Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

• Reena Wichmann verstärkt VfB Frauen
    Die 28-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom SV Werder Bremen zum VfB. In Bad Cannstatt unterschreibt sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
    www.vfb.de

Sascha Glass, General Manager VfB Frauenfußball: „Wir freuen uns sehr, dass Reena sich für den Schritt zum VfB entschieden hat. Mit Reena haben wir eine gestandene, verlässliche und charakterlich sehr gut ins Team passende Bundesliga-Spielerin zu unserem schon sehr guten Kader dazugewonnen. Ich kenne Reena schon etwas länger und wir haben schon öfter gegeneinander gespielt. Ich bin froh, dass Reena nun das VfB-Trikot trägt.“

Reena Wichmann: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfB und hatte von den ersten Gesprächen an ein richtig gutes Gefühl. Meine Zeit bei Werder war sehr schön, jetzt bin ich bereit für etwas Neues – eine neue Mannschaft und eine neue Stadt. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt hier zu sein und kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen.“

Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

• Efe Korkut wechselt nach Bilbao
    Der 19-jährige Mittelfeldspieler der U21 verlässt den VfB und schließt sich dem spanischen Erstligisten Athletic Club an.
    www.vfb.de

Stephan Hildebrandt, Direktor Nachwuchsleistungszentrum, sagt: „Efe kam vor dreieinhalb Jahren aus Nürnberg zum VfB und konnte in dieser Zeit besondere Erfahrungen in der Youth League, in der 3. Liga und auch durch häufige Trainingsteilnahmen bei der Lizenzspielermannschaft sammeln. Er gehörte zu den in besonderer Weise kreativen und spielverständigen Talenten. Efe hat sich nun dazu entschieden, den VfB zu verlassen und sich im Heimatland seiner Mutter bei einem ambitionierten Club einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir wünschen ihm für seine sportlichen Karrierepläne bestes Gelingen.“

Efe Korkut sagt: „Ich blicke gerne auf die dreieinhalb Jahre beim VfB und die damit verbundenen Erlebnisse zurück. Die Spiele in der Youth League, das Trainingslager mit den Profis oder die Einsätze in der 3. Liga, das alles hat mich nicht nur sportlich, sondern auch persönlich weitergebracht. Dafür danke ich allen, die an mich geglaubt und mir das ermöglicht haben. Jetzt wartet eine neue, große Herausforderung auf mich, die ich voller Selbstvertrauen angehe.“

• Danke, Thomas!
    Nach 13 Jahren im Trikot mit dem roten Brustring verlässt Thomas Kastanaras den VfB und schließt sich dem FC Augsburg an.
    www.vfb.de

Stephan Hildebrandt, Direktor Nachwuchsleistungszentrum, sagt: „Thomas hat für seinen VfB immer 100 Prozent gegeben, in den überwiegend guten Zeiten, aber auch in schwierigen Phasen. Mit ihm verlässt uns neben dem vielseitig veranlagten und sehr ambitionierten Stürmer auch eine starke und geschätzte Persönlichkeit. Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall geht es für Thomas im kommenden halben Jahr darum, ein Maximum an Spielpraxis zu erhalten. Daher haben wir seinem Wunsch, zum FC Augsburg zu wechseln, auch entsprochen. Seinen weiteren Weg werden wir natürlich verfolgen und wünschen ihm dafür das Allerbeste.“

Thomas Kastanaras sagt: „Ich habe dem VfB sehr viel zu verdanken, er wird immer mein Verein bleiben. Hier habe ich als kleiner Junge angefangen und habe mir den Traum vom Bundesligaspieler erfüllt. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Nach einem halben Jahr Verletzungspause bin ich wieder topfit und freue mich, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und mit ihnen Erfolge zu feiern.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!