Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen


  • Was er beim 13. der Serie A will, kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

    Hm, ich hab gehört die "Italienische Küche" soll ganz gut sein..... :amkopfkratz:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!


  • Was er beim 13. der Serie A will, kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

    Hm, ich hab gehört die "Italienische Küche" soll ganz gut sein..... :amkopfkratz:

    Ich hab gehört, die schwäbische Küche ist die Beste. |-):D


  • Was er beim 13. der Serie A will, kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

    Hm, ich hab gehört die "Italienische Küche" soll ganz gut sein..... :amkopfkratz:

    Ich hab gehört, die schwäbische Küche ist die Beste. |-):D

    Stimmt, aber die konnte er in den vergangenen 3 Jahren ausgiebig "testen"! :P

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nicolas Gonzalez verlässt den VfB


    Der 23-jährige Angreifer wechselt vorbehaltlich letzter Formalitäten mit sofortiger Wirkung in die Serie A zum AC Florenz.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…wechsel-nicolas-gonzalez/

    Zitat:

    Nach drei gemeinsamen Jahren gehen der VfB Stuttgart und Nicolas Gonzalez künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Angreifer wechselt vorbehaltlich letzter Formalitäten mit sofortiger Wirkung nach Italien zum AC Florenz.


    Nicolas Gonzalez absolvierte insgesamt 79 Pflichtspiele (45 Bundesliga-Spiele, zwei Relegationsspiele, 27 Zweitligapartien und fünf DFB-Pokalspiele) für den VfB und erzielte 23 Tore. Sportdirektor


    Sven Mislintat:

    „Nico ist beim VfB zum argentinischen Nationalspieler geworden. Das ist sowohl für ihn als auch für uns als Club eine Auszeichnung und zeigt, dass der VfB eine sehr gute Adresse für ambitionierte Spieler ist. Nach einem schwierigen Start beim VfB hat sich Nico mehr und mehr in den Fokus vieler Vereine gespielt und jetzt den klaren Wunsch geäußert, in die Serie A zur Fiorentina zu wechseln. Aus sportlicher Hinsicht hätten wir Nico natürlich gerne noch länger im VfB Trikot gesehen. Aber bekanntermaßen befindet sich die gesamte Fußballbranche coronabedingt in einer absoluten Ausnahmesituation, in der wirtschaftliche Faktoren eine besonders große Bedeutung haben. Durch den Transfer erzielen wir wichtige Einnahmen für den VfB und haben dem Wechsel deshalb zugestimmt. Wir danken Nico für die Zeit beim VfB und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Hiroki Ito wechselt zum VfB


    Der japanische Innenverteidiger soll über die U21 an das Bundesligateam herangeführt werden.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…ransfer-hiroki-ito-kopie/

    Zitat:

    Sven Mislintat, Sportdirektor: „Hiroki bringt die fußballerischen und die körperlichen Voraussetzungen mit, um mittelfristig den Sprung in den Kader unserer Profimannschaft zu schaffen. Er wird zunächst den Weg über die U21 gehen und soll sich Schritt für Schritt an den europäischen Fußball gewöhnen. Wir sind davon überzeugt, dass Hiroki dies aufgrund seiner Mentalität schnell gelingen wird und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“


    Thomas Krücken, Direktor NLZ: „Hiroki ist ein physisch starker und technisch versierter Verteidiger mit hohem Entwicklungspotenzial, den wir über die U21 und unser Potenzialtraining an den europäischen Profifußball heranführen werden. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit ihm!“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • SCHNÄPPCHEN-DEAL MIT ARSENAL

    Mavropanos bleibt beim VfB!

    https://www.bild.de/sport/fuss…rsenal-76857980.bild.html

    Zitat:

    Das sind für den VfB gleich zwei gute Nachrichten in einer Personalie!


    ► Erstens: Konstantinos Mavropanos (23) bleibt beim VfB. Der Grieche war vergangenen Saison von Arsenal London ausgeliehen, entwickelte sich in der Innenverteidigung zum absoluten Stammspieler. Nach BILD-Informationen ist jetzt klar, dass er auch kommende Saison von den Engländern ausgeliehen wird.


