Dem Stammtischs Stammtisch

  • Ich hatte so etwas schon nach dem Abstieg vermutet. Der Verein wird sich die Frage stellen: Wofür? Die Kosten und damit das finanzielle Risiko sind in Regionalliga sicherlich höher und die enttäuschenden Zuschauerzahlen ein weiterer Grund. Trotz Platz 1 lockt man Leute nicht mehr ins Stadion. Zu damaligen Oberligazeiten vor 10 Jahren waren die Besucherzahlen erheblich höher. Das scheint leider ein Problem in Wiedenbrück zu sein (aber auch anderswo). In Verl sieht man aber auch das der Erfolg auch eine gewisse Euphorie entfachen kann.

  • Ok, Wiedenbrück ist keine Fußballstadt, aber Wenn man mal die Einwohnerzahl in Relation zur Zuschauerzahl nimmt, hat der Nachbar FCG auch nicht mehr Zuschauer. Auch in den anderen Oberligen sieht es ähnlich aus,
    Der SV Straelen marschiert nur so durch die Oberliga und haben einen ähnlichen Zuschauerschnitt.
    Aber sollte man sich gegen einen Aufstieg entscheiden, werde ich nicht mehr ins Stadion gehen, da kann ich das Geld auch anderweitig ausgeben, dann war es das für mich. Und ich denke, dass der ein oder andere Zuschauer auch so denken wird.
    Daher sollte sich der Vorstand schnell entscheiden, was Sache ist, damit jeder für sich Klarheit hat, Trainer, Mannschaft und Fans. Ich jedenfalls dann nicht mehr,

  • Zunächst müssen Sie den Aufstieg ja mal schaffen.


    Aber meiner Meinung nach wäre es gerade für unsere jungen Spieler sehr schade, wenn am Ende einer erfolgreichen Serie nicht der Aufstieg winken würde. Dann, nehme ich an, würde nach Ende der Saison die Mannschaft auseinanderbrechen, was sehr schade wäre.
    Ob ich mich als Zuschauer noch regelmäßig bei den Heimspielen sehen lassen würde-wahrscheinlich schon.
    Unser Vorstand hat bis hier immer gute Arbeit geleistet und vor allem auch gut gewirtschaftet. Den Vertrauensvorschuss, dass sie die richtige, evtl auch wenig populäre Entscheidung treffen werden, haben sie bei mir, denn letztlich möchte ich nicht, dass der SCW irgendwann vor der Insolvenz steht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • :w65::w95::w121:


    Ich wünsche allen schöne Feiertage und eine entspannte , ruhige Zeit .


    Und natürlich auch einige Geschenke . :w71:

  • :n33::n35:
    :n54:


    Uns allen ein frohes , gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!

  • Euch allen ein frohes neues Jahr!!! :52::n23::n2:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Bin sehr gespannt , was dieses Jahr privat und sportlich alles bringt .Sehr gespannt !

  • Frohes neues! Pommel ich hoffe das du uns hier (und im Stadion) noch lange erhalten bleibst ;)

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Frohes neues! Pommel ich hoffe das du uns hier (und im Stadion) noch lange erhalten bleibst ;)

    Warum? Gibt es da andere Ambitionen? :was:

    SCV und der FC

  • @Stimme der Vernunft, lange nix mehr von dir gehört, wenn du das hier vielleicht ja doch liest: Alles Gute zum Geburtstag! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Auch von mir alles Gute. Warum er das aber nicht sagt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Lt. FuPa und wohl offizieller Presseerklärung verzichtet der SCW auf den Regionalligaaufstieg. Schade, wenn auch mit nachvollziehbaren Argumenten.

  • Die Argumente mit den Zuschauern sind nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem verstehe ich die Entscheidung nicht.

