Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • NACH WECHSEL-GERÜCHTEN

    Schlotterbeck viel zu teuer für den VfB

    https://www.bild.de/sport/fuss…en-vfb-76657834.bild.html

    Zitat:

    Nico Schlotterbeck (21/Freiburg) galt als Nachfolge-Kandidat bei einem VfB-Abgang von Marc Oliver Kempf (26) – daraus scheint aber nichts zu werden!


    Schon vergangene Woche hatte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach (56) im „kicker“ über eine Schlotterbeck-Ablöse gesagt: „Bei ihm müsste es schon eine Summe im Bereich von Robin Koch und Luca Waldschmidt sein.“ Heißt: Zwischen 13 und 15 Mio. Euro.


    Für den VfB wäre das selbst bei einem Kempf-Abgang nach BILD-Informationen zu viel! Der frisch gebackene U21-Europameister wird nicht zum VfB wechseln.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Sollte Müller nicht klappen, wäre auch Ortega ein Kandidat

    Leverkusen macht dem VfB bei Schlotterbeck Konkurrenz


    Stuttgart arbeitet an seinen Wunschtransfers: Florian Müller für das Tor und Nico Schlotterbeck für die Abwehr. Doch in beiden Fällen gibt es Probleme.

    https://www.kicker.de/leverkus…konkurrenz-807042/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Enrique Pereira wechselt zur U21

    Der 19-jährige Rechtsverteidiger kommt von der U19 des VfL Wolfsburg und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…euzugang-enrique-pereira/

    Zitat:

    Frank Fahrenhorst kann mit einem weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit planen. Enrique Miguel Pereira da Silva wird künftig die Position des Rechtsverteidigers in der U21 des VfB besetzen. Der 19-jährige Lübecker spielte in den vergangenen vier Jahren beim VfL Wolfsburg in der U17- sowie der U19-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Für die deutsche U18-Nationlmannschaft bestritt Enrique Pereira ein Länderspiel, für das U19-Nationalteam lief er zweimal auf.


    Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Enrique ist ein schneller, technisch veranlagter und spielintelligenter Außenverteidiger, der uns in vielen Gesprächen auch von seiner Persönlichkeit überzeugt hat. Wir sehen großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns, dass sich Enrique für den VfB entschieden hat.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Hamadi Al Ghaddioui bleibt beim VfB

    Der 30-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…adi-al-ghaddioui-vertrag/

    Zitat:

    Sportdirektor Sven Mislintat: „Hamadi hat eine lange Verletzungspause hinter sich und brennt darauf, endlich wieder Fußball zu spielen. Er hat in der Reha sehr hart gearbeitet und sich die Vertragsverlängerung auch deshalb verdient. Natürlich haben aber auch sportliche Aspekte eine Rolle in unseren Überlegungen gespielt. Wir schätzen Hamadis fußballerische Qualitäten und sind davon überzeugt, dass er Druck auf die Spieler ausüben wird, die in der vergangenen Saison viel Spielzeit hatten.“


    Hamadi Al Ghaddioui: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der VfB-Verantwortlichen. Unsere Mannschaft hat sich in den vergangenen beiden Jahren toll entwickelt. Durch meine Verletzungen konnte ich leider dem Team nicht so helfen wie ich wollte. Ich fühle mich in Stuttgart wohl, bin top motiviert für die neue Saison und freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald mit den VfB-Fans im Rücken spielen zu können.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • David Leiter kommt als Kaderplaner nach Stuttgart

    https://www.stuttgarter-nachri…00-98f3-11f7985f6292.html

    Zitat:

    Die Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart hat sich mit einem weiteren Experten verstärkt. David Leiter kommt vom FC Bayern Alzenau. Dort war der 36-jährige zuletzt als Geschäftsführer des Regionalligisten tätig. Leiter war davor bereits beim 1. FSV Mainz 05 (Leiter Nachwuchs-Scouting) und dem 1. FC Köln (Gegneranalyse/Scouting) tätig und wird ab dem 1. Juli beim VfB Stuttgart die Funktion des Kaderplaners für die U17 und U19 ausfüllen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB: Ablösepoker um Führich läuft

    https://www.kicker.de/vfb-ablo…000038257/transfermeldung

    Zitat:

