die Wohnung geistert, wechselt es in ganz schwaches Licht und leitet die Familie sanft in Richtung Klo oder Küche. Das klappt perfekt.


    Nun das Problem: Ich komme z.B. um 18 Uhr nach Hause, der Flur-Stripe leuchtet wie er soll. Ich laufe durch den Flur und paar Minuten später ist das Licht aus, obwohl der Timer richtig eingestellt ist, das Licht an sein müsste. Es muss also quasi am Bewegungsmelder liegen. Der erkennt meine Bewegung, hat zwar keine Reaktion hinterlegt, schaltet aber offenbar dann trotzdem das Licht aus...ich vermute wegen seiner Innaktivitätseinstellung.


    Ich habe Foren durchforstet, ich habe ALLES mehrfach probiert. Ich habe auch die für mich sinnlosen Dinge umgestellt...einfach getestet. Es bleibt dabei. Sobald wir zu Hause sind, schaltet der Flur nach wenigen Minuten "aus" und geht dann erst wieder an, wenn der Bewegungsmelder ab 23 Uhr den Befehl "Licht an" erhält.


    Ich benutze sowohl die Standardapp als auch die kostenpflichtige IconnectHue...


    Danke :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bisher hatte ich kein Problem bei der Zuweisung von Standardprogrammen. Zur Not Win+I dort in Apps die Standard-Apps und dort auswählen. Ansonsten gibt es die Einträge auch in der Registry, dort könnte man überprofen, ob sie eingetragen wurden

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte meine alte Fritzbox (Fon WLAN 7112) als WLAN-Repeater einrichten. Hab die Box schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und möchte nun eine neue Firmware einspielen, weil sie länger nicht mehr genutzt wurde. Worauf muß ich besonders achten und gibt es irgendwo entsprechende Anleitungen dazu (avm.de?)?

  • Bevor ich komplett diesen :flagge: mach und in die Tischkante beiß, frag ich lieber nochmal hier nach. Folgendes Email-Problem ist bei mir mehr als akut:


    Ich bin Pyur-Kunde (ehemals Primacom), mein Email-Account läuft auch nach der Umbenennung in Pyur mit den selben Daten und Kennungen wie am erste Primacom-Tag. Ich nutze normal seit 7 Jahren Thunderbird für meine Mails, ausweichweise seit nem Dreivierteljahr auch T-Online. Ausweichweise deshalb, weil ich seit geraumer Zeit bei Thunderbird keine Mails mehr schreiben, sondern nur noch empfangen konnte. Jedes Mal beim Abschicken sind die mir mit Server-Fehlermeldungen um die Ohren geflogen, in den Konteneinstellungen hab ich all die Jahre absolut nichts geändert, ich kann mir das nicht erklären.


    Heute Abend hab ich in ner Marathonsitzung für meine Mutter wie jedes Jahr über die Software von DM nen Fotokalender für 2022 als Geschenk erstellt, meine Anmeldedaten waren vom letzten Jahr noch vorhanden, also auch die Mailadresse. Da ich per Mail informiert werden sollte, bin ich vor ner anderthalben Stunde bei Thunderbird rein und nun kann ich auf einmal auch keine Mails mehr empfangen, sondern es ploppt ein Fenster auf und verlangt ein Passwort für meine Kennung. Nie gebraucht und nach langem Suchen endlich gefunden, eingegeben und siehe da - angeblich falsch. Ich weiß echt nich mehr, was ich machen soll. Ist es evtl. ratsam, die wichtigen Daten und Mails zu sichern, danach Thunderbird zu löschen und nochmal komplett neu zu installieren, hat sich da mit nem Update im Hintergrund irgendwas verstellt? Oder doch diesen Anti-Kundendienst von Pyur anrufen, damit die mir erklären, was sich bei denen ohne mein Wissen evtl. geändert hat und ich irgendwo in nem versteckten Fenster bei Thunderbird eintragen muss? Wer hat nen Rat für mich oder sogar ähnliche Probleme? Es nervt ungemein, ich brauch den Mist, muss ja immer empfangbar sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Danke dir, das werd ich im Laufe des Tages mal genauer unter die Lupe nehmen. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Muss mir wohl meinen Firefix massiv zerschossen haben irgendwann, ohne es gleich zu merken.

    Laut speedtest kam nur 50% meines Tarifs an, wenn ich aber mit Edge oder Chrome denselben Test machte, kamen 90%+ an.

    Neuinstalliert und der erste Test zeigt nun auch bei FF 90%, zurücksetzen auf Werkeinstellungen reichte nicht, musste schon komplett neu sein.

    Vermute mal irgendeine Extension die u.U. gar nicht mehr installiert war hat da gezickt, aber jetzt frag ich mich natürlich: Addblocker ja oder nein |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenn ich mir anschaue, was AdBlock bei mir so alles an Werbung rausfischt (nicht alles, so eingestellt dass ein wenig Werbung auf erträglichem Maß angezeigt wird), dann definitiv Ja, nutze einen Addblocker.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • War im Grunde auch nur eine Rethorische Frage, ein Youtube Video später war er wieder drin. :D

    Ist ja entsetzlich wieviele Spots das inzwischen sind in einem 15 Minuten Video.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Mahlzeit! Das Windows 10 vom Hausdrachen zickt...


    Ursache: Der Anmeldebildschirm wird verschwommen dargestellt und man kann das Passwort nicht eingeben.


    Workaround/Lösung habe ich mir schon zurechtgelegt, nun kommt aber das größere Problem: Dafür muss ich in den abgesicherten Modus, der fährt aber auch nicht hoch. Auswählen kann ich den, nur der startet dann halt nicht.


    Hat irgendjemand ne Idee, die nicht "Installiere Windows neu" heißt?

    Nanakorobiyaoki

  • Wurde dieses Problem inzwischen behoben?

    Schon mal ein Load Setup Default versucht? Könnte aber auch ein Problem mit dem Display-Manager sein, wegen dem verschwommenen Anmeldebildschirm.

  • Wurde dieses Problem inzwischen behoben?


    Nein. Also wir haben Windows neu installiert, aber gestern kam da wieder ein spannender Bluescreen, von wegen Memory Error und so. Hardware habe ich aber alles schon an meinem Rechner durchgetestet, das funktioniert alles tadellos.


    Und nein, Linux ist überhaupt keine Alternative.

    Nanakorobiyaoki

  • huhu, kurze Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, ich hab keine Ahnung von Technik :amkopfkratz:

    Folgendes Problem, mein aktuellstes Word Dokument ist "verschollen"

    Als ich letzte Woche die Datei bearbeitet habe und meiner festen Überzeugung nach auch gespeichert habe, gab es Fortschritte im eigentlichen Text die jetzt nicht mehr da sind. Es gibt keinerlei neu angelegten Dateien, weder auf der externen Festplatte, dem internen Speicher sowie im Onlinespeicher und auch das Verzeichnis der ungespeicherten Dateien ist leer.

    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte und wie ich an die Datei komme?

    Vielen Dank schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!