    SCV und der FC

  • Um Zuschauer zu gewinnen müsste man aber auch einfach Mal irgendwas tun...in der Stadt kennt doch kaum niemand den SCW, da hat jeder Kreisklasse Verein eine bessere Öffentlichkeitsarbeit... Aber wenn man als Fan nicht wertgeschätzt wird...kaum Informationen...nix...und die Spieler interessiert es auch nicht...klar dass da keiner mehr Bock drauf hat. Jetzt wird's noch weniger werden. Sagt man dann wir gehen in die Westfalenliga weil die Oberliga von den Fans nicht angenommen wird?
    Ja es ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich aber diese Aussage mit den Fans klingt nach Ausrede....bin gerade auch etwas enttäuscht oder sauer und hadere auch mit mir selbst ob ich da noch Bock drauf habe...zumal ich immer extra aus Osnabrück komme....

  • Ich bin schwer enttäuscht , obwohl ich es schon geahnt habe . :(
    Ich kann aber nicht viel meckern , da ich das Ganze nicht bezahlen muss .
    Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen und muss es erstmal sacken lassen .

  • Ich denke auch, dass es durchaus noch eine Liga tiefer gehen kann. Vor 10 Jahren lagen die Zuschauerzahlen zu Oberligazeiten doppelt so hoch. Der Rückgang der Zuschauer ist sicherlich ein allgemeines Phänomen. Immerhin liegen noch 13 Vereine hinter dem SCW was das Zuschauerinteresse angeht. Man hat auch wohl versäumt in den guten Zeiten bei den trägen Rh-Wd Euphorie zu entfachen. Mit Bi, Do & S04 ist die Konkurrenz auch nicht gerade klein und das Leben wird ja auch nicht gerade billiger.

  • Die Zuschauerzahlen in der Reginalliga waren am Ende enttäuschend. Aber diese Saison hatten wir gefühlt jedes Spiel richtig blödes Wetter. Und wenn dann mal Zuschauer kamen war der Verein nicht in der Lage ne zusätzliche Kasse zu öffnen, wenn die Leute bis zur Tenne standen....(auch schon in der Reginalliga)


    Keine Aktionen mit Schulen usw.
    Haben ne große Kreisberufsschule in der Stadt und nichts wird gemacht...


    Samstags auf dem Wochenmarkt mal Karten verteilen usw. Muss ja nicht für nen Topspiel sein.... Aber mal bei nem Spiel gegen ne zweite Mannschaft oder so....


    Klar kommt das Geld nicht von alleine und Sicherheitsdienst usw kostet Geld, aber ob das Stadion fast leer bleibt oder ich mal Aktionen mache um Leute zu gewinnen.


    Bei jedem Spiel müssten Kinder mit einlaufen. Klare Regeln dafür das ein Elternteil gratis mit rein kann... Müssen ja nicht alle Onkels und Tanten immer gratis mit rein....


    Bier kostet mehr als in der Bundesliga und die Bratwurst ist auch nen Witz... Sorry,aber ist halt so...



    Öffentlichkeitsarbeit Schulnote 6!


    Jedes Jahr 15 neue Spieler... Wie soll da ne Bindung entstehen.


    Und dann der Geschäftsführer der zwar sehr viel Ahnung hat aber für die Zuschauer rein gar nichts tut... So unwillkommen wenn man ne Dauerkarte holen will vor der Saison fühlt man man sich nirgends!


    Sind ne kleine Stadt wo man die Leute mitnehmen muss....


    Vor dem letzten Testspiel könnte man ja auch mal die Mannschaft vorstellen und die Neuzugänge und der Trainer und Mannschaftskapitän könnten was sagen.


    Oder am Ende der Saison nen kleines Abschlussfest.... UND ES MUSS NICHT IMMER FREIBIER SEIN! Einfach mal was anbieten.


    Woanders werden Busse bezuschusst für die Fans... In Wiedenbrück nie...


    Die Maler Brüder und Co haben natürlich immer alles richtig gemacht und allein die Zuschauer sind schuld.... Das ist mir zu billig... Sorry....


    Zu Testspielen werde ich nicht mehr gehen!


    RIP Leistungsfußball in Wiedenbrück!

  • Bei Instagram würde gepostet dass Wiedenbrück jetzt doch den Antrag für die Regionalliga stellt?
    Ist das ein Fake? Und wenn nicht, wieso jetzt doch? Was hat sich denn geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!