Dem Stammtischs Stammtisch

  • Das Forum ist auch nie irgendwie negativ aufgefallen, so dass der Verein einen Anlass gehabt hätte, sich zu distanzieren u. den Link zu löschen. Da hätte Paschi sofort eingegriffen.

    Vielleicht ist das beim Wechsel der Websitepfleger passiert.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hat nicht eine(r) von Euch einen Draht zum Verein , so dass wir wieder verlinkt werden? Denn selbst bei Facebook finde ich nichts dergleichen.


    SCWittinho Stimme der Vernunft Wiedenbruecker_Blau

    Meine genannten Mitstreiter könnten sicher mal fragen. Sie sind näher dran ich. Mein Draht zum Verein ist nicht ganz so direkt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gerade habe ich ein bisschen in der Dezemberausgabe der Stadionzeitung geblättert. S 36ff:Ein nettes Interview mit Domme über das erste Jahr seiner Amtszeit als Vorstandsmitglied- hat mir gefallen :nuke:

    Und eine pfiffige Werbung fürs Impfen mit Saban und Niklas S.10/11 ist mir besonders positiv aufgefallen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier allein bin und Selbstgespräche führe:


    Allen Usern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.


    :n77:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bevor du in die Klapse kommst:


    Guten Rutsch und bis bald auf dem Platz :bierkruege:

    Mein Retter! ;)


    Ja, hoffentlich sind nach der Winterpause Zuschauer zugelassen. Es sind ja nicht nur die Spiele selbst, viele Leute trifft man auch fast nur auf dem Platz.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das stimmt, aber leider nur, weil die Gegner die Fans mitbringen.

    Ich finde es sehr schade, dass wir nur so wenige Zuschauer haben, obwohl die Jungs zur Zeit oft wirklich sehenswerten Fussball zeigen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :n75::n15:

  • Auch von mir frohes neues Jahr!


    Ich habe gelesen, dass in NRW für regionale Veranstaltungen 750 Besucher zugelassen sind. Die Regionalliga müsste ja als solche gelten. Das wäre ja dann wenigstens etwas...

  • Ich bin wirklich gespannt... Anderseits gilt ja für die Bundesligen ein Zuschauerausschuss...


    Abwarten, wieweit das runtergeht... Vielleicht fällt es uns dann auch auf die Füße, dass wir als Profiliga gelten und nicht als Armateurliga... 🤔


    Ansonsten zu den Zuschauern: Diese Saison zeigt bis jetzt leider ganz klar, dass sportliche Leistungen bei uns kein Argument für mehr Zuschauer sind... Da müssen wir erst noch ein paar andere Hindernisse überwinden 😣


    Und jetzt: Gute Nacht 😴

  • Als jemand der erst seit ca. 2 Jahren wirklich regelmäßig bei den Spielen dabei ist finde ich aber, dass der Verein da auf dem richtigen Weg ist.


    Ich bin schon immer Fussballfan und habe den SCW natürlich auch wahrgenommen aber hingegangen bin ich trotzdem fast nie. Von außen erschien mir der Verein lange wie eine "eingeschworene Truppe" wo man eigentlich nur hingeht, wenn man dort selber mal aktiv Fussball gespielt hat oder es noch tut. Die damals eher magere Öffentlichkeitsarbeit hat nicht unbedingt dazu beigetragen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


    Mittlerweile weiss ich natürlich, dass dieser Eindruck völlig falsch war und ich möchte auch niemanden einen Vorwurf machen. Ich persönlich hatte nur lange den Eindruck, dass der Verein für Außenstehende etwas verschlossen wirkt und man auch nicht unbedingt viel unternommen hat, um dies zu ändern.


    Seit 2-3 Jahren erkenne ich aber eine deutliche Verbesserung. Die Öffentlichkeitsarbeit über Social Media ist klasse geworden und die neue Vereinszeitung sowie die Homepage machen einen deutlich besseren Eindruck. Durch verschiedenste Aktionen wie z.B. dem Trikot, wird nun mehr versucht den Verein tiefer in Wiedenbrück zu verankern. Hiermit auch nochmal ein großes Dankeschön an alle, die da so gute Arbeit leisten!


    Viele Fussballfans, die sonst eher die Bundesliga verfolgt haben, verlieren durch die extreme Kommerzialisierung immer mehr an Interesse. Da könnte für Vereine wie der SCW natürlich die Chance liegen sich längerfristig eine größere "Fanbase" aufzubauen. Gerade in einer immer attraktiver werden Regionalliga West. Das Potential an fussballbegeisterten Menschen in unserer Stadt und Umgebung ist dafür auf jeden Fall da.


    Ich persönlich freue mich sehr auf die nächsten Jahre und bin mir sicher, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt. Sportlich, sowie im Verein selber. :cool2:

  • Hat sich etwas getan?


    By the way: Frohes neues 2022 :drink:

  • Habe es schonmal angesprochen, ist aber glaube ich untergegangen...


    Es gab/gibt wohl noch einige Anregungen in Bezug auf die Homepage ;)


    Es wird aber wohl in nächster Zeit ein Gespräch mit dem Vorstand / Trainerteam / Jugendleitung usw. geben, wo überlegt wird, wie wir unseren SCW gerne in Zukunft sehen würden. Und welches Verbesserungspotenzial und welche Möglichkeiten wir zur Umsetzung sehen. Ich werde das Thema da noch eineinmal ansprechen.


    Ansonsten könnt ihr mir gerne eure Wünsche und Anregungen mitteilen, ich werden dann gucken, was ich davon in die Weltherrschaft vom SCW einbauen kann und mit in das Gespräch nehmen :reiben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!