Juventus Turin - Die alte Dame

  • Grad mal reingeschaltet, 2:1 für Juve grade gefallen. Diiiiego hats gemacht, nach toller Hackenvorbereitung. Toller Spielzug und eiskalt verwandelt von Diego. :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 3:1 gewonnen. :nuke: :drink: 2 x Diego und einmal Felipe Melo in der Nachspielzeit. Sehr gut. :applaus:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 2:0 Auswärtssieg bei Lazio, die Tore erzielten Caceres und Trezeguet. Juve führt noch mit 9 Punkten aus 3 Spielen die Tabelle an, die beiden Teams aus Genua können aber noch vorbeiziehen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • so, gerade zurück von einem saugeilen fussballwochenende in italien, doch leider konnten wir unseren letzten programmpunkt nicht abhaken...


    wollten uns zum schluss noch juventus - palermo anschauen, jedoch mussten wir feststellen, dass die präfektur in der hauptstadt des piemonts alle macht hat walten lassen und den verkauf von tickets am spieltag untersagt. ausverkauft wars nicht und die dame am schalter für reservierte karten konnte mir auch keinen wirklichen grund sagen, warum das denn so sei...


    deshalb meine frage: kann mir jemand von unseren italienspezialisten sagen, ob das in der serie a öfters vorkommt, bzw. was man damit bezwecken will? gibts ev. eine vorgeschichte, von der ich nichts weiß?


    waren auf jeden fall 300km umweg umsonst...


    vielleicht kann mir GC weiterhlefen?


    und was hat es mit der CASMS auf sich? ist das nur ein toller verein mit mitgliedern aus dem innenministerium, dem ital. fussballbund, verantwortlichen der profiligen, oder wie oder was? :muede:

    Nur Veilchen blühen ewig!

  • Napoli geht ja gut ab.....bestes Publikum in dieser Liga wenn man mich fragt ^^ Zwischenzeitlich noch n Elfer an die Latte gesetzt von Hamsik 30 sekunden nach Wiederanpfiff in der 2.HZ. Juve steht nur noch hinten drin.


    90' Napoli [3 - 1] Juventus
    7' [0 - 1] G. Chiellini
    48' M. Hamsik (pen ,missed.)
    51' [1 - 1] M. Hamsik
    72' [2 - 1] F. Quagliarella
    88' [3 - 1] E. Lavezzi

  • deshalb meine frage: kann mir jemand von unseren italienspezialisten sagen, ob das in der serie a öfters vorkommt, bzw. was man damit bezwecken will? gibts ev. eine vorgeschichte, von der ich nichts weiß?

    Mi scusa, war hier in dem Board lange nicht mehr drin.
    Das ist durchaus üblich in Italien, dass am Spieltag keine Tix mehr verkauft werden. Idee dahinter war wohl bei Risikospielen so ausschliessen zu können dass am Spieltag noch viele Leute am Stadion sind und zur Not Tix für den anderen Bereich bekommen. Dazu kommt dass eine Stadionkasse recht leicht Ziel eines Angriffs werden könnte

    und was hat es mit der CASMS auf sich? ist das nur ein toller verein mit mitgliedern aus dem innenministerium, dem ital. fussballbund, verantwortlichen der profiligen, oder wie oder was? :muede:

    CASMS ist vom Innenministerium eingesetzt und es soll angeblich auch die FIGC mit drin sein. Aber wirkliche Ahnung haben die nicht. sind oftmals auch Spiele begrenzt wo die Fangruppen ne lange und intensive Freundschaft haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ging mir letzte Woche bei Milan ähnlich. Die örtliche Präfektur hatte aus "Sicherheitsgründen" relativ kurzfristig beschlossen, dass der AC für die Begegnung Milan vs. Napoli Tickets nur an Einwohner der Region Lombardei verkaufen dürfe. :heulen:

  • Dabei hat Milan selbst doch sicherlich auch viele Fans außerhalb der Lombardei... :rolleyes:

  • So ist es! Habe auf den Parkplätzen um das Stadtion beispielsweise einige Nummernschilder aus dem Tessin (ital. Schweiz) gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da jeder eine Dauerkarte hat!? :schulterzucken:

  • Im Tessin findet man durchaus DK Inhaber des ACM, die Curva Sud hat weitreichende Ausleger...


    Gegen Napule wird das öfter gemacht, da Napule schon oft einfach so gereist ist und dann vor Ort noch Karten geholt hat. MMn sollten sie dann die Kassen ganz geschlossen halten und das frühzeitig ankündigen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ganz meine Meinung! Wir hatten da eine Polizisten gefragt, die meinte, das sei erst am Freitag entschieden worden! Wobei mir das System mit dem Ticketverkauf nur an Lombarden aber trotzdem irgendwie nicht in den Sinn geht. Dann soll man für ein Risikospiel wie gegen Napoli, dann halt keine Karten an Leute verkaufen, die aus der Region um Neapel kommen. :schulterzucken:

  • Besonders bei den Vereinen aus dem Süden kommen im hohen Norden meist viele aus den Regioni, die im Süden ihre Heimat und im Norden ihr Exil haben ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Besonders bei den Vereinen aus dem Süden kommen im hohen Norden meist viele aus den Regioni, die im Süden ihre Heimat und im Norden ihr Exil haben ;)


    Das glaube ich dir gerne, Giancarlo! Aber der gewaltbereite Schrauber bei Alfa Romeo mit neapolitanischen Wurzeln kommt problemlos rein, nur ich nicht! :admin::heulen:

  • Juve kündigt "Revolution" an


    Juventus Turin will den Fußball revolutionieren. Die Eröffnung der neuen Spielstätte "Juventus Stadio" am morgigen Donnerstag soll bei der "Alten Dame" eine neue Ära einläuten. "Lo stadio che cambia il calcio" - das Stadion, das den Fußball verändert, heißt es stolz aus Turin. Mit der Inbetriebnahme der Arena geht ein für Italien völlig neues Konzept einher.

  • Naja, neues Stadion ist natürlich interessant, aber die Zuschauermenge für Juve maßlos übertrieben. Des weiteren könnte man sich natürlich fragen, ob das, was an Geldern da fliesst, inklusive der Neuverpflichtungen, wirklich von Juve erwirtschaftet wurde.


    Bin aber mal gespannt, wie die schwarz-weisse Schachtel so ist, auch im Sinne der Überwachung und Sicherheit. Plexischeiben und Gitter sollen ja keine drin sein. Hoffe ja mal, dass es kein so Hochsicherheitsgefängnis ist wie in Den Haag

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!