    Der VfB Stuttgart buhlt weiter um Chris Führich (23). Mit dem SC Paderborn, der beim zuvor von Borussia Dortmund ausgeliehenen Flügelstürmer die Kaufoption gezogen hat, läuft der Poker um die Ablösesumme. Mit Führich, dessen Vertrag beim SCP bis 2022 läuft, ist sich der VfB bereits einig. Der frühere Schalker und Kölner kommt bislang auf zwei Bundesliga- und 34 Zweitligaspiele.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ein zweiter Klement brauchen wir nicht, aber vielleicht schafft er ja sich durchzusetzen :schulterzucken:

  • Ortega und Schlager auf dem Zettel

    Warum sich der Müller-Transfer zieht


    Längst sind der VfB Stuttgart und Florian Müller klar, doch noch zieht sich der Transfer. Denn Mainz 05 ist mit Blick auf die Ablösesumme offenbar nicht verhandlungsbereit.

    https://www.kicker.de/warum-si…sfer-zieht-807442/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Laut dem Guardian hat Brighton & Hove Albion 29,1 Millionen €uro für Gonzalez geboten.


    Wenn da noch eine Weiterverkaufsklausel drinsteht: abgeben. Nico hat immer alles für den Verein gegeben und ist trotz Abstieg geblieben, aber er ist ersetzbar - unabhängig davon, dass er ein absoluter Unterschiedsspieler und Ausnahmekönner ist. Leider eben immer nur für max. eine halbe Saison planbar…

  • VfB Stuttgart: Vertrag mit Silas könnte verlängert werden


    Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart erwägt den Vertrag mit Stürmer Silas Katompa Mvumpa vorzeitig zu verlängern. «Ich möchte da nichts ausschließen, ich will nicht leugnen, dass das auch zur Sprache kam. Silas ist ein super Spieler. Er ist der Bundesliga-Rookie des Jahres», sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger der «Sport Bild». Der aktuelle Vertrag des Kongolesen läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Silas war im August 2019 verpflichtet worden.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…4ngert-werden_arid-366134

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • 29 MIO. EURO FÜR VFB-STÜRMER?

    Wettbieten um Gonzalez

    https://www.bild.de/sport/fuss…nzalez-76769988.bild.html

    Zitat:

    Der englische Erstligist Brighton & Hove Albion stockt sein erstes Angebot um zehn Mio. Euro auf, soll nun bereit sein, 29 Mio. Euro für den Argentinier zu zahlen. Das berichtet der „Guardian“. Mit dieser Summe würde der Premier-League-Klub nicht nur Stuttgarts Ablöse-Forderungen übererfüllen, sondern auch Mitbewerber AC Florenz überbieten. Die erste Offerte der Italiener lag bei 20 Mio. Euro.


    Beide Klubs stehen nach BILD-Informationen mit dem VfB im Kontakt. Stuttgart muss nach Gregor Kobel (23/zu Dortmund) einen weiteren Groß-Transfer tätigen, um das Finanz-Loch durch Corona zu stopfen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Leiht Arsenal Konstantinos Mavropanos nochmals aus?

    https://www.stuttgarter-nachri…00-98f3-11f7985f6292.html

    Zitat:

