Mod-Thread; Kritik, Anregungen etc.


  • Ihr guckt alle durch eure Vereinsbrille und da stören euch Fehlentscheidungen zu Gunsten eurer Vereine nicht. Verstehe ich. Aber das bringt dann diese Diskussion auf.

    Wenn du mir nach der Diskussion eine Vereinsbrille vorwirfst, läuft einiges falsch.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • da schiesst sich Keiner auf "die" Dortmunder ein, nicht einmal auf den einen.
    Aber ehrlich: wenn Du davon schreibst, dass RB immer gleich "ARGUMENTIERT", sorry, dann ist Dir das Problem eben völlig entgangen.
    Es geht ja eben gerade nicht um untersch. Argumente. Es geht um so viel Respekt voreinander, dass man wüste Behauptungen belegt.
    Und ja, das ist Moderatorenaufgabe. An dieser Feststellung ist nichts, was ich Dir vorzuschreiben versuche. Wenn das nicht Moderatorenaufgabe wäre, wozu dann gibt's Euch?

  • Ihr guckt alle durch eure Vereinsbrille und da stören euch Fehlentscheidungen zu Gunsten eurer Vereine nicht. Verstehe ich. Aber das bringt dann diese Diskussion auf.

    Wenn du mir nach der Diskussion eine Vereinsbrille vorwirfst, läuft einiges falsch.

    das kommt noch dazu.
    Ich sehe nichts, wo wir Fehlentscheidungen- mit der Bayernbrille auf der Nase -leugnen.
    Hast du vielleicht selbst gerade eine auf...??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Ich habe EINEN Dortmunder geschrieben. Nicht DIE.



    Dann schreibt Rollender Bauch eben immer die gleichen Behauptungen, auf die ihr eingeht. Es ändert sich aber nichts daran, dass er es als Fehlentscheidung sieht und ihr als richtige Entscheidung.
    Respekt. Schöner Witz!


    Ja, persönlich finde ich, dass es keine große Bayernverschwörung gibt. Auch wenn es eventuell manchmal so aussehen KÖNNTE. Tut es aber nicht. Ich verstehe euch sogar, dass es ermüdend ist, immer und immer wieder das zu lesen. Aber mal ehrlich: Dann belegt den Scheiß doch selber mit Szenen, dass es nicht so ist und heult nicht rum.
    Vielleicht schieße ich als Moderator gerade etwas über das Ziel hinaus, aber für so eine Endlosschleife, gehören immer zwei und die beteiligten Bayernuser im Laberthread tun 0,0 % dafür, dass das aufhört. Er wird euch nichts liefern. Ihr bringt ihm aber auch keine Beweise gegen seine These. Und wer die Beweislast in diesem Fall hat, ist egal. Es gibt das Sprichwort "Der Klügere gibt nach." Bei euch gibt aber niemand nach...


    Als Moderationsaufgabe sehe ich in diesem Fall, dass ihr euch nicht beleidigt und die Diskussion, die ich wie gesagt lächerlich finde, mit Anstand führt. Also auf Basis von Vernunft, wie man andere Leute betitelt. Da habe ich gestern was zu geschrieben und danach geht es mit "unendlicher Blödheit", "Trottel" oder anderen Vorwürfen. Ich weiß nicht, wie @svw1899 das sieht, aber ich sehe das so. Und wenn ihr mit meinen oder unseren Moderationen da nicht zufrieden seid bzw. einen Eingriff wolltet, es gibt die Möglichkeit Beiträge zu melden, hier zu posten, eine PN zu schicken... Ich hab nichts bekommen, also wie wäre es, wenn ihr eurer Kritik mal Taten folgen lasst und euch dann einfach mal meldet.



    Und zur Vereinsbrille: Das war jetzt allgemein gedacht. Niemand von euch hat soweit ich mich erinnern kann je im Fußball Allgemein Board die Möglichkeit von Platzverweisen gegen FCB-Spielern, die nicht gegeben wurden, wirklich eingeräumt. Ausnahme bei der aktuellen Diskussionen einmal eine Riberyszene. Falls ich hier falsch liege, dann bitte ich um Entschuldigung. Es ist aber mein Eindruck.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich fass es zusammen :
    Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dann erkläre es mir bitte, damit ich es verstehe.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • svw1899 und Lion sind so ziemlich die besten Moderatoren die qiumi hat. An denen lasse ich keine Kritik zu!
    Was hätten die auch machen sollen?
    Halb qiumi hat diesen RB mehrfach aufgefordert endlich Beweise/Argumente zu bringen.
    Meint ihr RB hätte das plötzlich doch getan nur weil ein Lion oder ein svw1899 plötzlich nett darum bitten?
    Garantiert nicht!
    Außerdem findet diese ganze "Diskussion" im Laberfred statt.
    Ich bin seit 10 Jahren bei qiumi. Noch nie habe ich in dieser Zeit erlebt das irgendwas in einem Laberfred moderiert werden muss.
    Okay, wenn es persönlich beleidigend wird, dann muss man natürlich eingreifen. Aber da wurde hier ja auch eingegriffen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    In diesem ganzen Thread hat sich nur einer zur Lachnummer gemacht, und das ist der Kollege RB.
    Der Vogel ist schlicht und ergreifend unmoderierbar.
    Die Moderatoren müssen sich meiner Meinung nach nichts vorwerfen lassen.