    ► Zweitens: Im Sommer 2022 hat Stuttgart eine Kaufoption. Die vertraglich verankerte Ablöse soll bei rund sieben Mio. Euro liegen. Mavropanos' Vertrag bei Arsenal läuft noch bis 2023. Ein echter Schnäppchen-Preis für den Vollgas-Verteidiger!


    Der entscheidende Vorteil für Stuttgart: Beim VfB fühlt sich Mavropanos pudelwohl, sieht auch gute Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB weiter mit Konstantinos Mavropanos

    Der 23-Jährige wird auch weiterhin im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…-konstantinos-mavropanos/

    Zitat:

    Der VfB kann auch in der kommenden Saison auf Konstantinos Mavropanos bauen. Der 23-Jährige, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, läuft auch in der Spielzeit 2021/2022 auf Leihbasis für den Club aus Cannstatt auf. Anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Konstantinos Mavropanos bestritt in der vergangenen Saison 21 Bundesliga- sowie ein DFB-Pokal-Spiel für den VfB. Er zählte dabei zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB (63 Prozent gewonnene Duelle).


    Sportdirektor Sven Mislintat:

    „Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden. Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben.“


    Dinos Mavropanos:

    „Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an die VfB-Familie für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ein besonderer Dank geht an Sven Mislintat und Pellegrino Matarazzo, beides fantastische Menschen, die mich mit großer Professionalität auf meinem Weg unterstützen. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen, um die Ziele unseres Teams bestens erfüllen zu können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns unsere Fans wieder im Stadion unterstützen können. Das ist etwas, was mir sehr fehlt und ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena wieder zu erleben.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Maxime Awoudja auf Leihbasis zur WSG Tirol

    Der 23-jährige Innenverteidiger spielt in der kommenden Saison für die WSG Tirol in der österreichischen Bundesliga.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…021/leihe-maxime-awoudja/

    Zitat:

    Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag mit Maxime Awoudja vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert und den Abwehrspieler für die kommende Spielzeit an die WSG Tirol ausgeliehen.


    Sportdirektor Sven Mislintat:

    „Nach seiner schweren Verletzung und der anschließend gut verlaufenen Leihe zu Türkgücü wollen wir Maxime mit der Vertragsverlängerung und dem Leihtransfer zur WSG mittelfristig wieder an unseren Profikader heranführen. Wie hart und erfolgreich Maxime nach der Verletzung für sein Comeback gearbeitet hat, zeigt seinen Charakter und seine großartige Mentalität.“


    Maxime Awoudja:

    „Nach meiner Verletzung im Vorjahr ist es wichtig für mich weiterhin Spielpraxis zu sammeln und die österreichische Liga bietet mir eine super Chance für meine weitere Entwicklung. Ich freue mich riesig, mit der Mannschaft Gas zu geben und erfolgreich zu sein und wurde heute schon sehr herzlich empfangen.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • IMMER WIEDER WECHSEL-GERÜCHTE

    Darum bleibt der VfB bei Kalajdzic stur

    https://www.bild.de/sport/fuss…c-stur-76885710.bild.html

    Zitat:

    BILD weiß: Für die VfB-Bosse gehört Kalajdzic zu einem der fünf Unverkäuflichen in diesem Sommer. Genauso wie Wataru Endo (28), Borna Sosa (23), Waldemar Anton (24) und Orel Mangala (23).


    Obwohl sie mit dem Super-Ösi (16 Tore vergangene Saison) richtig Kasse machen könnten, bleiben die Verantwortlichen stur. Dahinter steckt auch eine wichtige Einschätzung. Sie sehen den Stürmer noch nicht reif für einen großen Klub. Es heißt, er müsse nach seiner langen Verletzung (Kreuzbandriss/Juli 2019 bis April 2020) noch mindestens ein Jahr aufholen, um zum Beispiel für England bereit zu sein. Vor allem in der Zweikampf-Robustheit muss er weiter zulegen.


