Bluescreens und Programmabstürze - Alles zum Thema Softwareprobleme

  • Ich habe ein Problem mit der Desktop Sidebar (http://www.desktopsidebar.com/).
    Als ich gestern nach Hause kam, stürzte mein PC während des Bootens ab und startete sofort neu. Das tat er heute wieder. ich habe nachgesehen und gemerkt, dass da viel Staub im Rechner war. Also das Ding entstaubt und wieder gestartet.
    Nur geht seit gestern die Sidebar nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich, da sie meine Verknüpfungen übersichtlich hielt. Momentan komme ich nur durch das Geklicke über Arbeitsplatz/Festplatte/Programme/ zu den gewünschten Programmen.
    Immer, wenn ich die Sidebar starten will, sieht es für den Bruchteil einer Sekunde so aus, als würde kurz alles außer dem Hintergrundbild verschwinden und dann wieder auftauchen. Das heißt, dass das Programm versucht, zu starten.


    Auch eine Neuinstallation half nichts.
    Nun konnte ich das Programm wenigstens dazu bringen, wieder zu starten, wenn ich es durch "Ausführen als" und dann mit Adminrechten starte. Aber das kann es ja wohl nicht sein, vorher ging es auch tadellos.
    Außerdem hängt sich das Programm immer auf, wenn ich die Schnellsuchleiste (die integriert ist), beseitigen möchte.
    Ach ja, XP ist das System.

  • Es geht jetzt wieder.
    Ich musste den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/[...]/Anwendungsdaten/Desktop Sidebar löschen und nochmal neu installieren. Seitdem geht es wieder.

  • Wieder ein Problem, diesmal bedarf es aber keiner google links oder sonstiges, sondern richtige Hilfe von jemandem, der sich mit dem Programm "Sony Vegas Pro 8.0" auskennt.


    Ich mache gelegentlich Videos mit Fraps. Dieses Programm spuckt dann immer .avi Dateien aus. Wenn ich die mit Vegas bearbeiten will, bekomme ich aber garnichts in die Ton- und Videospuren. Hab natürlich schon gegoogelt und viele Foren durchsucht, wo Leute das gleiche Problem haben.
    Ich hab auch mit dem Dvix Converter versucht die .avi Dateien umzuwandeln, geht aber nicht.
    Selbst der WMM kann die Dateien nicht öffnen. Also ist mein Plan, die Dateien über den WMM einfach anders abzuspeichern schon zerplatzt.
    Auch DVixToDVD hilft nicht. Also kann ich das konvertieren schon so gut wie vergessen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, mir Programme anbieten, mit denen ich die Codecs herstellen lassen kann oder sowas.


    Ich wäre euch verdammt dankbar. :amen:


    P.S.
    Vielleicht tuts auch ein anderes Aufnahmeprogramm. Hab aber mit Fraps bislang keine Probleme gehabt, UND: bei meinem Bruder funktioniert es!!!

  • Hast du schon mal probiert, die Programme neu zu installieren? Bei vielen Problemen hilft schon das.

  • Ja, seit Wochen. Die neue Werbung lädt er einwandfrei, aber dann wenn der Sender geladen werden soll... nix. Blackscreen. Und das kleine rote X auf weißem Grund. :(

  • In Arbeit ;)

  • So, ich hab mir jetzt den Im TOO 3gp Converter besorgt. Ist zwar ein bisschen umständlich mit dem Konvertieren, aber immerhin ist das mal einer ders auch macht. Hab vorher schon etliche ausprobiert, die hatten aber alle Probleme mit dem Format..


    Trotzdem ärgert es mich, das Sony Vegas, was ja nun auch kein Popelprogramm ist, keine .avi Dateien abspielen kann.. :vogelzeigen:

  • habe folgendes problem:


    im firefox möchte ich das pipelining deaktivieren. habe das auch getan, aber nach jedem neustart des firefox ist es wieder umgestellt.
    wie kann ich das dauerhaft abstellen? kann man im about:config speichern?

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Zitat

    Die Einstellungen werden in der Datei "prefs.js" in Ihrem Profilverzeichnis gespeichert. Sie können die Datei auch mit einem Texteditor verändern, dabei sollte der Browser abr nicht geöffnet sein, da ansonsten die Änderungen wieder überschrieben werden können.


    von winfaq.de

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • danke. hatte ich auch schon mal gefundn, hab aber die datei nicht gefunden. I-) vermutlich muss ich mal die ordneroptionen ändern. außerdem hab ich den satz auch so verstanden, dass man es auch anders ändern kann, und nur beim texteditor die gefahr des nicht-speicherns besteht...

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Ich muss 2 Bilddateien in PDF Format umwandeln. Hab auch einen PDF Creator auf dem Rechner. Wenn ich das aber mache wandelt der in jpg um. Hab auch schon versucht die Einstellungen zu ändern. Bekomm es trotzdem net hin

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Welchen pdf creator verwendest du?


    wenn du "druckst" kannst du AFAIK noch das Dateiformat bestimmen, da muss dann pdf angewählt sein.
    (zumindest ist das bei Open Office so)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!