    Jetzt könnten höchstens noch die Admins eingreifen indem RB gesperrt wird. Aber diesen Triumph gönne ich ihm nicht. Darauf wartet der doch nur.

  • Jeder macht mal Fehler, jemanden darauf hinzuweisen als unzulässige Kritik zu deklarieren finde ich falsch.
    Ich sehe auch nicht den großen Unterschied zwischen "da müsste mal moderiert werden" und den Meldeknopf zu drücken und zu schreiben "der Dortmunder Volldepp dreht wieder mal durch"
    Du hast schon ähnliche Posts von ihm gelöscht mit der Begründung, dass du rechtliche Schritte fürchtest und hier soll das alles einfach so stehen und weiterlaufen?
    Die Beleidigungen sind geschenkt, mir ists egal und Katsche wirds auch überleben. ;)


    Ich wollte lediglich das Thema mal richtig ausdiskutieren.



    @Lion Wie ich das sehe und wieso ich was mache oder nicht mache habe ich doch auf den letzten Seiten oft genug geschrieben. Mehr als das zu wiederholen kann ich nicht machen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Du hast schon ähnliche Posts von ihm gelöscht mit der Begründung, dass du rechtliche Schritte fürchtest und hier soll das alles einfach so stehen und weiterlaufen?

    Die Bedenken hatte ich tatsächlich. Und die habe ich zum Teil immer noch.
    Ich habe darüber auch mit meinen Admin-Kollegen gesprochen, die konnten mich halbwegs beruhigen! ;)


    Was RB hier postet ist so extrem lächerlich und fern ab jeder Realität, da lachen ja selbst die BVB-User drüber.
    Man braucht nicht viel Phantasie und auch nicht viel Verstand um zu erkennen was RB hier für ein Spielchen spielt.
    Natürlich hat er keine Argumente und keine Beweise. Das weiß er selbst auch.
    Ihm macht es einfach Spaß hier zu provozieren und den dummen User zu spielen.
    Noch schaue ich mir dieses Spielchen an... Irgendwann wird es ihm entweder zu langweilig oder aber er schießt übers Ziel hinaus und er wird gesperrt.


    Ich wollte lediglich das Thema mal richtig ausdiskutieren.

    Viel Glück dabei! |-) Mit diesem User wird eine normale Diskussion niemals möglich sein.


    Jeder macht mal Fehler, jemanden darauf hinzuweisen als unzulässige Kritik zu deklarieren finde ich falsch.

    Meiner Meinung nach wurden aber keine Fehler seitens der Moderatoren gemacht.


    Wenn du das anders siehst ist es natürlich dein gutes Recht das anzusprechen.
    Dafür gibt es diesen Thread hier.
    Ich denke damit haben svvw1899 und Lion auch kein Problem! ;)

  • Aber so wirklich machts das Kraut auch nicht fett wo ich das anspreche. Beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken.
    Die Form mag wenig empathisch gewesen sein, aber das lerne ich nicht mehr.
    Wollte hier keinem wirklich auf die Füße steigen.


    @Lion wenn du wirklich Interesse an meiner Argumentation hast sollten wir vielleicht per PN weitermachen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn der Typ so weitermacht wird er der legitime Nachfolger von Coby90 :D . Man kann übrigens auch selber einfach nichts mehr schreiben wenn man sich unverstanden fühlt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Viel Lärm um nichts.
    Die Pawlowschen Hunde lassen grüßen :)

    After the game is in front of the game

  • Die Statistiken kommen erst morgen Abend. Dann auch mit der zweiten Liga. :)


    EDIT: Wird doch erst morgen früh.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Statistiken zum abgelaufenen Wochenende kann ich erst am Donnerstag mit dem kommenden machen. Eher schaffe ich es nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Statistiken kommen morgen. Heute kam der Kicker erst und ich hatte heute ein paar Termine. Kommt morgen früh. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Am Wochenende ist ja der letzte Spieltag. Habt ihr irgendwelche Wünsche für Statistiken für die dann beeendete Saison? :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Anzahl der eingesetzten Spieler bei den Vereinen, Durchschnittliches Alter der Startelf über die Saison. Marktwert des Kaders in Relation zu geschossenen und empfangenen Toren.


    Natürlich nur, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Anzahl kann ich machen. Das Alter dürfte auch hinhauen, aber das mit dem Marktwert müsste ich bei TM zusammensuchen. Also eher nicht. Alles was ich bei mir im Programm ablesen kann, kann ich auslesen. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Also bis heute Abend könnt ihr noch Ideen posten. Nachher stelle ich dann mal zusammen, was ich mir so überlegt habe. Aber erstmal der Spieltag.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!