News- und Pressethread

  • Am 23. September steigt in der Osnatel-Arena das Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Preußen Münster. Erstmals wird diese Partie ohne Gästefans ausgetragen.


    Die Hintergründe dieser Entscheidung, sowie das Interview mit den Sicherheitsbeauftragten des SCP, Roland Böckmann findet ihr hier !

  • 1000€-Strafe für den SC Preußen Münster wegen "Kickers-Banner"


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte am Montag eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster „wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ und ahndete damit ein Vorkommnis vom 26. September 2015.


    Während des Meisterschaftsspiels der 3. Liga zwischen dem SC Preußen und dem SV Stuttgarter Kickers wurde im Münsteraner Fanblock ein großes Banner mit der Aufschrift: „Merkens war der erste Streich. Savran folgt sogleich! Feuer frei, Amaury!“ gezeigt. Dieses unsportliche Spruchband kommt dem Verein nun teuer zu stehen.

  • Save the date


    Am 7. Dezember ab 19:06 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung im Preußenstadion statt.


    Am 9. Januar findet der traditionelle Neujahrsempfang ab 19:06 Uhr statt.

  • Fanbus überfallen


    Nach Angaben des SC Preußen Münster wurde der Fanbus der Münsteraner Fans nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden in Höhe einer Rastätte von vermummten Personen überfallen und einige Personen wurden verletzt.


    Der SC Preußen Münster verurteilt diesen Angriff und möchte ihn lückenlos aufklären.


    Ich wünsche allen Betroffenen gute Genesung!

  • “Turbulent, kritisch, emotional” und lang war die Jahreshauptversammlung am 7. Dezember 2015. Um 19:06 Uhr versammelten sich 318 stimmberechtigte Mitglieder in der TUJA-Haupttribüne des Preußenstadions. Um 23:15 Uhr endete die Veranstaltung schließlich. Wir waren über vier Stunden lang live dabei und haben die Jahreshauptversammlung für euch zusammengefasst. Das JHV-”Protokoll” gibt es hier zum Nachlesen.


    Klick mich

  • Der Jahreswechsel liegt erst gut zwei Wochen zurück, die Kalender sind noch recht leer – Zeit, sich neue Preußentermine zu notieren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die Spieltage 25 bis 29 zeitgenau angesetzt. Weiterhin bleibt der Samstag Preußentag, jedoch mit zwei Ausnahmen: Am 1. März wartet eine Englische Woche auf die Schützlinge von Coach Horst Steffen, das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln findet also an einem Dienstagabend (19 Uhr) statt. Schwarz-Weiß-Grün und mit besonderer Vorfreude sollten sich die Anhänger der Adlerträger das Derby gegen den VfL Osnabrück vormerken. Am Sonntag, dem 6. März, wird das traditionsreiche Kräftemessen im Preußenstadion ausgetragen.


    Spieltage 25 - 29:


    25. Spieltag Hallerscher FC (H) Sa., 13.02. , 14:00
    26. Spieltag SV Werder Bremen II (A) Sa., 20.02. , 14:00
    27. Spieltag Chemnitzer FC (H) Sa., 27.02. , 14:00
    28. Spieltag Fortuna Köln (A) Di., 01.03. , 19:00
    29. Spieltag VfL Osnabrück (H) So., 06.03. , 14:00

  • Zitat von Westfälische Nachrichten

    Amaury Bischoff steht beim SC Preußen im Abseits. Auf Nachfrage von Trainer Horst Steffen gab er offenbar mehrmals nicht an, bereit zu sein für die Partie in Rostock. Daraufhin strich ihn sein Coach kurzerhand aus dem Aufgebot. Wie es weiter geht – völlig offen.

    Zum Artikel

  • Das können wir nicht annehmen :knueppel:

    Ihr könnt mit ihm machen, was ihr wollt... Bei euch gibt es doch bestimmt mehr Aufgaben, als "Spieler" oder?!


    Gebt ihm das, was er verdient. Ihr dürft ihn sogar behalten! :brems:

  • Ja es hat sich was bewegt, also mal abwarten was passiert.
    Auch im Bereich Sponsoring und Stadion, ich bin gespannt und lasse mich überraschen, schlimmer kann es auch nicht kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!