    Beim VfB ist man guter Dinge, dass Konstantinos Mavropanos auch in der nächsten Saison das Trikot mit dem Brustring tragen wird. Sportdirektor Sven Mislintat verhandelt mit dem FC Arsenal über eine weitere Leihe - und zuletzt ist Bewegung in die Angelegenheit um den Abwehrspieler gekommen. Die Londoner planen offenbar nicht, den Griechen im eigenen Kader zu behalten. Am liebsten würden sie Mavropanos wohl verkaufen, doch der Verteidiger ist den Stuttgartern zu teuer. Acht Millionen Euro wurden in England als mögliche Ablösesumme genannt. Mislintat bemüht sich allerdings schon seit Längerem, Mavropanos für eine weitere Saison ausleihen zu können. Voraussichtlich wird es eine Kaufoption für den Verteidiger geben. Sie könnte dann bei drei bis vier Millionen Euro liegen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nächster Abschied rückt näher

    Milan macht Ernst: Verliert der VfB auch Kalajdzic?


    Dass Sasa Kalajdzic noch einmal das Trikot des VfB Stuttgart trägt, wird immer unwahrscheinlicher. Jetzt macht der erste Interessent Ernst.

    https://www.kicker.de/milan-ma…-kalajdzic-807563/artikel

    Zitat:

    Mit der AC Mailand macht ein erster Interessent um den Angreifer des VfB Stuttgart Ernst. Der Serie-A-Vizemeister, der in der kommenden Saison in der Champions League dabei sein wird, hat Kontakt zu Kalajdzic und dessen Management aufgenommen. Als Nächstes will Milan beim VfB vorstellig werden.


    Milan will sich im Rennen um Österreichs EM-Fahrer, in dem sie wegen dessen Statur und spielerischer Qualität einen legitimen Nachfolger von Altstar Zlatan Ibrahimovic (39) sehen, einen Vorsprung sichern. Außerdem treibt sie die Sorge um, dass die bislang im Raum stehende Ablöse ein Schnäppchenpreis sein könnte, wenn erst einmal die bisher zurückhaltenden Premier-League-Topklubs den Markt betreten.


    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wenn Kalajdzic und Gonzalez verkauft werden für natürlich sehr viel Geld, droht nächste Saison der gnadenlose Abstiegskampf, dass sollte frühzeitig allen klar sein .

    Diese Spieler können wir nicht 1 zu 1 ersetzen, auch wenn das Geld da wäre.....

  • Hammer-Transfer in der Bundesliga

    VfB-Stürmer González für 23,5 Mio. nach Florenz

    https://www.bild.de/sport/fuss…lorenz-76783288.bild.html

    Zitat:

    Stürmer Nicolas González (23) wechselt nach BILD-Informationen zur nächsten Saison zu Serie-A-Klub AC Florenz. Es fehlt nur noch der Medizin-Check in Italien.


    González wird zum Rekord-Transfer für Florenz! Der Stürmer kostet 23,5 Mio. Euro Ablöse, dazu können bis zu vier Mio. Euro Bonus-Zahlungen kommen. Zudem haben sich die Italiener eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.



    Argentinier zieht es in die Serie A

    Nun doch Italien: VfB-Stürmer Gonzalez vor Wechsel nach Florenz


    Doch nicht die Premier League: Nicolas Gonzalez (23) steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zur Fiorentina.

    https://www.kicker.de/nun-doch…ch-florenz-807646/artikel

    Zitat:

    Erst sei aus der Toskana ein 20-Millionen-Euro-Angebot eingegangen, das die vom VfB präferierte Basisablöse von rund 25 Millionen allerdings nicht erreichte. Entsprechend blockten die Schwaben. Nun stehen 27 Millionen im Raum, von denen die Argentinos Juniors - Gonzalez' Heimatklub - rund zwölf Prozent einstreichen sollen.


    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Was will er denn in Florenz |-)

    Naja besser als Brighton, aber soviel schlechter als Stuttgart. :)

  • Zudem haben sich die Italiener eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.


    Dieser Passus lässt mich noch mit Fragezeichen zurück. Damit sind hoffentlich wir (und nicht die Italiener, die ihn gerade erst gekauft haben ?!?)gemeint - also falls Nico wieder weiterwecheln sollte, erhalten wir eine Beteiligung.


    Was er beim 13. der Serie A will, kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!