    Um den Fan-Liebling dennoch ziehen zu lassen, müsste das Schmerzensgeld astronomisch hoch sein. Erst bei deutlich über 30 Mio. Euro würde Stuttgart ins Überlegen kommen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Steffen Krebs wird Torwarttrainer


    Der gebürtige Cannstatter kommt von Borussia Mönchengladbach zurück zum VfB.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…rebs-wird-torwarttrainer/

    Zitat:

    Der gebürtige Cannstatter kommt von Borussia Mönchengladbach zurück zum VfB.


    Steffen Krebs wechselt zur neuen Saison als Torwarttrainer der Lizenzmannschaft von Borussia Mönchengladbach zum VfB. Der 38-Jährige war bereits als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich für den VfB tätig, ehe er über die TSG Hoffenheim nach Mönchengladbach wechselte. Sein Vertrag beim VfB ist bis zum 30.06.2025 datiert.


    Sportdirektor Sven Mislintat: „Mit Steffen Krebs haben wir nicht nur einen hervorragenden Torwarttrainer verpflichtet, sondern auch einen echten VfBler. Steffen hat nach seiner Zeit beim VfB in Hoffenheim und Mönchengladbach viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich zu einem der anerkanntesten Torwarttrainer der Bundesliga entwickelt. Er brennt darauf, sein Wissen beim VfB einzubringen und die Ausbildung unserer Torhüter zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass sich Steffen für uns entschieden hat und begrüßen ihn herzlich zurück beim VfB.“


    Steffen Krebs: „Ich freue mich sehr, zukünftig wieder für den VfB arbeiten zu dürfen. Die Gespräche im Vorfeld mit den Verantwortlichen und vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft in der vergangenen Saison gespielt hat, zeigen eine sehr gute Entwicklung. Ich bin stolz darauf, zukünftig wieder ein Teil davon zu sein und mein Know-how an den Verein zu geben, dem ich mein Wissen auch zu einem großen Teil zu verdanken habe.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Uwe Gospodarek verlässt den VfB

    Der VfB und Uwe Gospodarek haben den bis zum 30. Juni 2022 datierte Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…ofis/2122/uwe-gospodarek/

    Zitat:

    Ab dem 1. Juli 2021 gehen der VfB Stuttgart und Uwe Gospodarek getrennte Wege. Der VfB und Uwe Gospodarek verständigten sich darauf, den bis zum 30. Juni 2022 datierte Vertrag vorzeitig aufzulösen.


    Sportdirektor Sven Mislintat: „Uwe Gospodarek hat als Mitglied des Trainerteams einen wichtigen Beitrag zum sofortigen Wiederaufstieg und zu der positiv verlaufenen Bundesligasaison geleistet. Und er hat einen großen Anteil daran, dass sich unsere Torhüter in den vergangenen Jahren so positiv entwickelt haben. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen Uwe für die Zukunft alles Gute.“


    Uwe Gospodarek: „Ich danke den Verantwortlichen, dass sie mir vor zwei Jahren das Vertrauen geschenkt haben, beim VfB arbeiten zu dürfen. Ich danke dem gesamten Trainerstab und allen VfB Mitarbeitern und natürlich der Mannschaft, die mir die Zusammenarbeit von Anfang an sehr leicht gemacht hat. Und ganz besonders danke ich natürlich den Torhütern, mit denen die Arbeit jeden Tag großen Spaß gemacht hat. Die Jungs haben sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt, das macht mich stolz. Ich wünsche dem VfB alles Gute für die neue Saison.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Führich hat dem VfB längst zugesagt

    https://www.kicker.de/fuehrich…000039154/transfermeldung

    Zitat:

    Flügelspieler Chris Führich (23) will zum VfB Stuttgart, er hat Sportdirektor Sven Mislintat, den er noch aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten kennt, längst zugesagt. Doch mit dem SC Paderborn ist sich der VfB noch nicht einig. Der Zweitligist fordert rund drei Millionen Euro plus Boni, die Schwaben haben zwei Millionen als Verhandlungsbasis ausgerufen. Dass es für Führich auch andere Interessenten gibt (u.a. 1. FC Köln), besorgt Mislintat nicht: Der VfB rechnet mit einer Einigung.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart startet vor 500 Fans in die Vorbereitung

