Bluescreens und Programmabstürze - Alles zum Thema Softwareprobleme

  • Das hatte ich auch bei mir lags an der Grafikkarte ... :schulterzucken:

  • Welche Antivirensoftware benutzt du? Arbeitsspeicher und Grafikkartenspeicher? Installierte Addons im Firefox?

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Antivirensoftware: Free ANTIVIR
    Add Ons: Nein
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Grafikkartenspeicher: 700MB
    Die Grafikkarte kann nicht defekt sein, Treiber sind installiert, bei Opera funktioniert es ja ohne probleme, nur würde ich gerne Firefox verwenden, da Opera nicht mit allen Seiten kompatibel ist.


  • Die Grafikkarte kann nicht defekt sein...


    Ausschließen würde ich das nie. Bei welchen Seiten tritt das Problem denn auf und welches Theme von ballverrueckt.de benutzt du?

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"


  • Die Grafikkarte kann nicht defekt sein...


    Ausschließen würde ich das nie. Bei welchen Seiten tritt das Problem denn auf und welches Theme von ballverrueckt.de benutzt du?

    Wenn ich im Thema FC bayern rumscrolle gehts, im Thema Fanszene gehts wiederum nur sehr sehr schleppend.
    Aber nicht nur die auch andere Seiten hängen..
    Das Notebook ist auch erst 2 Wochen alt und das Problem trat von Anfang an auf..

  • Würde mal drauf tippen, dass es an den Hintergrundbildern liegt. Hab das gleiche Phänomen, dass bei großen Hintergründen der FF "langsam" lädt.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Würde mal drauf tippen, dass es an den Hintergrundbildern liegt. Hab das gleiche Phänomen, dass bei großen Hintergründen der FF "langsam" lädt.

    Joa nur bei meinem Desktop-PC läufts ja wunderbar, obwohl sich der von der Hardware nicht wirklich unterscheidet, eigentlich sollte das schon gehen.

  • Joa nur bei meinem Desktop-PC läufts ja wunderbar, obwohl sich der von der Hardware nicht wirklich unterscheidet, eigentlich sollte das schon gehen.


    Wie gesagt, ich hab das gleiche Problem. Wobei bei mir sogar der technisch hochwertigere PC mehr Mucken macht.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Joa nur bei meinem Desktop-PC läufts ja wunderbar, obwohl sich der von der Hardware nicht wirklich unterscheidet, eigentlich sollte das schon gehen.


    Wie gesagt, ich hab das gleiche Problem. Wobei bei mir sogar der technisch hochwertigere PC mehr Mucken macht.


    Ist bei mir auch so, über FF läuft es teilweise schleppend, bei Opera funzt es. Als Addon hab' ich ABPPlus installiert.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Joa nur bei meinem Desktop-PC läufts ja wunderbar, obwohl sich der von der Hardware nicht wirklich unterscheidet, eigentlich sollte das schon gehen.


    Wie gesagt, ich hab das gleiche Problem. Wobei bei mir sogar der technisch hochwertigere PC mehr Mucken macht.


    Ist bei mir auch so, über FF läuft es teilweise schleppend, bei Opera funzt es. Als Addon hab' ich ABPPlus installiert.

    Versuche ich auch mal, danke dir für den Tipp und natürlich auch Thomas dem alten Lautrer :D

  • Hab mal ne Frage:
    Seit längerem funktioniert meine Suche nicht mehr. Hab Windows 2000 Professional. Also selbst wenn ich definitiv existierende Dateinamen eingebe, werden diese nicht angezeigt.
    Woran kann das liegen?


    Und noch was anderes:
    Bei mir im Taskmanager taucht nach dem Start ein Prozess "maqqo.exe" auf. Weiß jemand was ist und wo der herkommen könnte? Im Internet finde ich dazu absolut gar nichts.


    Edit: Das maqqo.exe Problem habe ich mit löschen von Registry-Einträgen bereits gelöst. Das erste besteht weiterhin!

  • welche Plugins ich für FF brauche, wenn ich eingebettete Bildschirme anzeigen will ? Also, CNN oder News9 ... auch WMP-Oberflächen gehen hier und da nicht. Manchmal meint der Rechner, ich solle mal flash installieren. Das ist aber alles drauf ? ActiveX habe ich nicht zugelassen.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Hu Hu,


    ich finde den Sammelthread nicht oder bin ich zu blöd? :amkopfkratz: Kann ja sonst anschließend wieder gelöscht werden.


    Ich suche ein Brennprogramm für DVD's, Freeware, welches vorher abfragt ob 4:3 oder 16:9. Sollen ja alle möglichen können, aber entweder habe ich immer die falschen oder ich finde die Möglichkeit zur Einstellung nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Servus, hab en Problem.
    Ich hab mir gestern das ganz normale Roller Coaster Tycoon auf den PC geladen. Hab nachdem ich fertig war mit Spielen ganz normal gespeichert und als ich nun wieder weiterspielen wollte und auf "Spiel Laden" geklickt habe hat sich das ganze Programm geschlossen. Habe es mehrmal versucht aber immer das selbe. :schulterzucken:
    Liegt das evt. darann das ich ein zu hohen Betriebssystem habe? (WinXP)


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  • Ich würd eher sagen, dass du eine defekte Version geladen hast. Die hatte ich auch mal und da ging neuladen nicht, da es immer gleich abgestürzt ist. :floet: Hab dann nach längerer Suche auf dem Dachboden die Originalversion gefunden und die funktioniert unter XP und jetzt auch unter 7 tadellos.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • verdammt, stimmt es ist ne gebrannte cd ;)
    danke schön :amen:


    jetzt muss ich schaun wo ich die Original version her bekomme jemand einen Tipp? So teuer dürfte die inzwischen nichtmehr sein oder?

  • @cale: Wüsste nicht, das ein DVDRipper ne DVD umwandelt. Du müsstest das ding erst umwandeln mit sowas wie tmpegEnc und dann mit z.B. CDBurner brennen als DVD... näheres weiss ich dazu aber leider nich, da wenn normal 1:1 Kopien eher gängig sind der DVDs bei denen nur auf DVD-Größe gewandelt wird und sonst keinerlei Änderungen erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!