    Mislintat will Kalajdzic halten und Führich holen


    Mit 22 Feldspielern und drei Torhütern startete der VfB Stuttgart am Freitagnachmittag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Sportdirektor Sven Mislintat äußerte sich am Rande der Einheit zur Zukunft von Torjäger Sasa Kalajdzic und zum Poker um Paderborns Chris Führich.

    https://www.kicker.de/mislinta…rich-holen-808877/artikel

    Zitat:

    Abgeschlossen ist die Kaderplanung aber noch nicht. "Wir hätten noch ein, zwei Ideen", meinte Mislintat. Eine davon betrifft Offensivspieler Führich, den Mislintat zum VfB holen will. Im Moment gebe es allerdings noch keine Einigung mit dessen Klub Paderborn. Auch in Sachen Abgänge kann sich noch einiges tun. Um Torjäger Kalajdzic, der nach der EM-Teilnahme mit Österreich noch Urlaub hat, gab es zuletzt zahlreiche Spekulationen.


    Mislintat glaubt jedoch an einen Verbleib des Angreifers in Stuttgart, auch wenn er das zu so einem frühen Zeitpunkt der Transferperiode noch nicht sicher sagen könne. "Aber mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Sasa unser Neuner nächstes Jahr", sagte der VfB-Sportdirektor. "Es sind ganz viele Gerüchte im Markt, das klingt wie das Who is who des Weltfußballs. Ich bin mir sicher, dass nicht von allen ganz klare Interessenslagen dahinterstecken. Bei uns ist nicht eine einzige angekommen", meinte Mislintat.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Antonis Aidonis auf Leihbasis nach Dresden

    Der Innenverteidiger soll bei Dynamo Spielpraxis sammeln.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…22/leihe-antonis-aidonis/

    Zitat:

    Antonis Aidonis wird in der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden auflaufen. Der VfB und die SG Dynamo verständigten sich auf ein Leihgeschäft für die kommende Spielzeit. Der Vertrag des 20-Jährigen beim VfB ist bis zum 30. Juni 2023 datiert.


    Sportdirektor Sven Mislintat:

    „Die Leihe zu Dynamo Dresden ist eine sehr gute Möglichkeit für Toni, um auf hohem Niveau in einem ambitionierten Umfeld Spielpraxis zu sammeln. Nach den regelmäßigen Einsätzen in unserer U21 in der Regionalliga ist die 2. Liga nun der logischer Schritt, um Toni in seiner Entwicklung optimal zu fordern und zu fördern. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Toni und Dynamo eine erfolgreiche Saison.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pablo Maffeo wechselt zu RCD Mallorca

    Der spanische Club leiht den 23-Jährigen für die kommenden Saison aus.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…/2122/leihe-pablo-maffeo/

    Zitat:

    Pablo Maffeo wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB in die spanische Primera Division zu RCD Mallorca. Beide Clubs verständigten sich auf ein Leihgeschäft für die Saison 21/22, darüber hinaus beinhaltet die Vereinbarung eine Kaufpflicht im Falle des Klassenerhalts von RCD Mallorca. Pablo Maffeo war im Sommer 2018 zum VfB gewechselt, in den vergangenen Jahren war der 23-jährige Spanier an den FC Girona und zuletzt an SD Huesca ausgeliehen. Sportdirektor


    Sven Mislintat: „Pablos Wechsel zu RDC Mallorca macht für alle Beteiligten Sinn. Wir sind froh, dass wir den Transfer zu diesem frühen Zeitpunkt der Transferperiode realisieren konnten und nun sowohl wir als auch Pablo Planungssicherheit haben.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Leonhard Münst

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat beim VfB einen bis zum Sommer 2025 datierten Lizenzspielervertrag unterschrieben.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…/2122/vertrag-leo-muenst/

    Zitat:

    Seit 2013 trägt Leonhard Münst das Trikot mit dem roten Brustring und kam in der vergangenen Saison als A-Jugendlicher bereits zu zehn Einsätzen in der Regionallliga für die VfB U21. Dabei gelang dem gebürtigen Stuttgarter ein Tor, zudem bereitete er sechs Treffer vor. Nun hat der VfB sein Eigengewächs langfristig mit einem Lizenzspielervetrag gebunden, der Kontrakt hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2025.


    Sven Mislintat, VfB Sportdirektor: „Wir haben Leo in den vergangenen Monaten sehr intensiv beobachtet, sowohl in den Spielen der U21 als auch in den Trainingseinheiten, die Leo bei der Profimannschaft absolviert hat. Wir trauen ihm eine sehr gute Entwicklung zu und haben uns deshalb im engen Austausch mit den Verantwortlichen unseres NLZ dazu entschieden, Leo langfristig an den VfB zu binden. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den VfB und den von uns aufgezeigten Weh entschieden hat.“


    Thomas Krücken, Direktor NLZ: „Leo hat im Übergang von der U19 in die U21 einen weiteren Entwicklungsschritt genommen und im Saisonendspurt in vielen Regionalligaspielen den Unterschied gemacht. Durch viel Fleiß, Leistungs- und vor allem Lernbereitschaft hat sich Leo diese Vertragsverlängerung erarbeitet und verdient.“


    Leo Münst: „Ich danke allen Verantwortlichen des VfB, insbesondere auch im NLZ, für das Vertrauen auch in schwierigen Zeiten. Es war immer mein Kindheitstraum, Fußballprofi zu werden. Umso glücklicher bin ich, dass das jetzt in meiner Heimatstadt beim VfB der Fall ist. Ich möchte mich wie in den vergangenen Jahren weiter Schritt für Schritt entwickeln und freue mich sehr auf die Zukunft.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • NEUER KLUB FÜR EX-NATIONALSPIELER

    Badstuber wechselt zum Schweizer Pokalsieger

    https://www.bild.de/sport/fuss…luzern-77048558.bild.html

    Zitat:

    Weiter geht's! Der zuletzt vereinslose Holger Badstuber (32) hat einen neuen Klub. Nach BILD-Informationen wechselt der Champions-League-Sieger von 2013 zum Schweizer Pokalsieger FC Luzern, bekommt dort einen Einjahresvertrag.


    Jetzt geht der frühere Bayern-Profi also in die Schweiz. Beim FC Luzern trifft er auch auf einige Landsleute, wie den Ex-Leipzig-Keeper Marius Müller (27) und seinen ehemaligen VfB-Teamkollegen Christian Gentner (35), der gerade erst von Union Berlin zu den Eidgenossen gewechselt ist.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neuer Außenbahnspieler für die U21

    Von der U19 des VfL Wolfsburg wechselt der österreichische Juniorennationalspieler Manuel Polster zum VfB.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…neuzugang-manuel-polster/

    Zitat:

    Die U21 hat mit Manuel Polster einen weiteren Neuzugang. Der 18-Jährige spielte in den vergangenen beiden Saisons beim VfL Wolfsburg, für dessen U19 er 19 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost absolvierte, drei Tore erzielte und sieben vorbereitete. Zudem hat der Linksfuß, der in der AKA St. Pölten ausgebildet wurde, bislang 29 Junioren-Länderspiele von der U15 bis zur U18 Österreichs bestritten. Beim Trainingsauftakt am Sonntagnachmittag wird Manuel Polster erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen.


    Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Manuel ist ein sehr explosiver und schneller Außenbahnspieler mit hohem technisch-taktischen Entwicklungspotenzial. Wir sind glücklich, dass sich Manuel für den von uns aufgezeigten Weg entschieden hat und sind überzeugt, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte in unserer höchsten Ausbildungsmannschaft gehen wird.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wow, der VfB hat jetzt einen "Polster" aus Österreich!!! :D

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!